Hohlraumversiegelungen und Unterbodenschutz mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett KOSTEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Landmensch

Einzelkabine
Registriert
07. März 2019
Beiträge
389
Reaktionspunkte
70
Ort
30855 Langenhagen
Hallo,

hat jemand ne Ahnung was man aktuell für eine komplette Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz d.h. Schweller, Innenschweller, Unterboden, Holme, Längsträger, Türen, Haube, Kofferraumtüren, Radhäuser, Innenradhäuser mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett hinlegen muss ?

Habe mir mal bei uns in der Gegend ein Angebot von einer Fachfirma die nur so etwas macht eingeholt, erscheint mir aber etwas viel :eek:

Viele Grüße

Andreas
 
Das wird dir zwar nicht unbedingt weiterhelfen - aber ich kann nur jedem empfehlen es selbst zu machen … dann schläft man besser - die Ergebnisse die ich bis jetzt von Firmen gesehen habe waren schon sehr ernüchternd! 😬
 
Bis 1.500€ im normalen Bereich.
Wenn's gscheid gmacht wird.
 
Gscheid gemacht heißt - Abkleben, Radhausschalen raus, reinigen und mit laaanger Sonde arbeiten z. B. Dauert halt auch ne Woche wenns ne Firma ordentlich macht.
 
Die Firma hier will €1800,- für das volle Programm haben, es soll 4 Tage dauern und es wird alles fotografisch dokumentiert inkl. Foto-Ordner und Download-Link. 20-24kg Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett.

www.schusterludwig.de
 
Ja haut mich jetzt auch nicht vom Hocker.
24 Kg ist jedoch auch nicht wenig. Das muss man erstmal unterbekommen. 4 Tage sollte es schon dauern. Wer ordentlich sauber macht unten muss es auch gut trocknen lassen. Und das braucht eben Zeit.
 
Meiner war bei Classic Cars Peine.. 1 Woche weg, 16kg Mike Sanders mit Doku und Fotos….780€ glaube ich vor 2 Jahren.
 
Diese Preise sind leider, durch politische Entwicklungen, nicht mehr wirklich zu finden
 
Ich habe am WE beide Innenschweller, Außenschweller, A/B und C-Säule sowie alle Türen zum zweiten mal gemacht. Zwar erst letztes Jahr das erste mal gemacht, hatte das Gefühl, dass ich nochmal nachlegen muss…zwei Dosen FF…und 60 Minuten…
 
Ich habe am WE beide Innenschweller, Außenschweller, A/B und C-Säule sowie alle Türen zum zweiten mal gemacht. Zwar erst letztes Jahr das erste mal gemacht, hatte das Gefühl, dass ich nochmal nachlegen muss…zwei Dosen FF…und 60 Minuten…
Wie groß sind denn die Dosen? Wenn die zwei in allen Schwellern UND allen Türen sind brauchste noch mal
n Karton
 
400ml. Nee, ich habe letztes Jahr zwölf Dosen FF in den Wagen gepumpt inkl. Stoßstangen, aber Radkästen ausgenommen. Nur bei den Türen und den Enden der Außenschweller hatte ich das Gefühl nochmal ran zu müssen. War aber schon was drin…. Zusätzlich noch zwei Spraydosen Owatrol Öl und 1, 5 Liter Owatrol Öl zum pinseln und 300gramm FF Gel BN für den Unterbodenschutz sowie eine Dose Dr. Wack S100 Korrosionsschutzspray für die Fahrwerksteile die Gummi beinhalten.
 
Ein bißchen OT von meiner Seite und trotzdem auch themenrelevant.

Warum noch großartig Rostvorsorge bei einem aktuellen Ram betreiben ? Der Fiatkracher stirbt in spätestens 15 Jahren den Elektronik-Tod, die politische Richtung großvolumiger Verbrenner bzgl. Treibstoffpreise, Fahrverbote etc ist eh vorgegeben.
Ein Oldtimer wird ein Gen4 nicht und ein Gen5 schon gar nicht. Alle Elektronikkomponenten, die vllt in 20 Jahren noch originalverpackt im Regal liegen, sind auch gealterter Elektronikschrott.
Also einfach damit abfinden, solange fahren wie es geht, in Würde altern lassen und dann wegwerfen. Der Rost ist das geringste und langsamste Übel, was unsere Ram's ereilt, nur das Sichtbarste und dadurch ein optischer Mangel.
 
Jauh, da ist etwas wares dran, trotzdem ein bisserl Rostvorsorge zu betreiben ist legitim und anzuraten, ob jemand dafür viel Geld bezahlt, gute Frage. Ich habe mein Kram selbst gemacht und rate dazu, aber ist auch eine Frage, welche Art von Unterbodenschutz gewünscht ist. MS heiß machen und selbst verarbeiten, dann viel Spaß. Ich verarbeite schon seit Jahren Owatrol und bin zufrieden. Mit Owatrol, kombiniert mit FF Produkten, kann alles in Eigenregie erledigt werden.
 
Na ja. Nicht falsch, aber irgendwie auch übertrieben. Elektronik ist heute in allem Autos das Problem.
Fakt ist, 'ne rostige Kiste kauft keiner für gutes Geld.
Habe bei mir am Anfang gleich mit Teroson 400 rausgewachst.
Hat 8 Jahre wunderbar gehalten.💪
Werde jetzt aber auf LM Seilfett umsteigen. Diese Empfehlung von unserem @oelhahn ist Gold Wert.😍
Nicht nur, das man 5 Liter für 49,95€ bei den Amazonen kriegt, es ist auch viel besser zu verarbeiten. Es staubt weniger, kriecht besser, und haftet besser.

Und ja, was von AEC als Konservierung angeboten wird🤬
 
Jauh, da ist etwas wares dran, trotzdem ein bisserl Rostvorsorge zu betreiben ist legitim und anzuraten, ob jemand dafür viel Geld bezahlt, gute Frage. Ich habe mein Kram selbst gemacht und rate dazu, aber ist auch eine Frage, welche Art von Unterbodenschutz gewünscht ist. MS heiß machen und selbst verarbeiten, dann viel Spaß. Ich verarbeite schon seit Jahren Owatrol und bin zufrieden. Mit Owatrol, kombiniert mit FF Produkten, kann alles in Eigenregie erledigt werden.
Da ist etwas wahres dran…
 
Oben