Hohlraumversiegelungen und Unterbodenschutz mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett KOSTEN

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Firma hier will €1800,- für das volle Programm haben, es soll 4 Tage dauern und es wird alles fotografisch dokumentiert inkl. Foto-Ordner und Download-Link. 20-24kg Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett.

www.schusterludwig.de
Kommt in etwa hin... 4 Tage und 1560,- jab ich bezahlt... Mit allem abschrauben, abkleben und reinigen...
 
Kommt in etwa hin... 4 Tage und 1560,- jab ich bezahlt... Mit allem abschrauben, abkleben und reinigen...
Dann liege ich offensichtlich im oberen Preissegment wenn ich mit dieser Firma ins Geschäft komme :eek:

Mein Angebot liegt bei genau €1810,- Brutto und bei intensiver Vorarbeit fällt der Preis noch höher aus (Rostentfernung, schwere Verschmutzung, etc.).

Und bist du zufrieden, haben sie ordentliche Arbeit abgeliefert ?
 
Dann liege ich offensichtlich im oberen Preissegment wenn ich mit dieser Firma ins Geschäft komme :eek:

Mein Angebot liegt bei genau €1810,- Brutto und bei intensiver Vorarbeit fällt der Preis noch höher aus (Rostentfernung, schwere Verschmutzung, etc.).

Und bist du zufrieden, haben sie ordentliche Arbeit abgeliefert ?
Bis jetzt ja... Ich habe bis jetzt nichts zu bemängeln... Das ist jetzt auch erst etwas über vier Monate her... Was ich kontrollieren konnte war alles in meinem Sinne... Stellenweise ist vielleicht etwas mehr verarbeitet worden als notwendig... Das ist allerdings ein empfinden eines Laien...😉😊
 
Ich kannte Seilfett bisher nicht und hab gerade gegoogelt. Es gibt total kontroverse Aussagen im Netz von kriecht nicht bis kriecht sehr gut, von bleibt dauerelastisch und verdrängt Wasser und Sauerstoff bis härtet auf dem Rost aus und untendrunter rostet es munter weiter, unbeständig gegenüber Salzwasser usw.
🙄🤷🏼‍♂️🙄
 
Der Vorteil von Seilfett ist,dass es nicht aushärtet wie Elaskon z.B. die *Abwaschstellen* unterm Auto sind immer mal nachzuarbeiten. Aber darüber wurde schon viel geschrieben hier...SuFu regelt.
Und es sollte "warm" aufgetragen werden...
 
Ich benutze seit Jahren Seilfett von Liqui Moli für meinen LPG Unterflurtank. Verarbeitung Top, Zustand Tank Top und TÜV Prüfer immer ohne was zu beanstanden (y)
Mache ich immer im Herbst und so Ostern rum, jeweils ne halbe Dose. Beim ersten mal waren es eineinhalb Dosen für den Tank
 
Es gibt total kontroverse Aussagen im Netz von kriecht nicht bis kriecht sehr gut, von bleibt dauerelastisch und verdrängt Wasser und Sauerstoff bis härtet auf dem Rost aus und untendrunter rostet es munter weiter, unbeständig gegenüber Salzwasser usw.


Alles Käse!

Wenn das so beschissen wäre, müssten alle unsere Kunden regelmässig neue Hubseile für ihre Krane kaufen!
Solange das Zeug flüssig ist, zieht es in die kleinsten Ritzen. Was meinst Du, was passieren würde, wenn das Fett NICHT
zwischen die einzelnen Drähte eines Hubseils zieht?
Es stimmt allerdings, das man beanspruchte Stellen (beim Hubseil das komplette Seil) beobachten und gegebenenfalls
nachbearbeiten sollte.
 
Alles Käse!

Wenn das so beschissen wäre, müssten alle unsere Kunden regelmässig neue Hubseile für ihre Krane kaufen!
Solange das Zeug flüssig ist, zieht es in die kleinsten Ritzen. Was meinst Du, was passieren würde, wenn das Fett NICHT
zwischen die einzelnen Drähte eines Hubseils zieht?
Es stimmt allerdings, das man beanspruchte Stellen (beim Hubseil das komplette Seil) beobachten und gegebenenfalls
nachbearbeiten sollte.
Wie ist die Verträglichkeit mit Kunststoff und Gummi?
 
Wie ist die Verträglichkeit mit Kunststoff und Gummi?
Von Schlägereien ist nichts bekannt.😜
Es ist Fett. Was soll sich da nicht vertragen?🤷🏻

Für die Akademiker🤨.LM weißt es in seinem Datenblatt ausdrücklich für die Hohlraumkonservierung von Fahrzeugen aus.☝️
 
Furchtbare Frage, genauso wie Öl….
Ich habe schon genug Fahrzeuge restauriert oder versiegelt.
Mach einen Wachs drunter der etwas härtet, wie Innotec.

Dieses vollkommen überbewertete Sanders läuft beim Lackierer, Leistungsprüfstand und im Sommer aus allen Ritzen und verflüchtigt sich dann.

Die meisten Firmen ziehen dich übern Tisch. Das Auftragen geht schnell und wird auch nicht vernünftig gemacht - kann sowieso nicht richtig überprüft werden.

Ich brauche einen ganzen Tag dafür, weil ich auch die Innenverkleidungen rausnehme und dort arbeite.

Nicht an allen Ecken ist Wachs die beste Lösung. Wo es heiss wird oder Abflüsse sind sollte man mit Produkten wie Owatrol arbeiten. Das macht natürlich keine Firma, denen ist dein Auto egal.
Eine Werkstatt wird max drei Stunden brauchen, ist ein top zuverdienst für die.
 
Dieses vollkommen überbewertete Sanders läuft beim Lackierer, Leistungsprüfstand und im Sommer aus allen Ritzen und verflüchtigt sich dann.

Die meisten Firmen ziehen dich übern Tisch. Das Auftragen geht schnell und wird auch nicht vernünftig gemacht - kann sowieso nicht richtig überprüft werden.
Genau davor habe ich auch Angst und überprüfen kann ich es als Laie auch nicht wirklich 😬
Wenn sie gute Arbeit abliefern würden ok, dafür zahlt man auch gerne etwas mehr.
Aber oft haben sie nicht einmal den Anspruch gute Arbeit abzuliefern 🤷🏻‍♂️

Als mein Kompressor für das Luftfahrwerk in einer Vertragswerkstatt ausgetauscht wurde, wurde der Spritzschutz nicht richtig befestigt und es fehlten Schrauben am Radkasten 🤮
Der eine oder auch andere mag jetzt sagen das sind doch nur Kleinigkeiten, aber ich hasse es nachzuarbeiten gerade in diesem Preissegment 😉
 
Oben