Gemisch zu mager mit Stag300

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
09. Okt. 2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Ort
Malsch
Hi Leutz,
Ich hab das gleiche Problem schon im LPGForum gepostet, aber vielleicht hat ja hier auch jemand ne Idee.
Also seit ca 3-4 Monaten habe Ich den Fehlercode für "Gemisch zu Mager" auf beiden Bänken.
Lösche Ich den Fehler und fahre nur auf benzin läuft alles einwandfrei.
Auf Gas bringt er mir dann wieder den Fehler.
Ich hab mal über das Interface die Gasanlage ausgelesen, sieht aber so aus als würde das schon sehr fett regeln.
Vielleicht kann ja jemand mit den Werten was anfangen. Die O2 Sensoren hab ich auch mal über OBD angeschaut.
Bilder Hänge Ich an.
Danke schonmal im Vorraus für eure Zeit
:)
 

Anhänge

  • Benszinbetreib_ausgelesen_18feb.jpg
    Benszinbetreib_ausgelesen_18feb.jpg
    488 KB · Aufrufe: 215
  • Einstellungen_Gaseinstellungen.jpg
    Einstellungen_Gaseinstellungen.jpg
    254,5 KB · Aufrufe: 205
  • Gas5.png
    Gas5.png
    1,1 MB · Aufrufe: 214
  • Gas4.png
    Gas4.png
    1,1 MB · Aufrufe: 206
  • Gas1.png
    Gas1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 209
  • Benzin2.png
    Benzin2.png
    1,1 MB · Aufrufe: 210
  • Benzin1.png
    Benzin1.png
    1,1 MB · Aufrufe: 210
  • Gasbetrieb_ausgelesen_18feb.jpg
    Gasbetrieb_ausgelesen_18feb.jpg
    496,2 KB · Aufrufe: 201
Keine Ahnung ob hier jemand so tief in seiner Gasanlage drin hängt. Was fährst Du? Femitec?
Hast Du denen mal die Infos gemailt?
 
Ich weiß nicht ob die von Femitec verbaut wurde.
Wollte bei denen auch schon anrufen, aber hab noch niemand erreicht.
 
In der Regel sind die dort sehr umgänglich und hilfsbereit.
 
1,27bar im gasbetrieb-ist das nicht sehr wenig?
(Letztes bild mit den parametern)

Benzindruck sollte ja bei rund 3 bar liegen-ich denke (ohne tiefe ahnung von gasanlagen zu haben) der gasdruck sollte nicht arg unterschiedlich dazu sein?
 
1,27bar im gasbetrieb-ist das nicht sehr wenig?
(Letztes bild mit den parametern)

Benzindruck sollte ja bei rund 3 bar liegen-ich denke (ohne tiefe ahnung von gasanlagen zu haben) der gasdruck sollte nicht arg unterschiedlich dazu sein?

Dafür ist ja die Einspritzzeit (rechts) fast doppelt so lang wie mit Benzin.
Aber richtig Ahnung hab ich davon auch nicht.
 
Dass der Druck recht niedrig ist, ist wohl normal, zmdst nach dem was ich bisher gelesen habe.
Hab schon mit Femitec telefoniert, aber bei denen ist anscheinend Land unter zZ.
 
Moin

1,27 bar finde ich auch recht niedrig, habe letztens bei einem 4 Zyl. Hyundai mit Prins VSI den Abschaltdruck (nicht den Betriebsdruck, der war auf 2,klein) von 1,7 auf 1,4 bar gestellt, damit die Gasanlage am laufen bleibt (Verdampfer musste überholt werden).

Der Besitzer wusste, dass das nicht normal ist und hat mir unterschrieben, dass er weiß, dass das so nicht spezifiziert ist und falls SChäden auftreten... :mrgreen:
 
Seltsam, aber was den Druck angeht kann ich auch nichts eindeutiges finden.
Am 6.3. hab ich nu erstmal einen Termin zum Check. Aber vermutlich sinds die Injektoren.

Also kleines Update:
war gestern in der Werkstatt, sind wohl tatsächlich die Injektoren.
Termin zum Tauschen habe ich noch nicht...

Um das hier mal zu updaten:
Nach langer Warterei auf Ersatzteile, war ich Montag bei der Werkstatt. Injektoren getauscht, Einstellfahrt gemacht, und seit dem fährt der Dicke die ersten km wieder problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben