Dodge Ram 2006 Uconnect Uconnect 130S/RES Radio einbauen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
06. Apr. 2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ort
Krefeld
Hallo zusammen!

ich bin mit den Nerven am Ende! Ich habe nun gefühlt den halben Tag gegooglt und rumgesurft und finde keine Antwort (auch hier bisher nicht).

Ich habe bisher in meinem 2006 Dodge Ram das originale Radio verbaut. Nun würde ich gerne das Radio des Nachfolgers, also das Uconnect 130S/RES einbauen. Dass ich hierfür das Dash Bezel erweitern muss, ist klar, jedoch habe ich heute festgestellt, dass die Radioanschlüsse nicht die Selben sind... Zwar ähnlich aber nicht gleich...

Kann mir jemand sagen, ob es Adapter gibt? oder wo ich die herbekomme?

Herzlichen Dank!
 
es gibt einen lockpick adapter denn du nehmen kannst, du könntest dann aber auch ein mygig einbauen:)
 
na das macht hoffnung.
:-)


kannst du mir da näheres zu sagen? wo bekomme ich die lockpick her?

die mygig-geschichten sind ja recht teuer, da mit navi etc. Ich weiss noch nicht ob ich das wirklich brauche. Das uconnect hat zumindest bluetooth fürs freisprechen - mehr wollte ich nicht.
das mygig fängt ja mit allem zipp & zapp bei 500€ an...
 
ob das uconnect mit dem neuen model funtz ist jedoch fraglich.

dein neues radio ist hoffentlich nicht aus einem ram?!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
angeblich ist das uconnect aus einem dodge ram, wo ist das problem?

nehme gerne andere vorschläge für radios an, hauptsache das alte hässliche kommt raus
:-)
 
anbei das Radio, das ich verbauen möchte.
 

Anhänge

  • IMG_6891.JPG
    IMG_6891.JPG
    422,7 KB · Aufrufe: 174
Das problem ist das die neueren ram alles high speed canbus haben, dein alter jedoch low......das funzt nicht!

Du brauchst zwingend ein low speed radio oder mygig etc..

Fuer das uconnect modul brauchst ein anderes adapter kabel


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
ohje
:-(
dann werde ich es veräußern.

Kann ich jedes x-beliebige mygig radio nehmen? Dafür brauche ich dann auch wieder einen adapter für 250€, oder?

Gibt es irgendwo eine übersicht, welche radios in meinen dodge mit low can bus passen? (habe gerade mal gegoogelt und hier im forum gesucht, jedoch stoße ich nur auf ein mygig)

ganz herzlichen dank für deine auskünfte!
 
Wie viel Geld bist Du bereit auszugeben und was ist Dir an Funktionen wichtig?

Dann kann ich abschätzen was in Frage kommen würde.
 
lol, du musst dem verkäufer umbedingt mitteilen das er dir ein low speed gerät schickt!

der er verkauft beides!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Oben