Latein am Ende. Kauf jetzt nen Leo2. :-D

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann habe ich immer noch den größeren Wendekreis und die größere Verkehrsfläche. Beides im Gelände nicht unbedingt förderlich. Aber das hatten wir jetzt schon drei oder vier mal.

lG,

Ich hab mal wieder Google bemüht ...
Da kommt der TRX nicht gut weg.

Vergleich
Gen5 Ram1500 Limited 5'6" Box, Ram 1500 TRX, Ram 2500 Power Wagon.
Gen4 Ram 1500 Warlock 5'6" Box
Werte in inch/inch² außer Wendekreis.

Gen5
Limited:
Länge 232,9
Breite 82,1
Radstand 144,5
Bodenfreiheit (fehlt)
Wendekreis 46,2 ft
Verkehrsfläche 19121,1

TRX:
Länge 232,9
Breite 88,0
Radstand 145,1
Bodenfreiheit 11,8
Wendekreis 48,4 ft
Verkehrsfläche 20.495,2

Powerwagon 6,4l:
Länge 238,8
Breite 83,4
Radstand 149,0
Bodenfreiheit 14,2
Wendekreis 48,2 ft
Verkehrsfläche 19.915,9

Gen4 (Classic)
Warlock:
Länge 229,0
Breite 79,4
Radstand 140,0
Bodenfreiheit (fehlt)
Wendekreis 45,4 ft
Verkehrsfläche 18.182,6
 
Ich hab mal wieder Google bemüht ...
Da kommt der TRX nicht gut weg.

Vergleich
Gen5 Ram1500 Limited 5'6" Box, Ram 1500 TRX, Ram 2500 Power Wagon.
Gen4 Ram 1500 Warlock 5'6" Box
Werte in inch/inch² außer Wendekreis.

TRX:
Länge 232,9
Breite 88,0
Radstand 145,1
Bodenfreiheit 11,8
Wendekreis 48,4 ft
Verkehrsfläche 20.495,2

Powerwagon 6,4l:
Länge 238,8
Breite 83,4
Radstand 149,0
Bodenfreiheit 14,2
Wendekreis 48,2 ft
Verkehrsfläche 19.915,9

Interessant finde ich den vergleich, weil PW aufgrund des größeren Wendekreises und Böchungswinkel nicht gewollt ist.

Rein vom Zahlenwerk, wäre das jedoch nicht der Fall.
 
Der TRX ist auch 5-6" breiter als die normalen 1500/2500.
 
Hammer, TRX hat 0,2 Feet grösseren Wendekreis als ein PW. @c43amg was haste dir denn da andrehen lassen?? :ROFLMAO:
In der Tat, so eine Gurke, würde ihn sofort verschenken damit ich schnell los werde 🤣

Mein TRX kann bei Bedarf mehr oder weniger auf der Stelle wenden, 2WD rein einlenken und das rechte Wendepedal bis Anschlag durchdrücken...
 
Car Drifting GIF by Sidetalk
 
Ich hab mal wieder Google bemüht ...
Da kommt der TRX nicht gut weg.

Vergleich
Gen5 Ram1500 Limited 5'6" Box, Ram 1500 TRX, Ram 2500 Power Wagon.
Gen4 Ram 1500 Warlock 5'6" Box
Werte in inch/inch² außer Wendekreis.

Gen5
Limited:
Länge 232,9
Breite 82,1
Radstand 144,5
Bodenfreiheit (fehlt)
Wendekreis 46,2 ft
Verkehrsfläche 19121,1

TRX:
Länge 232,9
Breite 88,0
Radstand 145,1
Bodenfreiheit 11,8
Wendekreis 48,4 ft
Verkehrsfläche 20.495,2

Powerwagon 6,4l:
Länge 238,8
Breite 83,4
Radstand 149,0
Bodenfreiheit 14,2
Wendekreis 48,2 ft
Verkehrsfläche 19.915,9

Gen4 (Classic)
Warlock:
Länge 229,0
Breite 79,4
Radstand 140,0
Bodenfreiheit (fehlt)
Wendekreis 45,4 ft
Verkehrsfläche 18.182,6
Hallo,

vielen Dank und vollkommen richtig. ;)

Wenn du jetzt allerdings 35er oder 37er (der PW hat im Standard 33er, richtig?) aufziehen möchtest, wird der Wendekreis quasi automatisch größer, falls Du am Fahrwerk etwas drehst. Verkehrsfläche wundert mich jetzt ein wenig. Mag daran liegen, dass er ab Werk schon so breit ist, wie ein PW wäre, wenn man da größere Reifen aufzieht.

Insofern, wie ein Forumskollege an anderer Stelle geschrieben hat:

„Es gibt keine korrekten Werte die für alle passen. Reifenbreite-höhe,Höherlegung,(…) etc. Das alles beinflusst den Wendekreis.“ Ich stimme ihm da zu.

Die 10 cm Länge sind jedenfalls „nicht ohne“. Der 1500er ist eh schon 1 Meter länger als ein Unlimited. Ich hatte gehofft, das Ende der Fahnenstange damit erreicht zu haben :p

lG,
 
Wenn du jetzt allerdings 35er oder 37er (der PW hat im Standard 33er, richtig?) aufziehen möchtest, wird der Wendekreis quasi automatisch größer, falls Du am Fahrwerk etwas drehst.

Das Argument entkräftest Du weiter oben selbst. Du wolltest das Fahrzeug stock belassen aufgrund schlechter Versorgung in fernen Ländern.
 
ich werfe jetzt mal noch bissl Öl, bzw. Lithium ins Feuer ...
wie wäre es mit dem F150 Lightning oder dann den RAM -E oder sogar der Cybertruck?
Drehmoment unschlagbar, ggf. 2 - 4 E-Motoren (je nach Variante) für Offroad auch sehr gut (keine Sperren notwendig) ... ;-)
 
ich bin ja RAM 2500 fan, weil selbst mal 3,5 Jahre gefahren.
Es gibt bei YT einen Overlander in den USA der fährt einen umgebauten 2500 PW mit 40" Reifen und AEV Umbau. Inklusive Bed Camper Aufbau (der fhur mal mit der Family "lifestyle overlanding" mit, welche oft mit Offroad Anhänger fahren und Toyo 4Runner).
Da gibt es ein Video, wo die so eine bekannte Schlüsselstelle in einem Offroad Track hochfahren. Vor ihm, Jeep JL, Toyo 4Runner, etc. ... die haben sich alle schwergetan, dann er mit dem RAM 2500 locker im Standgas hoch / drüber ... sehr beeindruckend (nachhaltig) :-D

Also, wenn ich die ca 120T€ hätte, ein 2500 PW mit den 37-40" Reifen drauf plus für mich den Overland Umbau auf dem Bed :)
 
Weil die elektrischen so gut Trailer tow und offroad können?
Der Cybertruck soll ja offroad sensationell sein <- Achtung Ironie!
 
also ich bin nach so viel Murks gar kein Dodge Fan mehr.

So oft habe ich noch nie Autos repariert, seit dem ich die habe.
So viele elektronische Probleme.
Dauernd ist irgend etwas, und wenn es nur wieder der Schlüsselsender ist.
Und wenn die Dinger ein paar Jahre alt sind…Katastrophe.

Mit Chevy und Ford bin ich und meine Bekannten wesentlich zuverlässiger gefahren…

E-Mobilität in der Einöde…das ruft nach Entschleunigung.
Solarmodule ausgeklappten drei Tage warten.
Da würde ich den Anhänger eher hinter ein Kamel hängen.
 
Hab jetzt mal alles durch gelesen.

Also das was Dir vorschwebt, gibt es so nicht, denke da ist man sich einig.

Chevy und Ford willst Du nicht, 2500er PW auch nicht, TRX auch nicht so wirklich....

Mit Deinen Gen4 Limited bist Du zufrieden, hättest aber gerne die modernen Assistenzsysteme drin und etwas mehr Leistung und eine manuelle Sperre hinten? Soweit richtig? Wieso dann nicht einen Gen5 Limited, Räder- und Fahrwerkstechnisch nach Deinen Wunsch umgerüstet und einer kleinen Leistungsspritze von Kraftwerk? Die bieten doch einiges auch an, ohne Kompressor, wenn Dir nur um ein wenig mehr Power geht?! Dann hast Du doch praktisch alles was Du möchtest.
Oder, wenn Geld keine Rolle spielt, mal beim Pauli fragen, ob er den TRX Antriebsstrang in einen normalen Gen5 Limited pflanzen kann ;)

Was ich aber wirklich bezweifele, dass Du im europäischen oder nichteuropäischen Hinterland schnell Teile für einen Gen5 oder auch Gen4 bekommst! Klar kannst die bei jeden Fiat Händler bestellen, aber die Wartezeit wie hier hast Du mindestens genau so, und das ist meist ja nicht kurz....
 
Oben