Die Gebrauchtwagenfalle – das miese Geschäft mit schrottreifen Autos

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zumindest im Stadtverkehr oder bis 120 km/h ;-)
Leider gar nicht witzig. Ist einem gutgläubigen Bekannten passiert. Bei 190 km/h hat sich der
Frontspoiler verabschiedet.
Dafür brauchste aber kein Wagen aus Litauen kaufen.
Manch ein Hobbyschrauber ist da nicht besser.

Solange es nur der Spoiler war, ist es vielleicht nicht witzig aber es gibt schlimmeres.

Mir ist mal auf der Probefahrt auf der Landstraße das Vorderrad fliegen gegangen.
Der Verkäufer saß auf dem Beifahrersitz.
Wie sich rausstellte hatte er zum Verkaufen andere Felgen drauf gemacht und hatte keine passende Radbolzen.
 
Ich hatte Gestern Langeweile und habe mir mal den Spaß gemacht, einen Händler anzuschreiben der einen schönen Gen5 BigHorn anbietet. Optisch nicht mit Verbreiterungen oder Grobstolle oder Sportstreifen, sowie Extravagante Bezüge. Einfach nur original Bezüge vom Sport und ansonsten Stock.

Auf Nachfrage hat er mir alle Bilder vom Schaden geschickt sowie Carfax und Zulassung in Deutschland.
Soweit erstmal vollkommen transparent für einen Interessenten. Auf weitere Nachfrage wo er repariert wurde kam die prompte Antwort , in Litauen.
Auktionspreis vom Fahrzeug waren ca. 22000$. VK in DE sollen ~59000Euronen sein.
Ihren Schnitt machen die, auch wenn noch die Qualitätsreparatur dazukommt.
Hier wär jetzt Bj. und Km interessant.🤔
Bei dem hohen Restwert, kann der Schaden eigentlich nicht so groß sein.
 
Es wären kaum soviele im Angebot wenn sie nicht gekauft würden...

Ja nur wenn der Gewinn nicht passen würde, dann würde es keiner machen.
Also ich hab noch keinen Händler gesehen der Dacias im großen Stil in Litauen reparieren lässt um sie hier wieder zu verkaufen. 😂

Ich glaube auch das es genug gibt die bewusst Unfaller kaufen, weils sonst von der Kohle her nicht passt.
Klar sind die auch nicht günstig aber halt meist schon breiter, höher und bisschen schick gemacht (sofern man es mag) und es muss halt nicht nach dem Kauf noch selber Geld für Umbauten investiert werden.
 
Ja nur wenn der Gewinn nicht passen würde, dann würde es keiner machen.
Also ich hab noch keinen Händler gesehen der Dacias im großen Stil in Litauen reparieren lässt um sie hier wieder zu verkaufen. 😂

Ich glaube auch das es genug gibt die bewusst Unfaller kaufen, weils sonst von der Kohle her nicht passt.
Klar sind die auch nicht günstig aber halt meist schon breiter, höher und bisschen schick gemacht (sofern man es mag) und es muss halt nicht nach dem Kauf noch selber Geld für Umbauten investiert werden.
Spüre ich hier etwa eine unterschwellige Feindsehligkeit gegen Leasingfahrer?🤔😜🤣🤣🤣
 
Also ich hab noch keinen Händler gesehen der Dacias im großen Stil in Litauen reparieren lässt um sie hier wieder zu verkaufen. 😂
Soll man jetzt daraus schließen lieber 'nen Dacia zu kaufen, als 'nen Dodge???
Da fehlt dann doch etwas Hubraum und ein paar Zylinder.
nein, Spaß beiseite, wenn ich die Beiträge hier lese vergeht mir fast die Lust wieder einen Durango zu kaufen. Meinen ersten habe ich vom Audihändler gekauft. Der war, bis auf einen Marderbiss mit großen, bösen Folgen, ein richtig gutes Auto. Ich war. damals naiv, hatte keine Ahnung was man da so bekommt und habe einfach beim "seriösen" Händller gekauft.
Muss ich jetzt bei jedem Auto das. ich besichtige einen Sachverständigen mitnehmen?
 
Recherche. Carfax und Auto dna.
Und einen Gebrauchtwagencheck bei einem TÜV deiner Wahl 😉
Ja, das ist mir jetzt klar geworden. Der Artikel und das Video haben mich aber schon böse schockiert und tatsächlich die Lust auf einen gebrauchten Ami ordentlich gedämpft. Werde mir den Parkplatz auf mobile noch einmal sehr gründlich ansehen und ggf. das eine. oder andere Auto löschen, bzw. gezielt bei den Autos der engeren Wahl nachfragen. Befürchte. nur, dass dann nicht mehr viele übrig bleiben.
 
Naja, das gilt ja leider bei vielen Autos, nicht nur bei Amis.
Bei Amis kannst du es am Anfang halt besser nachverfolgen und halt ausschließen, dass sie schon als Transformer übern Teich gekommen sind.
Mach in der Kaufberatung mal nen Fred für dich auf und setz mal ne Link rein.
Der Schwarm sieht vielleicht mehr.
 
Ja nur wenn der Gewinn nicht passen würde, dann würde es keiner machen.
Also ich hab noch keinen Händler gesehen der Dacias im großen Stil in Litauen reparieren lässt um sie hier wieder zu verkaufen. 😂
Die Kaufentscheidung für das Schnäppchen trifft einzig der Käufer.
Wenn der Interessent ein gesundes Misstrauen an den Tag legen würde und sich selbst eingestehen würde das der Preis für ein seriöses Angebot zu niedrig ist, wäre alles klar. Aber der durchschnittliche Schnäppchenjäger hält sich für 'schneller und cleverer' als Andere weil ihn das die Mediamärkte und Amazons dieser Welt den ganzen Tag wissen lassen...
 
Hallo zusammen,

hier der aktuelle Bericht:

War mit dem Auto beim DEKRA-Gutachter vor Ort - es gibt deutliche Diskripanzen zwischen seinem Gutachten und dem Gutachten von TÜV Nord.
Die Bilder vom Unfall werden folgen.
Aber: wenn man bei einem nicht so schlimmen Unfallschaden, die Reparatur so dermaßen vermasselt... Da würde sich jede Hinterhof-Werkstatt für schämen.

Der DEKRA-Gutachter gibt eine vss Reparaturhöhe an und dann kommen die vom "Autohaus" daher und wollen den Schaden gegen den Einbehalt wegen fehlender Teile (Bedliner etc.) und einer geringen Rückerstattung VERRECHNET haben - denn damit wäre man quitt.... Unterm Strich würden jedoch noch rund 2.000 € fehlen..

Bei Auslieferung vom RAM lag folgendes vor:
- Scheibenwischerblätter = Schrott
- Reifen = Standplatten = Schrott
- BedLiner lt Angebot = Fehlanzeige
- Laderaumabdeckung lt Angebot = Fehlanzeige
- Spureinstellung = nicht vorhanden
- defektes Spiegelglas = drei Termine zum Nachsenden = bis heute noch unterwegs
- Gasanlage = nicht eingestellt

Weitere Berichte folgen....
 
Willst du dann nicht einen eigenen Fred aufmachen?
Natürlich gerne anonymisiert.
Hier ist das etwas unübersichtlich.
Stand grad etwas auf dem Schlauch und dachte „danke für die Info, wovon redest Du?“

Die Beiträge sind auf Seite 2, 4 und 6 verteilt.
Nachm klicken ging’s dann wieder 😂
 
Willst du dann nicht einen eigenen Fred aufmachen?
Natürlich gerne anonymisiert.
Hier ist das etwas unübersichtlich.
Stand grad etwas auf dem Schlauch und dachte „danke für die Info, wovon redest Du?“

Die Beiträge sind auf Seite 2, 4 und 6 verteilt.
Nachm klicken ging’s dann wieder 😂

Die Gebrauchtwagenfalle – das miese Geschäft mit schrottreifen Autos​


Sorry, ich mache keinen Fred auf ;)
Wollte nur mal von meinem Erlebnis berichten und da immer wieder Neues dazukommt, berichte ich halt auch in der Reihenfolge:)

Heute Abend gibt es die nächste Folge... :cool:
 
Oben