Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,
ich hab schon mal an ein Schild mit Standartantworten gedacht........
Es vergeht quasi kein Waschstrassenbesuch ohne das berühmte Frage-Antwort-Spiel.
Aber mal ehrlich.....irgendwie mögen wir das auch!?
Gruss Micha
PS. in der Stadt Kurzstrecke liegt meiner so bei 20l/100 km, Bundestrasse und BAB bei ca. 130 zuletzt 13,5 l/100 km
 
Also meiner braucht 100 Liter Gas und 100L Benzin. Damit hab ich lange Spass und das ist auch so ziemlich das einzige was mich im Bezug auf den Verbrauch interessiert!
 
Leute Leute,

ich weiss nicht was ihr immer alle mit dem Verbrauch habt!
Das stet doch glas klar auf beiden Kotflügel drauf:

5,7 Ltr
:!:
:idea:

Zumindest beim Mädchen RAM 1.500.
:?:


Bess dämnähx,
DS
 
Hallo,
ich hab schon mal an ein Schild mit Standartantworten gedacht........
Es vergeht quasi kein Waschstrassenbesuch ohne das berühmte Frage-Antwort-Spiel.
Aber mal ehrlich.....irgendwie mögen wir das auch!?
Gruss Micha
PS. in der Stadt Kurzstrecke liegt meiner so bei 20l/100 km, Bundestrasse und BAB bei ca. 130 zuletzt 13,5 l/100 km

[schild=undefined,1,000000,C0C0C0]Yep- hat V8[/schild][schild=5,1,000000,C0C0C0]5.7 L hubraum[/schild][schild=20,1,000000,C0C0C0]yep- sowas kostet um die 30-4000 euro[/schild][schild=8,1,000000,C0C0C0]na- alles zwischen 12 und 25 liter[/schild][schild=12,1,000000,C0C0C0]yep- ist viel- aber ich hab ne gasanlage drin- da geht das[/schild][schild=22,1,000000,C0C0C0]na- das ist dan soviel ungefaehr wie n vergleichsfahrzeug was um die 8-9l braucht[/schild][schild=28,1,000000,C0C0C0]jo- is gross- aber ich hab mein parkplatz und in der stadt find ich auch immer was[/schild][schild=8,1,000000,C0C0C0]stimmt- in nem parkhaus wirds eng[/schild][schild=23,1,000000,C0C0C0]na. dann ueberzeug doch einfach deine frau[/schild][schild=19,1,000000,C0C0C0]ja natuerlich- ist ja auch nicht fuer jeden was- und wenn die frau halt dagegen ist, kann man nix machen[/schild][schild=30,1,000000,C0C0C0]liebe zeit- irgendwer muss ja den sprit verbrennen- was sollen die oelmultis denn sonst damit machen?[/schild][schild=random,1,000000,C0C0C0]ne- ich seh mich nicht wirklich als umweltschwein- fahr ja gas- und das ist abgasaermer wie benzin und diesel[/schild][schild=13,1,000000,C0C0C0]naja dann wuensch ich auch noch nen schoenen tag.[/schild]
 
Spritverbrauch? Ja, tut er! Klar, mir wärs auch lieber wenn er Sprit produzieren könnte, kann er aber nich, also verbraucht er ihn halt. Wieviel? Naja, soviel wie der Tank her gibt und wenn der leer ist mach ich ihn halt wieder voll, dafür gibt´s ja Tankstellen die soviel Sprit (über) haben das die den sogar verkaufen.
Meist endet die Konversation mit den lieben Mitmenschen bereits an dieser Stelle da sie dann doch merken das ich nicht wirklich mit Ernst bei der Sache bin.

Für mich ist der Ram reines Hobby aus Spaß an der Freud. Ich benötige weder nen Ram noch nen Diesel. Trotzdem hab ich genau diese Kombi, weil ichs schlichtweg einfach Geil finde!
Ich hab mir auch kürzlich nen VW e-up gegönnt. Auch den benötige ich nicht wirklich. Aber auch den hab ich weil ich ihn einfach Geil finde! Mein Kurzstrecken-Spaßmobil!
Völlig krasse Gegensätze, der eine ökologisch gesehen (fast) genauso Sinnfrei wie der andere (zumindest so lang die PV noch nicht fertig ist), aber das is mir halt echt Hupe.

Zum Abschluss für alle die dann doch Interesse an den realen Zahlen haben (reale Zahlen, nix Bordcomputer):
Verbrauch minimal: 10,6 l/100km
Verbrauch maximal: 16,1 l/100km
Verbrauch Durchschnitt: 13,8 l/100km
 
Ok, ich hab noch keinen RAM, aber mein 77er Newport ist auch für derlei nette Gespräche gut. [emoji41]

Neulich wieder aufm Oldtimertreffen:
Der Nachbar (62er Käfer) beginnt den Smalltalk mit “Schicker Wagen, aber da musste doch auch mitm Tankwagen hinterher fahren.“
Mein Konter ist dann meist “Ich schaffe 500km mit einem Tank, und du??“
[emoji1] [emoji1]

Aber alles in allem isses eher lustig als lästig. [emoji1]
 
Auch die Oldies sind keine Spritvernichter, meine damalige 7,4L Corvette hat bei ruhiger Fahrweise auch nur 15L benötigt, bei Bleifuß natürlich auch jenseits der 35L, wobei mein 30PS Käfer auch nicht unter 9-10L zu bewegen ist, aber auch kaum über 12L :mrgreen:

Ich brauch meinen RAM geschäftlich, von daher interessiert mich schon, wieviel er braucht, da alles was ich an Sprit spare auf der Haben Seite landet. Hab ich mir vor dem Kauf gut durchgerechnet, und nun ist er viel sparsamer, als in meiner Rechnung :mrgreen:

Auf jeden Fall fahr ich günstiger als zuvor mit meinem 180PS Allrad T5 TDI, und das treibt mir doch das ein oder andere Grinsen ins Gesicht,
vor allem, wenn mich Bus-Fahrer ganz mitleidig auf den Verbrauch ansprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
9 Seiten zum Thema „Spritverbauch“… und das in einem DODGE Forum. Unbelievable :mrgreen:
 
Mit meinem zweiten Spaß-Mobil (Yamaha XT660X Supermoto) ist es genauso: was die Gute verbraucht, wenn ich sie mal kitzle, ist mir relativ egal. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht einmal. Funktionieren und Spaß machen muss sie, wenn ich mal Zeit habe, mich auf den Bock zu schwingen und schwarze Streifen zu ziehen. Und auch wenn die Suppe an der Tanke irgendwann mal 5€ kostet ist mir das egal. Den Spaß lasse ich mir nicht nehmen! =;
 
Der BMW X5 E70 mit dem 4.4 V8 Biturbo (N63B44 mit 408PS) ist definitiv Spritsparender als der RAM.

Dank vollvariable Ventilsteuerung und Nockenwellenspreizung fahre ich den bei gemäßigtem Tempo (110 – 120 km/h auf der BAB) unter 10,0 Liter auf 100!
Das gleiche gilt für meinen 545i. Den fahre ich mit 9,0 Litern auf 100! Da hat BMW schon ziemlich gute Arbeit geleistet.

Der Vergleich zum RAM (Große, Gewicht, CW-Wert...) hinkt aber etwas mit diesen Kleinwagen :mrgreen:
Da ware der Vergleich eher ein Durango und mehr braucht der Durango auch nicht, wenn man so schleicht
;)
 
...wenn man so schleicht...

Für mich ist das highspeed. :salute:

PS: Schneller als 170 km/h rennt so ein DURANGO doch eh nicht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[schild=undefined,1,000000,C0C0C0]Yep- hat V8[/schild][schild=5,1,000000,C0C0C0]5.7 L hubraum[/schild][schild=20,1,000000,C0C0C0]yep- sowas kostet um die 30-4000 euro[/schild][schild=8,1,000000,C0C0C0]na- alles zwischen 12 und 25 liter[/schild][schild=12,1,000000,C0C0C0]yep- ist viel- aber ich hab ne gasanlage drin- da geht das[/schild][schild=22,1,000000,C0C0C0]na- das ist dan soviel ungefaehr wie n vergleichsfahrzeug was um die 8-9l braucht[/schild][schild=28,1,000000,C0C0C0]jo- is gross- aber ich hab mein parkplatz und in der stadt find ich auch immer was[/schild][schild=8,1,000000,C0C0C0]stimmt- in nem parkhaus wirds eng[/schild][schild=23,1,000000,C0C0C0]na. dann ueberzeug doch einfach deine frau[/schild][schild=19,1,000000,C0C0C0]ja natuerlich- ist ja auch nicht fuer jeden was- und wenn die frau halt dagegen ist, kann man nix machen[/schild][schild=30,1,000000,C0C0C0]liebe zeit- irgendwer muss ja den sprit verbrennen- was sollen die oelmultis denn sonst damit machen?[/schild][schild=random,1,000000,C0C0C0]ne- ich seh mich nicht wirklich als umweltschwein- fahr ja gas- und das ist abgasaermer wie benzin und diesel[/schild][schild=13,1,000000,C0C0C0]naja dann wuensch ich auch noch nen schoenen tag.[/schild]

:mrgreen:
Es sind wirklich immer dieselben Fragen, da könnte man sich einen Aufkleber für die Heckscheibe machen... :mrgreen:
 
712km theoretische Reichweite (DTE) auf Benzin mit Standart-Tank
sowie
500km auf LPG (Reservemuldentank)
sind machbar auf Langstecke bei 80 bis 90kmh!

Wie ich bereits schrieb: meine letzte Kostenrechnung kommt auf "umgerechnet" auf 8,2L Super/100km

Vorbeugend:
;)

Die AVG-Anzeige wurde schon über 1.000km nicht resettet! Und ist meistens auf 14,5 und höher, bis auf 15,6 in der Stadt.
 

Anhänge

  • RAM1500-Verbrauch_20150816.jpg
    RAM1500-Verbrauch_20150816.jpg
    283,4 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:mrgreen:
Und ich dachte ich bin in nem Ami / Dodge - Forum angemeldet und nicht bei Dodge Versus Smart Versus Punto Versus Lupo 3L.
:mrgreen:

Wenn ich nen Hausfrauenauto mit minimalistischem Verbrauch möchte sollte ich wohl was anderes fahren.

Ich möchte weder Understatement, noch irgendwelche Sprit(LPG)sparweltrekorde brechen noch der Saubermann der Nation sein!

Ich habe mir den RAM gekauft um Spaß zu haben und zwar zu fast jedem Preis!!! Uuuuuuuund Spaß kostet!!!!!!!!! :mrgreen: (By the way: Ich fahre insgesamt günstiger mit dem Dodgi als mit meinem Transe-Bus und der Harley zusammen, außer bei der Steuer), und ich habe einen deutlich höheren Alltagsnutzwert als mit den beiden zusammen!!!! Vom "Erkennungsfaktor" mal ganz abgesehen!!! :mrgreen:

Natürlich ist es schön wenig zu verbrauchen, keine Frage, denn die Ressourcen sind nun mal nicht unbegrenzt. Und ich heize nicht nur, ist ja auch kein Rennwagen. Aber ich gebe mir schon das eine oder andere mal den Spaß den GTI - Jüngern die Magnarohre auf der Autobahn zu zeigen oder das ein oder andere "Ampelduell" zu gewinnen. Warum auch nicht, der RAM kann´s ja! Und ich will es!!!!! :mrgreen:

Heute bei gemütlicher Schleichfahrt durch die Kasseler Innenstadt zweimal einen hochgeregten Daumen kassiert. Vielen "Normalos" gefällt halt einfach so ein Dicker Benzinfresser. Warum auch nicht?

Mein persönliches Fazit:
Die "alte" Deutsche Welle mit "Ich will Spaß, Ich geb Gaß" ist nicht mein Credo, aber das ein oder andere mal doch gerne zelebriert! :mrgreen: Auch von meiner Frau.
Ich hatte schon einige Spritvernichter, aber noch keinen so geilen wie den RAM ( vom Lancia Delta Integrale 16V mal abgesehen, der war zu der damaligen Zeit auch ein Exot mit viiiiiiiieeeeel Spaßpotential, aber auch entsprechendem Verbrauch von unverbleitem Sprit).
:-D

Egal ob Cruisen, Schuuuuuub oder Alltag, der RAM macht Freude und das ist einfach GEIL. UND GENAU DESHALB HABEN WIR IHN GEKAUFT!!!
Egal was irgendwelche Verbrauchsrechner anzeigen!!! :redhotevil:

Ach ja, momentan tanke ich LPG für 49,€ Cent und habe bei normaler / gemischter Fahrweise 20Ltr. Verbrauch. Round about 10€ / 100Km.
Fragen bzgl. Verbrauch und Spaßfaktor stellen sich mir nicht!!!

Und noch ein "Ach ja": Ich polarisiere auch mal gerne! :mrgreen:




PS.: 81kmh auf der BAB, ohne Not, finde ich Lebensmüde und eine Zumutung für alle anderen Verkehrsteilnehmer, da hier die Brummis "genötigt" werden zu überholen und andere gefährdet werden. Wer schon mal einen 40tonner fahren durfte, erkennt was ich meine. Wer noch keinen gefahren hat oder fahren darf sollte sich mal nebendran setzen, da sieht die Welt gleich ganz anders aus!!!!!

PSS.: Man sollte es nicht glauben, wir nehmen uns die Freiheit einfach mal so spazieren zu fahren, wie mit der Harley, nur jetzt kostengünstiger, bei jeder Witterung, mit Musik, Dampfer, Kaffee und Unterhaltung. Schon sehr dekadent! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Kommastelle für den Verbrauch auf 100km bei einem V8 ist so Sinnfrei wie ne Schneefräse in der Wüste. Wie oft startest du deinem Motor im kalten oder machst mal nen Kickdown um zu überholen wenn du im Alltag 100 km fahren tust. ( nicht an einem Stück ) Einmal an einem zweispurigen Berg an den Lkws vorbei geballert und dein Komma ist für den Arsch. :lol:
 

Neueste Beiträge

Oben