Der RAM und sein Verbrauch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Yep, da liege ich auch.... :mrgreen:

Word
:!:
 
@ Tommel 7:

Hier einen auf die Hose machen und dann mit Gas rum fahren, Sparbrötchen :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten stimm ich dir zum Thema Verbrauch voll und ganz zu. Wer RAM fährt sollte darauf scheissen :mrgreen: :mrgreen:
 
@ Tommel 7:

Hier einen auf die Hose machen und dann mit Gas rum fahren, Sparbrötchen :mrgreen: :mrgreen:

Ansonsten stimm ich dir zum Thema Verbrauch voll und ganz zu. Wer RAM fährt sollte darauf scheissen :mrgreen: :mrgreen:

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich sag doch dass ich gerne polarisiere! :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eigentlich wollte ich hierzu nichts schreiben, sondern nur lesen...

Also erst einmal wundere ich mich, wie Verbräuche unter 20 L zu schaffen sind und vermute es liegt an den Pedalen im Fußraum für die Unterstützung
:-D
Wobei, gestern beim Fahrradfahren bin ich gefühlt nur Erdkrümmung bergauf gefahren, vielleicht fahrt Ihr alle bergab? :roll:

Wie auch immer, ich denke wir gehören zu einer aussterbenden Spezie der Kraftstoffverbraucherohneschlechtesgewissen, deren Hubraum größer ist als der Durschnittsverbrauch vieler anderer und das sollte auch entsprechend zelebriert werden

Für mich ist der RAM einfach nur ein großes schönes Auto und ich habe an dem ungefilterten Sound des anfahrenden V8 einfach nur Spaß. Das Auto ist groß und unvernünftig, warum sollte der Verbrauch da anders sein

*Amen*
und dieser Beitrag ist durchaus mit einem zwinkernden Auge gemeint
 
Man hat den Eindruck für einige wäre der Ram nicht ein Ram wenn sie nicht mindestens ihre 20l verheizen würden...

Ich hab keinen Igel in der Tasche und hab mit 20l LPG gerechnet als ich anfing über den Ram nachzudenken, desto mehr freu ich mich das ich im Schnitt bei 14,5l Gas lieg (nachgerechnet), ohne Schleichen, Schieben oder sonst was. Fahre meist immer 5-10km/h schneller als erlaubt und Autobahn um die 130km/h.

Weder hab ich immer Strecken die nur bergab gehen oder mein Ram ist kaputt?!?! Nee, kaputt ist er nicht, denn aktuell hab ich einen Durchschnittsverbrauch von um die 28l LPG
;)
 
Für mich ist es nicht so, und ich würde mich auch freuen, wenn es nur 15 L / 100 Km wären. Aber das habe ich nach 2 Jahren und 2 RAM noch nicht mal im Ansatz geschafft. Nein, ich bin nicht stolz darauf, das es 24 L sind, aber bei der Fahrleistung ist es mir wurscht
:-D
 
Man hat den Eindruck für einige wäre der Ram nicht ein Ram wenn sie nicht mindestens ihre 20l verheizen würden...

Ich hab keinen Igel in der Tasche und hab mit 20l LPG gerechnet als ich anfing über den Ram nachzudenken, desto mehr freu ich mich das ich im Schnitt bei 14,5l Gas lieg (nachgerechnet), ohne Schleichen, Schieben oder sonst was. Fahre meist immer 5-10km/h schneller als erlaubt und Autobahn um die 130km/h.

Weder hab ich immer Strecken die nur bergab gehen oder mein Ram ist kaputt?!?! Nee, kaputt ist er nicht, denn aktuell hab ich einen Durchschnittsverbrauch von um die 28l LPG
;)

Du musst ja auch auf den Verbrauch achten Grand Jeeper. Schließlich wechselst du ja jedes Jahr alle Flüssigkeiten das kostet :mrgreen: :mrgreen:
 
Für mich ist es nicht so, und ich würde mich auch freuen, wenn es nur 15 L / 100 Km wären. Aber das habe ich nach 2 Jahren und 2 RAM noch nicht mal im Ansatz geschafft. Nein, ich bin nicht stolz darauf, das es 24 L sind, aber bei der Fahrleistung ist es mir wurscht
:-D

So geht's mir auch. Ich habs inzwischen aufgegeben, 24 Liter und gut.
:-D

Außer bei Langstrecke auf der Autobahn komme ich auch mal auf 19 Liter runter, aber da ich fast nur Kurzstrecken fahre, bin ich im Schnitt ruckzuck wieder bei meinen vertrauten 24 L. :mrgreen:
 
Ich kann es kaum glauben:

Heute SUPER für das Startbenzin getankt zu 1,249€/l
Letzte LPG-Tankung 0,519€/l

Der Startbenzinverbrauch über den Sommer hinweg und durch sparsames Gasgeben nun: Ø 1,1l/100km
LPG liegt für fast das ganze Jahr nun bei Ø 16,2L

1,249 * 1,1 = 1,37€
16,2 * 0,519 = 8,41€

1,37+8,41=9,78€/100km Kraftstoffkosten!

UMGERECHNET rein auf SUPER entspricht das (9,78/1,249=) Ø 7,83L SUPER auf 100km. :shock:

51.036km geteilt durch die 925 Motorstunden ergibt ein Durchschnittstempo von Ø 55,17kmh

Ich schreib das NICHT um die Dieselfahrer und Eco-Motorfahrer zu ärgern! :mrgreen:
Und ich fahre auch nie so langsam, dass sich andere Verkehrsteilnehmer über mich ärgern müssen.


Und um es doch einmal, (wenigsten einmal nach 500 Möglichkeiten) zu schreiben:
Wer so dumm ist, trotz der Themenüberschrift hier zu lesen und dann zu schreiben
wie blöd es ist (bzw. er es findet) auf den Verbrauch zu achten oder Freude am Sparen
und Verbrauchsrechnen mit dem RAM zu haben, der ist dümmer als nur dumm, weil er sich
damit als ein solcher outet und obendrein noch seine Intoleranz zeigt. Immer wieder kommt
mir dann so ein Fremdschämen und Mitleidsgefühl auf. Dank meiner Toleranz :oops: antworte ich
nie auf solche provokativen Kindereien. Das Gleiche gilt auch für Äußerungen über Geschmacksfragen.

Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Autobahn bei gemütlicher Fahrt 130-150 Kmh ist der Benzin Verbrauch so ungefähr bei moderaten 13-15 Litern..
In der Stadt ist der Verbrauch dann so bei ca 15-18 Liter...
Gas hab ich noch nicht wirklich getestet muß ich bei Gelegenheit mal machen.
 
Mein LPG Verbrauch die ersten 5000km (nachgerechnet waren es ca. 13L), mittlerweile bin ich aber auch auf 15-16L angekommen.
Ist leider ein bisschen verwackelt:



Und nein, ich schäme mich nicht dafür :mrgreen:
 

Anhänge

  • k-P1160668.JPG
    k-P1160668.JPG
    42,4 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ist schon komisch mit der Niedrigverbraucheritis :mrgreen:

Ich sagte schon Ende der 80er Jahre, als ich meinen ersten Ami hatte, einen versoffenen Chevy Blazer K5, mit einem 350er Smallblock drin:

"2 Liter zum Anlassen, 15 Liter zum Fahren und noch sowiel, wie er will, dazu, damit er das geile schmatzende, wummernde Blubbern hinkriegt, passt doch"!

Ich sehe das immer noch so.

Mein 2007er RAM mit Hemi läuft momentan mit einem Verbrauch von ca. 17-18 L Benzin auf Kurzstrecke zur Arbeit, ansonsten mit so 16-17 L.
Gasanlage hat er keine, brauchts auch nicht, der RAM ist schließlich sparsamer, als der Chevy, den ich davor fuhr.

Ich finde den Verbrauch voll okay, schließlich kommt beim Fahren jede Menge Spaß auf, der RAM ist der geilste Ami, den ich bisher fuhr.

servus

Mudman
 
Hi,

ist schon komisch mit der Niedrigverbraucheritis :mrgreen:

Ich sagte schon Ende der 80er Jahre, als ich meinen ersten Ami hatte, einen versoffenen Chevy Blazer K5, mit einem 350er Smallblock drin:

"2 Liter zum Anlassen, 15 Liter zum Fahren und noch sowiel, wie er will, dazu, damit er das geile schmatzende, wummernde Blubbern hinkriegt, passt doch"!

Ich sehe das immer noch so.

Mein 2007er RAM mit Hemi läuft momentan mit einem Verbrauch von ca. 17-18 L Benzin auf Kurzstrecke zur Arbeit, ansonsten mit so 16-17 L.
Gasanlage hat er keine, brauchts auch nicht, der RAM ist schließlich sparsamer, als der Chevy, den ich davor fuhr.

Ich finde den Verbrauch voll okay, schließlich kommt beim Fahren jede Menge Spaß auf, der RAM ist der geilste Ami, den ich bisher fuhr.

servus

Mudman

mein 78er blazer k5 hatte im schnitt auch einen verbrauch von 18-20L

mein jetztiger 11er ram 14L im dreier-mix...
 
Meine 74er Vette mit 454er Block konnte man zwar auch ganz gemütlich mit 15 Litern fahren, allerdings mit Spaßfaktor auch gut über 30 :mrgreen:
Es hat sich halt auch bei den Amis Motoren- und Getriebetechnisch sehr viel getan die letzten Jahre
;)
 
Das sagt alles :twisted: :twisted: :twisted:
 

Anhänge

  • IMG-20151127-WA0007.jpg
    IMG-20151127-WA0007.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 140

Neueste Beiträge

Oben