"Bremslicht defekt" wird angezeigt - Ist aber nicht defekt!?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Idstein
Seit ein paar Tagen wird jedes Mal beim Starten des Motors angezeigt, daß hinten rechts das Bremslicht defekt sei. Ist es aber gar nicht.
Spinnt hier die Elektronik oder wie kann es zu dieser fehlerhaften Anzeige im Display kommen? Was ist zu tun? Auslesen lassen und Fehlercode löschen lassen?
Oder kann man das selbst machen und wenn ja, wie?
 
Hast du ne Anhängerdose dran? Schau da mal rein,innen rein,kann sein dass sich dort der "Gammel" breitgemacht hat und dir ne defekte Lampe meldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich mal am Blinker, da war das Glas vom Sockel etwas gelöst. Hab die Birne gewechselt und der Fehler kam nicht mehr
 
Kürzlich Birnchen gewechselt? Bei ungleicher Watt Zahl gibt es auch manchmal solche Probleme....

gesendet von meinem elephone
 
RAM ist 1 Jahr alt, alles noch im Originalzustand. Wie kann ich selbst den Speicher löschen? Einfach mal die Batterie abklemmen oder gibt es
dann andere Überraschungen? Man weiß ja nie bei der heutigen Elektronik.
 
RAM ist 1 Jahr alt, alles noch im Originalzustand.
Einfach mal die Batterie abklemmen oder gibt es
dann andere Überraschungen? Man weiß ja nie bei der heutigen Elektronik.

Nicht umgerüstet auf EU dein Ram?
Batterie kannst mal abklemmen, musst danach dann aber auch mal 50 km an Stück fahren.


Vom iPhone mit Tapatalk
 
habe jetzt die selbe Fehlermeldung - hattest du eine Lösung gefunden? Hat sicher mit der EU-Umrüstung zu tun, gehe ich von aus.
 
habe jetzt die selbe Fehlermeldung - hattest du eine Lösung gefunden? Hat sicher mit der EU-Umrüstung zu tun, gehe ich von aus.

Letztendlich war es das 3. Bremslicht...danach hatte ich gar nich geschaut da die Anzeige im Display das rechte Bremslicht als Defekt anzeigt. habe die Einheit bei der Gelegenheit auch gleich vernünftig mit Gummidichtung abgedichtet.
 
Oben