Bedienteil Mittelkonsole

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rickbade

Challenger RT 5,7 Bj. 2019
Registriert
06. März 2023
Beiträge
99
Reaktionspunkte
56
Ort
Badendorf
Mal ne Frage an alle, urplötzlich funktionieren meine Bedienelemente in der Mittelkonsole nicht mehr, sprich Klimabedienung, laut leiser, Knopf in den Sportmodus... Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? 🥺
Gruß Rick
 
Mal einen Reset gemacht? Batterie abklemmen,beide Pole aneinander halten für 30sek. ca...oder über Nacht abgeklemmt stehen lassen.
 
Werd das mit den reset mal probieren, hab ein bisschen Angst, das alles hinterher gar nichts mehr geht... Jetzt geht der Touchscreen noch an und ich kann darüber alles ausser den Sportmodus einstellen, nur leider nicht über die unteren Bedienelemente....
 
Die Speicherdaten werden nicht gelöscht, nur alle Steuerteile schlafen geschickt. Mit ein bisschen Glück werden sie gut ausgeschlafen und sortiert aufwachen und alles wird gut 💪
 
Mal über Nacht abklemmen und wenn dann nix is, auslesen ob Fehler hinterlegt ist 🤷‍♂️
 
Leider hat das nichts gebracht... 😭
Mal nicht nervös werden, und locker durch die Hose atmen.😉
Das sagt gar nix. Der Dodge hat selbstheilende Kräfte!☝️
Hast Du Alfa? Mal den Fehlerspeicher löschen.
Ansonsten - siehe Vogti - über Nacht abklemmen.
 
Nein alpha hab ich nicht 😔ja werd ich mal über Nacht abklemmen... Was auch komisch ist, ist daß die Warnblinkertaste als einziges geht vom Bedienteil... Ohhh man sowas macht mich echt total wahnsinnig.... 😔
 
Alles in der Art auch schon vorgekommen bei mir...wie Radi schrieb,der Ram bzw. Dodge hat hier und da Selbstheilung und gaaaanz locker bleiben.Alles wird gut....
 
Nein alpha hab ich nicht 😔ja werd ich mal über Nacht abklemmen... Was auch komisch ist, ist daß die Warnblinkertaste als einziges geht vom Bedienteil... Ohhh man sowas macht mich echt total wahnsinnig.... 😔
Das ist nicht komisch, das muß so sein.☝️
Selbst Tesla hat deswegen eine Warnblinktaste mechanisch.
Internationale Vorschrift. "Eigener Stromkreis". Auch wenn alles andere ausfällt, der Warnblinker muß gehen.
 
Das ist nicht komisch, das muß so sein.☝️
Selbst Tesla hat deswegen eine Warnblinktaste mechanisch.
Internationale Vorschrift. "Eigener Stromkreis". Auch wenn alles andere ausfällt, der Warnblinker muß gehen.
Okay, ja dachte ich mir schon, war ein kleiner Hoffnungsschimmer 😔
 
Hallo, kleines Update, hab ein neues ( neuwertig gebraucht) Bedienelement eingebaut. Funktioniert wieder.
Danke für eure Hilfe und für die vielen Tipps. 👍😎💪
Gruß Rick
 
Oben