vordere Parksensoren kein Ton mehr

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

IDB

Registriert
05. Nov. 2018
Beiträge
161
Reaktionspunkte
7
Ort
Tulln
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit bei den vorderen Parksensoren keinen Ton mehr bei Annäherung. Im Display wird aber alles korrekt angezeigt. Ich hab dann einmal meine Frau rausgeschickt dass sie ein wenig vor den Sensoren rumtanzt. Es kam dann auch hin und wieder ein kurzer PIEP, aber das wars dann. Die Anzeige spielte aber alles korrekt ab. Das war so als ob der Lautsprecher einen Wackelkontakt hätte. Hat er aber nicht, da die hinteren Sensoren und auch das Radio/Navi ohne Probleme funktionieren. Ich habe auch versucht die Sensoren mit der Taste aus und wieder einzuschalten. Alles ganz normal, bis auf den fehlenden Ton!?

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Ich habe zwar auch noch ein anderes Problem, aber das wird nicht zusammenhängen: Mein Radio hat den Senderspeicher von den analogen Sendern verloren. Auch der Radioempfang ist auf einmal sehr schlecht. DAB ist fast nicht mehr vorhanden und die FM auch nur mehr wenige Sender. Heute ist mir auch aufgefallen dass die Frontkamera (von CTX im RAM-Logo) nicht mehr funktioniert. Samstag war das Bild noch da.
Auch dafür wäre ich für Tipps dankbar!
 
Bau mal die Blende um das Radio aus und guck ob da was nass ist.
Ich beziehe mich da jetzt mal auf die Frage aus deinem Eis Fred.
 
An einen "Wasserschaden" habe ich natürlich auch schon gedacht, aber komisch wäre dass es nach dem Eis ein keine Probleme gab. Ist jetzt ca. 2 Monate her.

Mein Vorhaben ist die ganze Einheit auszubauen und alle Stecker auf Korrosion zu kontrollieren. Etwas Kontaktspray rein und wieder zusammenbauen. Wobei ich bei dem fehlenden Gepiepe da wenig Hoffnung habe.
 
Klemme dein frontkamera mal komplett ab dann werd dein Radio wahrscheinlich wieder Empfang haben zumindest war das meine so, da war der Kamera defekt
 
Kamera abklemmen war das nächste auf meinem Plan! Das fehlende Bild deutet auf defekte Kamera hin. Ich habe bei CTX im Shop leider diese Kamera im Dodge-Logo nicht mehr gefunden. Mal schauen ob ich da einen Ersatz finde der reinpasst.
Danke für den Hinweis vom Empfang. An das dachte ich nicht dass eine defekte Kamera für den schlechten Empfang verantwortlich sein könnte!
 
Oben