Rückfahrkamera

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
28. Juni 2009
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Ort
Aschaffenburg
Hallo,
hab mal ne Frage zur Rückfahrkamera beim RAM 1500 Sport Bj2018.

Weder beim Schalten in den Rückwärtsgang noch beim manuellen Bedienen im Display schaltet sich die Kamera ein.
Die Abstandswarner gehen, somit kann ein Problem mit der Sicherung ausgeschlossen werden.
Ich habe auch in der Heckklappe die Stecker kontrolliert und konnte keine Oxidation oder ähnliches finden.

Hat jemand von euch die Belegung der Stecker in der Heckklappe?
Also welches Kabel (Farbe) ist Stomführend wenn die Kamera angesteuert wird?

Evtl. habt ihr ja noch eine andere Idee woran es liegen könnte?!?

Vg
Stefan
 
Wie sieht denn der Bildschirm aus wenn du den Rückwärtsgang einlegst?
Wenn er blau wird stimmt irgendwas mit der Verbindung nicht.
Da ich den Stecker öfters trennen muss um die Wohnkabine aufs Auto zu packen, hatte sich bei mir mal ein Kabel im Stecker gelöst.
 
Wie sieht denn der Bildschirm aus wenn du den Rückwärtsgang einlegst?
Wenn er blau wird stimmt irgendwas mit der Verbindung nicht.
Da ich den Stecker öfters trennen muss um die Wohnkabine aufs Auto zu packen, hatte sich bei mir mal ein Kabel im Stecker gelöst.
Hi.
Komplett ohne Veränderung. Man merkt einfach nicht dass man entweder den Rückwärtsgang einlegt oder wenn man auf den Knopf für die Rückfahrkamera drückt passiert einfach nichts bleibt wie es ist das Display
 
Hast du mal die Einstellungen im UConnect gecheckt?
Ist jetzt nur ne Idee.
Vielleicht hat sich da was verstellt.
 
Dann würde beim einlegen des Rückwärtsgang der Bildschirm blau.
 
Ich befürchte fast, dass am Radio nix rausgeht. Also kein Einschaltsignal.
Ich gehe davon aus, dass das Radio einen ganz einfachen Befehl ausgibt.
Entweder bei Wählrad in R oder im Display durch Druck auf das Symbol Rückfahrkamera geschaltes Plus auf die Kamera. Diese überträgt dann das Videobild auf den Screen.
Welche Kabel kommen also hinten (Stecker in der Heckklappe) an?
1x Masse.
1x 12v bei Zündung.
1x 12v bei Öffnen
1x 12v bei Schließen
1x Videosignal
1x Masse Videosignal.
Glaube aber es sind 8. Was hab ich vergessen und welche Kabelfarben sind das?
 
Oben