Display UConnect etc Komplettausfall

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
25. Nov. 2023
Beiträge
23
Reaktionspunkte
14
Ort
Buxtehude, Deutschland
Guten in die Runde,
Bei meinem 2015er Laramie hat sich das komplette Sysem in der Mittelkonsole verabschiedet.
Heute auf dem Weg sagt es nur "Utz" und damit was der Bildschirm Schwarz, kein Radio, Navi o.ä. sowue auch keine Rückfahrkamera mehr.

Klima etc. lässt sich über die Knöpfe enwandfrei bedinen.
Da ich ekien E-Plan und aktuell auch keine Halle zum Auseinanderbauen habe hier erstmal die Frage ob das jemand so kennt?
Und ob evtl. jemand den e-plan dafür hat.

Danke erstmal im Voraus
Gruß Andreas
 
Was genau das bei dir ist kann nur die Glaskugel sagen. Ausmachen, zuschließen, 5min warten-hat da schon oft geholfen.
 
Moin Jörg, Danke aber Selbstheilung läuft da nicht. Der Wagen stand schon und war aus. Von daher muss ich echt schauen ob ich die Bedienungsanleitung irgendwo finde und mich durcharbeiten. Denke die Sicherung der Endstuffe könnte es sein.
Hatte so etwas ähnliches malö beim Mustang.
Mal sehen
Nice WE udn Danke
Gruß Andreas
 
Habe mir jetzt das Manual gezogen (Hatte keines) und werde mich da mal hindurchwühlen. Ist zwar auf englisch aber wir fahren ja auch Kisten aus der Sprachfehlerregion ;-) :cool:
 
Schon mal was vom Reset gehört-manchmal bewirkt das die kleinen Wunder die man braucht. Einmal die Bakterie über Nacht abklemmen und ruhen lassen oder für untergwes den Schnellreset-Beide ABGEKLEMMTEN Kabel der Bakterie aneinanderhalten für so runde 30-60 Sekunden. Hat bei mir schon geholfen für "diverse "Fehler im System.
 
Schon mal was vom Reset gehört-manchmal bewirkt das die kleinen Wunder die man braucht. Einmal die Bakterie über Nacht abklemmen und ruhen lassen oder für untergwes den Schnellreset-Beide ABGEKLEMMTEN Kabel der Bakterie aneinanderhalten für so runde 30-60 Sekunden. Hat bei mir schon geholfen für "diverse "Fehler im System.
Jepp, wollte aber erstmal die Sicherungen ziehen. Wie gesagt das Geräusch beim Abschalten war das selbe wie früher bei den Buddelparties wenn die Stereoanlage auch was zu trinken bekam. Werde dann alternativ den Mega Reset fahren. Daneke Dir uns chönen Restsonntag
Gruß Andreas
:giggle:
 
Ich hänge mich da mal mit dran.
Seit gestern ist bei mir das Display Schwarz, Radio lief aber noch. Mal sehen was er morgen früh macht ob dann das Display wieder funktioniert.
Gruß Ralf
 
Sodale, Problem erkannt aber noch nicht gebannt. Selbstheilung funktioniert nicht wie gesagt, und Sicherungen sahen auch soweit gut aus, werde aber am WE (hoffentlich trockenes Wetter) dabei gehen und noch einmal alle Sicherungen udn Relais zu checken die im Kasten zu finden sind.
Habe mir im Übrigen das Bordbuch von Mopar in Englisch als PDF gezugen. Ist gar nicht so viel.. Nur 863 Seiten. ;-) 🤣🤣🤣
Denke ich werde nicht darum heurmkommen und die MIttelkonsole auszubauen. und die ganze Eiinheit zu ziehen. Nebenbei.. weiß jemand wo die Endstufe verbaut ist? Amaturenbrett? Denke das beiede Einheiten noch Schmelzsicherungen haben werden. SOllte ich des Rätsels Lösung finden schreibe ich einen Thread darüber.
By the way - sollte ich die mIttelkonsole "leeren" müssen, hat da jemand eine Anleitung? Wollte möglichst wenig unnötigen Aufriss machen, schon alleine weil ich aktuell keine Halle habe.
Merci und eine erfolgreiche Woche Euch allen.
 
1.Signatur gehört unten rein und nicht in den Avatar,weil man da i.d.R. eigentlich als Erstes hinschaut ob man was dazu schreiben kann oder will.
2.Endstufe-Was ist das im Ram....? Subwooooooofer max. unter der Rücksitzbank,zumindest beim QC.
3.Die Blenden lösen mit Kuststoffwerkzeug,sind geclipst. Die von der Mittelkonsole auch und dann siehst du wie es weitergeht....
 
1.Signatur gehört unten rein und nicht in den Avatar,weil man da i.d.R. eigentlich als Erstes hinschaut ob man was dazu schreiben kann oder will.
2.Endstufe-Was ist das im Ram....? Subwooooooofer max. unter der Rücksitzbank,zumindest beim QC.
3.Die Blenden lösen mit Kuststoffwerkzeug,sind geclipst. Die von der Mittelkonsole auch und dann siehst du wie es weitergeht....
Korrektur zu 3.Mittelkonsole die Chromabdeckung vorsichtig lösen und dann weiter den Rest das kommst du an die Uconnect geschichte weiter. Taste dich ran... schaffst du schon 👍
 
Ich hänge mich da mal mit dran.
Seit gestern ist bei mir das Display Schwarz, Radio lief aber noch. Mal sehen was er morgen früh macht ob dann das Display wieder funktioniert.
Gruß Ralf
Heu Ralf, nicht zufällig auf die Screen Off Taste gekommen?
 
Die Endstufe sitzt links oben, wenn man die Verkleidung unterm Lenkrad löst.
Viel Spaß beim wieder einbauen.😁
Mittelkonsole steht irgendwo im UConnect Fred, oder YT.
 
1.Signatur gehört unten rein und nicht in den Avatar,weil man da i.d.R. eigentlich als Erstes hinschaut ob man was dazu schreiben kann oder will.
2.Endstufe-Was ist das im Ram....? Subwooooooofer max. unter der Rücksitzbank,zumindest beim QC.
3.Die Blenden lösen mit Kuststoffwerkzeug,sind geclipst. Die von der Mittelkonsole auch und dann siehst du wie es weitergeht....
Zu 1. Danke hoffe das ist jetzt besser
Zu 2. Ne da muss ne Endstufe sein wie Radi so schön erwähnt hat (Danke dafür Radi) (Glaube wenn ich da ran muss keufe ich neues Bordwerkzeug (Handgranate oder so)
Zu 3. Danke Dir Vogtländer II für Deine Detaillierte und tolle Hilfe "verbeuge mich mal"

Ich werde dann mal am WE meiner Holden mitteilen, dass ich Essen und Getränke nach draussen geliefert bekommen muss.


:cool: :giggle:
 
Zu 1. Danke hoffe das ist jetzt besser
Zu 2. Ne da muss ne Endstufe sein wie Radi so schön erwähnt hat (Danke dafür Radi) (Glaube wenn ich da ran muss keufe ich neues Bordwerkzeug (Handgranate oder so)
Zu 3. Danke Dir Vogtländer II für Deine Detaillierte und tolle Hilfe "verbeuge mich mal"

Ich werde dann mal am WE meiner Holden mitteilen, dass ich Essen und Getränke nach draussen geliefert bekommen muss.


:cool: :giggle:
Lese ich da ein wenig Sarkasmus raus...:ROFLMAO:(y)(y)(y)
 
Zu 1. Danke hoffe das ist jetzt besser
Zu 2. Ne da muss ne Endstufe sein wie Radi so schön erwähnt hat (Danke dafür Radi) (Glaube wenn ich da ran muss keufe ich neues Bordwerkzeug (Handgranate oder so)
Zu 3. Danke Dir Vogtländer II für Deine Detaillierte und tolle Hilfe "verbeuge mich mal"

Ich werde dann mal am WE meiner Holden mitteilen, dass ich Essen und Getränke nach draussen geliefert bekommen muss.


:cool: :giggle:
So schlimm ist es nicht.
Die Mittelkonsole sind 5 Schrauben.
Chromeblende ab. Gummi vorne raus.
2 Kreuzschlitz.
Mittelarmlehne auf, von hinten Abdeckung entfernen.
Kleines Fach rechts. Gummi raus.
T25🤔
Gummi oben raus. 2 T25
Unten anpacken, und "rausreißen".😉
Abstecken.

Die Blende unterm Lenkrad würde ich "abstecken" damit sie Dir nicht im Weg umgeht.
Zieh den Türgummi raus, damit Du die Blende seitlich vom Armaturenbrett raushebeln kannst.
Dann siehst Du oben die dritte Schraube von der Endstufe.
Raus geht sie ja leicht, aber rein.🤦

Du wirst verstehn.🤣
 
Danke Radi,

Bei Deinen letzten Worten

Raus geht sie ja leicht, aber rein.🤦

Du wirst verstehn.🤣

Schwant mir so einiges.... :unsure: o_O
Da werde ich mich mal durchs Auto Graben

Gruß und Danke
Andreas

P.S.: Mein Nachbar fährt nen 40 Jahre alten F150 und braucht höchstens mal neue Reifen und ansonsten wird der Eimer nur gefahren. Pflege = Null...
Der lacht sich nen Ast.
 
Oben