Auf Ram Suche..openminded :)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Okt. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Bern
Also nachdem es nun nicht mehr zwingend ein Cummins sein muss, aus div.Gründen, bin ich offen auch für Benziner.
Da ein Objekt der Begierde ja schon weg ist halte ich die Augen auf..
Was meint ihr zu folgendem RAM :

https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...el=1243&page=2&st=2&vehtyp=10&yearto=2004&r=5

Wie ist das mit dem Automaten mit 200kkm, wie lange halten die? Hab gehört die machen ab und an Probleme.
Motorprobleme mit 200kkm ?
Sonstiges zu diesem Modell, außer dem hohen Preis. Was würde der in Deutschland ca. kosten?
Was hat so einer im 2003 in den USA ca. gekostet?

Ich werde mir diesen wohl mal anschauen gehen und die VIN holen zum Carfaxen. Muss ich mir da selber ein Abo lösen oder hat da jemand Zugriff drauf? Wäre natürlich toll.

Merci für bereichernde Tips und Tricks
 
Also nachdem es nun nicht mehr zwingend ein Cummins sein muss, aus div.Gründen, bin ich offen auch für Benziner.
Da ein Objekt der Begierde ja schon weg ist halte ich die Augen auf..
Was meint ihr zu folgendem RAM :

https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...el=1243&page=2&st=2&vehtyp=10&yearto=2004&r=5

Wie ist das mit dem Automaten mit 200kkm, wie lange halten die? Hab gehört die machen ab und an Probleme.
Motorprobleme mit 200kkm ? Bei vorschriftsmäsiger Wartung, eigentlich nicht
Sonstiges zu diesem Modell, außer dem hohen Preis. Was würde der in Deutschland ca. kosten? Hängt maßgeblich vom Zustand und der nachweisbaren Wartung ab !
Was hat so einer im 2003 in den USA ca. gekostet? Das ist egal. Ausschlaggebend ist, was er heute noch kostet !

Ich werde mir diesen wohl mal anschauen gehen und die VIN holen zum Carfaxen. Muss ich mir da selber ein Abo lösen oder hat da jemand Zugriff drauf? Wäre natürlich toll. Stell die VIN hier rein, mit etwas Glück....

Merci für bereichernde Tips und Tricks

Würde ein besonderes Augenmerk darauf richten, ob alles eingetragen ist ! (z.B.37")
 
Die Sitze anpreisen aber kein Bild von innen? Würde ich mal anfordern, auch Motorraum und Unterboden. 200000 ist für so nen uneffizienten block bei regelmäßiger wartung nix, ohne schon. Selbst mit lückenlosem carfax kannst ne niete ziehen.
 
haben die nicht noch das alte overdrive getriebe drin? von dem 545 RFE den vorgänger? komm grade nicht drauf.
:?:
:idea: :arrow:
:!:

5,9 ist schon cool jedoch auch in D echt teuer in steuern, sofern nicht LKW

und ne absolute saufziege :redhotevil:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LKW Steuer in D wird eher nix, gut das Bern nicht in D ist
:)
mit der VIN bekommst auch das Getriebe raus.
:!:
 
Danke schon mal für die Anregungen,
ich hab mal die VIN in Erfahrung gebracht. Laut Aussage ist es ein SpaßRam und war kein ArbeitsRam.. und soll gut erhalten sein.
Motor trocken , das Getriebe leicht schwitzend.. hmm soll das so sein ?
Rost kein Thema.

https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...3&model=1243&priceto=20000&st=1&vehtyp=10&r=5

Bevor ich den anschauen gehe, liegt nicht grad um die Ecke, würd ich den gern mal gecarfaxt haben.

VIN : 1D7HU18Z82J248838

Hat jemand Ahnung mit was ich es hier zu tun hätte?

LG & Danke
:)
 
Bevor ich den anschauen gehe, liegt nicht grad um die Ecke, würd ich den gern mal gecarfaxt haben.
Das ist doch keine Distanz! :mrgreen:

Und die Lightbar ist unter Garantie nicht eingetragen, weil das bei uns nicht geht - auch nicht als Arbeitsbeleuchtung. Aber ist ja halb so schlimm, müsstest sie einfach demontieren oder mit den Konsequenzen leben, falls sie dich damit erwischen. Solange du sie im Verkehr nicht anhast, sollte das aber kein Problem sein.
 
..weiss ja nichtmal ob die Lightbar angeschlossen ist... der Wagen soll ja geprüft sein .. :roll:

aber auf dem Brünig soll's Schnee haben :mrgreen:

mal schauen..
 
Macht keinen Unterschied, denn beim Licht gibts bei uns einen Grundsatz:

- Was montiert ist, muss funktionieren
- Was funktioniert muss Strassenlegal sein

Also spätestns zwei Schritte weiter muss die Lightbar weg. Ich find Lightbars cool, wollte dich einfach nur darauf aufmerksam gemacht haben. Letztendlich kommt es auf den MFKler und den Schmier an, der dich kontrolliert.

Brünig ist ganzjährig befahrbar, wohne selbst auf 1000 MüM und die Strassen sind sauber...
;)
 
merci für den Tip, wusste ich so nicht mit dem Licht.
Abnehmen wäre ja auch doof, ich denke da hat's ja Löcher drunter..
Aber ja die MFKler sind ja ein eigenes Völklein, von easy bis huere komplizert jedenfalls in Bern .. glaub im Fribourg oder Wallis wär's einfacher
:P
 
Oben