Kaufberatung Gen 3 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also war jetz noch mal da und hab ihn auch gleich gekauft
:-D



Also ist ein 2005er Modell der Vorbesitzer hat ihn jedoch auf die neue Front umgebaut da die ihm besser gefiel. Laut Garage garantiert unfallfrei. Hab ihn mir auch ganz genau angeschaut und auch keinerlei hinweise gefunden (Bin gelernter Mechaniker). Zu den KM auf dem Tacho, im Inserat stand eine völlig frei erfundene Zahl.. Auf dem Tacho sind 95t KM! Nicht Meilen! und das alles auch nachvollziehbar im Serviceheft. Was jedoch etwas speziell ist das er 2011 erst 6tkm gehabt haben soll.. mhm. Naja nichts destotroz steht er echt super da hat kaum Rost auch am Unterboden und fährt sich gut.

Einzige frage, wie zum Teufel soll ich nur die 2 Wochen überleben bis ich ihn Abholen kann? :shock: Wird noch frisch geprüft und Service gemacht
:!:
 
Na dann hat er sich ja ordentlich Arbeit angetan und Geld investiert für den Umbau. Und Ungereimtheiten bei der Laufleistung und Serviceheft sind immer mit Vorsicht zu genießen. Hoffentlich stimmt das auch alles. Wenn alles stimmt und passt, wird er dir sicher viel Freude bereiten. 2 Wochen sind lang wenn man drauf wartet. :mrgreen:
 
Na dann herzlichen Glückwunsch.
:-D

Ich musste damals 4 Wochen warten, kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. :lol:
Hast du noch eine Carfax-Abfrage gemacht?
 
Hab jetz doch noch ne abfrage gemacht, da steht ja praktisch nix drin 40 Euro für 0 Info, keine Ownership History nichts einfach komplet leer... auch die Detailed History
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich weis ja nicht was du für den Ram bezahlst hast aber da sind 40 Kröten wohl zu vernachlässigen, und du hast ein gutes Gewissen. ODER?


You can Go fast.
I can go anywhere.
 
Na ich weis ja nicht was du für den Ram bezahlst hast aber da sind 40 Kröten wohl zu vernachlässigen, und du hast ein gutes Gewissen. ODER?


You can Go fast.
I can go anywhere.

Naja nur hat mir das Carfax irgendwie rein garnichts gesagt ausser genau das was auch gratis zufinden war. Nehme mal an das er wohl direkt ab Werk exportiert wurde das da absolut nichts drinsteht?
 
Naja nur hat mir das Carfax irgendwie rein garnichts gesagt ausser genau das was auch gratis zufinden war. Nehme mal an das er wohl direkt ab Werk exportiert wurde das da absolut nichts drinsteht?

Na das kann aber eigentlich nicht sein. In meinem Carfax Auszug steht detailliert alles drin was es über mein Auto zu wissen gibt. Wieviel owner es gab, wie lange sie jeder gehabt hat (bei meinem wars nur einer), wo er angemeldet war, ob es Unfälle oder Beschädigungen gab, wann er ausgeliefert und angemeldet wurde, wo welches Service wann bei wieviel meilen gemacht wurde,.... einfach alles bis zum Verkauf und Abmeldung. Das muss bei dem doch auch drin stehen.
 
Sollte er tatsächlich direkt Import wurden sein, kann ja nix drin stehen, aber das sollte doch herauszubekommen sein.

Eventuell steht im Brief als Erstzulassung die Importfirma.
 
Na das kann aber eigentlich nicht sein. In meinem Carfax Auszug steht detailliert alles drin was es über mein Auto zu wissen gibt. Wieviel owner es gab, wie lange sie jeder gehabt hat (bei meinem wars nur einer), wo er angemeldet war, ob es Unfälle oder Beschädigungen gab, wann er ausgeliefert und angemeldet wurde, wo welches Service wann bei wieviel meilen gemacht wurde,.... einfach alles bis zum Verkauf und Abmeldung. Das muss bei dem doch auch drin stehen.
carfax.jpg
 
Der ist wohl als Neuwagen ber den Teich gekommen. Tacho und Tachostand sind jedenfalls in km/h und km.
 
Witzig das mir die von dir verlinkte Gratis seite mehr über das Auto sagt als das allseits gelobte Carfax für das ich 37Euro hinlegen musste.. :roll:
 
Solange du es witzig findest und dich nicht ärgerst, ist doch alles in Ordnung. :mrgreen:
Nun weißt du wenigstens, dass er keinen Unfallschaden hatte, oder ein Flutopfer war.

Gruß
Rolf
 
Naja die Vorfreude auf den Ram ist viel zu gross als das ich mich über 37 Euro aufregen könnte :mrgreen:
 
Na ich bin schon auf die ersten Fotos von dir gespannt. Wird dir sicher viel Spaß machen. Jeder Kilometer mit meinem RAM macht mir unheimlich viel Spaß.
 
Wird am Donnerstag geprüft hoffe er kommt gleich durch, dann kann ich ihn am Do Abend abholen, Bilder folgen dann selbstverständlich! :mrgreen:
 
Hast du das schriftlich irgendwie das der Vorbesitzer die Front auf Facelift umgebaut hat, nur weil es ihm besser gefallen hat? Sind evtl. auch Rechnungen oder andere Dokumentationen vom Umbau vorhanden? Sowas ist bei einem eventuellen Wiederverkauf als Argument sehr hilfreich. Ist nämlich irgendwie schwer glaubwürdig sonst. Jeder denkt da gleich an einen Frontaschaden.
 
Oben