Dodge Challenger 3.6 - Alltagsauto / umstieg von BMW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
04. Dez. 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Hallo,
erstensmal Top Forum recht übersichtlich hier reizt einen öftersmal einen blick reinzuwerfen
:)


Nun zu meiner nachfrage, ich habe vor einen Dodge challenger zu kaufen. Ich selbst fahre seit 3 Jahren meinen BMW M3 E46. Nicht das er mir verleidet ist sondern ich die amerikanische Autowelt erleben will
:)

Es soll mein neues Alltags Auto werden (der M3 geht nicht weg), ein V8 sollte es noch nicht sein. Mir gefällt der Challenger aufgrund seiner bulligen Karrosiere, richtig schöne arbeit! ich würde alles original lassen bis auf die auspuffanlage.
Fahrzeug : ( AutoScout Link)
https://www.autoscout24.ch/de/d/dod...rans=21&vehid=1843057&vehtyp=10&yearfrom=2013

Fragen:

1. Wieso sind die Fahrzeuge so günstig? (Siehe neupreis 63'280.- nun 37'800fr.-) Vorallem vollaustattung Leder etc
2. Was für eine Reichweite kann man erreichen mit einem vollen tank und bei gemütlicher fahrweise?
3. Wieviel sind die Service abstände? (bsp: alle 25'000km ?)
4. Zur abgasanlage; Bringt es einen schönen (fast an einen V8-kommenden) sound wenn man ab Fächerkrümmer schöne Direktrohre verlegt? (hat jemand damit erfahrung)
5. Was für eine lebenserwartung hat so ein wagen
:D
(Sprich: lebt er sich mit 200'000km noch gut und stark?)
6. was sind bekannte krankheiten für diese model?


Was gibt es noch für interessante informationen über dieses Fahrzeug?


Vielen dank für die Zeit und noch einen Schönen abend!!

Gruss miki
 
Oben