Kaufberatung Gen 3 Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Leider nein, garnichts
:(
 
Nun ist er eeeendlich da nach langem mühsamem hin und her, die hatten jetz geschlagene 4 Wochen um den mal endlich zu Prüfen. Naja jetz ist er ja da und die Freude ist gross :mrgreen:

Mit Dick LPG Ausgestattet, 230L auf der Ladefläche + 90L Unterflur da ja in der Schweiz das LPG Netz sehr Dünn ist, hab ja aber 8km weg zum glück eine LPG Tanke in DE die sehr günstig ist.¨

Hier die versprochenen Bilder:

1.jpg
2.jpg



Tiefgarage passt auch, ganz genau
8)

3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glückwunsch und allzeit knitterfrei.
 
Der sieht doch echt gut aus, Glückwunsch und das du lange Freude damit hast.
Gibt viele Leute, auch bei Audi, BMW und Konsorten, die einen Facelift Umbau aus Geschmacksgründen
gemacht haben, da würde ich mich jetzt nicht sorgen. Bei Audi war es vor allem der Umbau auf die
Single Frame Front, der oft investiert wurde und das Auto dann aktueller und moderner erscheinen ließ.
Mir gefällt deiner und außerdem muss er ja hauptsächlich dir gefallen.
Denke, alles richtig gemacht.
 
Auch von mir Glückwunsch zu dem Großen!! Immer gutes blubbern und viiiiieeel Spaß :mrgreen:
 
Nun ist er eeeendlich da nach langem mühsamem hin und her, die hatten jetz geschlagene 4 Wochen um den mal endlich zu Prüfen. Naja jetz ist er ja da und die Freude ist gross :mrgreen:

Mit Dick LPG Ausgestattet, 230L auf der Ladefläche + 90L Unterflur da ja in der Schweiz das LPG Netz sehr Dünn ist, hab ja aber 8km weg zum glück eine LPG Tanke in DE die sehr günstig ist.¨

Hier die versprochenen Bilder:

[ Bild ] [ Bild ]


Tiefgarage passt auch, ganz genau
8)

[ Bild ]

der gefällt mir sehr gut...herzlichen glückwunsch...und allzeit gute fahrt :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

meiner ist von 2006 und auch auch ein Facelift...ich mag das leiden
[schild=13,1,000000,C0C0C0]und wer es nicht mag...klappe halten[/schild]
 
Leider macht sich schon das erste Bemerkbar was wohl nicht so sein sollte
:-(
Bei der Probefahrt ist mir das auch ganz leicht aufgefallen habe das aber nicht für schlimm gehalten sondern dachte das das so sein muss, muss es aber wohl relativ sicher nicht, hat hier einer im Thread auch schon so erwähnt.. :-/

Und zwar wenn ich Beschleunige gibt es einen Ruck, nicht immer sondern jenachdem wieviel Gas man gibt, Bei Kickdown springt die Drehzahl so auf 3500 Ruck hoch auf 5000 und dann beschleunigt er sauber und schaltet auch sauber..
:S
immer nur am Anfang eines Beschleunigungsprozesses, aber auch nur bei etwas mehr gas sprich mehr als 50% gefühlt ca.

Automat hin? Hab ja 1 Jahr Garantie wobei das mit der Garantie so eine sache ist... ist so eine Quality1 Garantie auf den Antrieb...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du mehrere Probe gefahren?
War nur bei deinem das "rucken" ?
Nicht das du da vllt andere Erwartungen hast und das "rucken" normal ist.

Eventuell Spiel in den Antriebswellen bzw Kardanwelle.
Wobei 2-3Sek , so hattest du es auf der ersten Seite beschrieben, schon arg lang wären für ausgeschlagene Antriebe
 
Keinen mit dem gleichen Getriebe, bei der Probefahrt ist mir das ja auch kaum aufgefallen, da ich nur 1x etwas fester beschleunigt habe. Wie sich Spiel im Antrieb anfühlt kenn ich von vorherigen 4x4 geschalteten Autos, das fühlt sich ganz anders an, das war dann nie so ein heftiger Ruck, mehr ein Klacken halt... Wobei das war auch nur ein 2l Turbo mit 325ps und kein V8 5.7 evtl ist der Ruck ja wegen dem sofort anliegenden Drehmoment so krass... wobei ich das nicht glaube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, ich kann mir das trotz deiner Beschreibung nicht ganz vorstellen wie das ist. Kannst du das mal etwas detaillierte beschreiben? Wie schnell du fährst wenn du einen Kickdown machst, oder stärker beschleunigst, macht es einen Ruck gleich nachdem er runter geschaltet hat, oder vorher, oder während...? Wenn du grad mit 3000 U/min fährst und einen Kickdown machst, muss die Drehzahl natürlich danach schlagartig hoch schnellen, ist ja wie wenn du bei einem Schaltgetriebe zurückschaltest. Es macht auch einen Unterschied, ob du im "normalen" Fahrmodus bist, oder z.B. im "Tow/Haul" Modus fährst und dann voll drauf drückst.
Allerdings kann ich bei meinem nie einen starken Ruck feststellen, ausser der des Drehmoments
:-)
Bzgl. Ruck... was natürlich sein kann ist, das die U-Joints der Kardan hinüber sind. Wenn die Spiel haben, dann kanns schon Rucken beim Kickdown. Das hört man dann aber auch irgendwie.
 
Schön wieviel Glück ich mal wieder habe
8)
Heute Morgen ist das Ventil vom Gastank undicht, hat wohl die ganze Nacht gas verloren.. zum glück nichts Passiert. Muss ich wohl Reparieren lassen, heute natürlich gleich nochmal eine kleine ausfahrt gemacht, auf dem nachhauseweg ein Schlag vorne links als wär ich über einen Stein oder so gefahren auf der Autobahn, war aber nichts zu sehen, später nochmal, kurz vor zuhause an einer stelle wo ich ganz langsam gefahren bin mit offener Scheibe, höre ich dann ein Lautes Knacken von vorne Links ( Diff / Antriebswelle ? ) habs dann unter knacken und knirschen noch nach hause geschaft... wenn ich aber drunter liege sehe ich nichts, ausser etwas verspritztes Fett um die Linke Antriebswelle Diffseitig. man man man
:(
 
Dann fang nicht an großartig rumzubasteln und zu suchen, wenn der von einem Händler ist und gerademal 3Tage bei dir daheim steht, stell ihn Montag wieder zum Händler und lass ihm das auf Gewährleistung oder Sachmangelhaftung reparieren
 
Dann fang nicht an großartig rumzubasteln und zu suchen, wenn der von einem Händler ist und gerademal 3Tage bei dir daheim steht, stell ihn Montag wieder zum Händler und lass ihm das auf Gewährleistung oder Sachmangelhaftung reparieren

Allerdings! Steig dem Händler mal ordentlich auf die Füße. Evtl. auch von einer anderen Fachwerkstätte eine Diagnose vorher geben lassen.
 
Im Kaufvertrag steht "Jede Gewährleistung, soweit nach gesetz möglich, wird wegbedungen.

Lässt sich da trozdem was machen? Hab das jetz mal meiner Rechtsschutzversicherung angemeldet..
 
Wenn`s ein richtiger Händler ist (nix mit "im Kundenauftrag"), dann kann er die Gewährleistung nicht ausschließen.
Meld dich erstmal bei ihm und sprich ganz in Ruhe die Sachen an.
 
Wenn`s ein richtiger Händler ist (nix mit "im Kundenauftrag"), dann kann er die Gewährleistung nicht ausschließen.
Meld dich erstmal bei ihm und sprich ganz in Ruhe die Sachen an.


Wenn im Vertrag was wie "Jede Gewährleistung, soweit nach gesetz möglich, wird wegbedungen [...]" steht kann das wohl so sein.
https://www.autoscout24.ch/de/c/d/i...etz-das-aendert-sich-beim-autoverkauf?a=13130

Eventuell hast du Glück - aber ich denke du wirst in der Beweispflicht sein und nachweisen müssen, dass das alles schon vorher war.

Ich drücke die Daumen, auch, dass es im Zweifel nichts schlimmes ist!
 
Ja, läuft wohl auf die Garantieversicherung raus, hoffe die Zahlen dann wenigstens.. und auch das es nichts schlimmes ist, weil die ja nur bis 3000 bezahlen
:(
Bring ihn jetz am Freitag in die Zollgarage bei Neuhausen fals die jmd kennt, hoffe er ist da gut aufgehoben.
 
Oben