allrad wie geht das :-D

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juni 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Ort
eschau
hallo , ich habe eine dodge ram 1500 doppelkabiner ohne 4x4 mit eine 5,7 l hemi motor und magnum
mein problem ist dass wenn ich von n auf auf 2 h schalten will hackt des ganze und knirscht und hört sich so an als wie wann es nicht richtig rein rastet
jetzt meine frage mache ich etwas falsch oder ist mein allrad selbst kaputt

ich stelle auf p
mache den schwarzen knopf zwischen licht und lenkrad aus
und bewege den hebel den auf 2h

frage nr. 2 dieser schwarze knopf schaltet doch den kompletten allrad aus wenn er an ist?

habe keine bedienungsanleitung
 
hallo , ich habe eine dodge ram 1500 doppelkabiner ohne 4x4 mit eine 5,7 l hemi motor und magnum
mein problem ist dass wenn ich von n auf auf 2 h schalten will hackt des ganze und knirscht und hört sich so an als wie wann es nicht richtig rein rastet
jetzt meine frage mache ich etwas falsch oder ist mein allrad selbst kaputt

ich stelle auf p
mache den schwarzen knopf zwischen licht und lenkrad aus
und bewege den hebel den auf 2h

frage nr. 2 dieser schwarze knopf schaltet doch den kompletten allrad aus wenn er an ist?

habe keine bedienungsanleitung

Da kannste schalten soviel Du willst.... da wird sich NIE was tun... :mrgreen:
 
....sollte doch in "funny Stuff" oder?
:D
 
Man sollte erst mal abklären ob er das richtige Motoröl drin hat bevor man hier voreilige Ratschläge und Halbwahrheiten verbreitet.
;)
 
Man sollte erst mal abklären ob er das richtige Motoröl drin hat bevor man hier voreilige Ratschläge und Halbwahrheiten verbreitet.
;)


Aber da steht doch (Zitat):

" ich habe eine dodge ram 1500 doppelkabiner ohne 4x4 mit eine 5,7 l hemi motor"

(ZITAT ENDE)

Da kannst Du Unmengen des richtigen Motoröls einfüllen, da wird sich allradmässig nie was tun... :roll:
 
Als Fundament für eine hilfreiche Unterstützung sollte die Öl-Frage trotzalledem vor ab geklärt werden!
;)
 
hallo , ich habe eine dodge ram 1500 doppelkabiner ohne 4x4 mit eine 5,7 l hemi motor und magnum
mein problem ist dass wenn ich von n auf auf 2 h schalten will hackt des ganze und knirscht und hört sich so an als wie wann es nicht richtig rein rastet
jetzt meine frage mache ich etwas falsch oder ist mein allrad selbst kaputt

ich stelle auf p
mache den schwarzen knopf zwischen licht und lenkrad aus
und bewege den hebel den auf 2h

frage nr. 2 dieser schwarze knopf schaltet doch den kompletten allrad aus wenn er an ist?

habe keine bedienungsanleitung

Mach doch mal ein Bild von deinem Innenraum bzw. such mal Bilder von nem Innenraum (der so wie deiner ist) und zeig mal welche Hebel du meinst.
Was fuer ein Baujahr ist denn dein Ram?

Schau mal unter folgendem Link da kann man sich dann das entsprechende Owners-Manual herunterladen (darin ist beschrieben wie das mit Allrad geht - sofern du allrad hast):
https://www.ramtrucks.com/en/owners/manuals/

Gruss
Martin
 
Ganz wichtig,

neber der Ölfrage sollte auch unbedingt mal wieder über den Verbrauch diskutiert werden!!!!!!!!!!!!

Ansonsten: Isses nu ein Allrad oder keiner?

Cheers
 
Ob Allrad oder nicht und welches Öl überhaupt.

Das Wichtigste wurde vergessen, ein Hinweis auf den Vorstellungsfred. So kann man keine qualifizierten Antworten geben.
 
Ganz wichtig,

neber der Ölfrage sollte auch unbedingt mal wieder über den Verbrauch diskutiert werden!!!!!!!!!!!!

Ansonsten: Isses nu ein Allrad oder keiner?

Cheers

Dann aber bitte mit Kommastelle! Sonst wirds zu ungenau!
 
Bleibt nach der Vorstellung, verbrauchs, öl, knopf identifikation noch die frage warum das magnum nicht schmilzt. Meine Klima hat nicht genug power dafür, obwohl Ramses weiß ist. Und warum schaltet man von N auf 2? Ich Drive meisst auf D.
 
:-k 5,7l Hemi und Magnum ? :scratch: Dachte eigentlich das der Magnum 5,9l hat.
Bitte um Aufklärung !
:(
Oder is das so präziese, wie der Rest ? :roll:
 
Steht tatsächlich auf der Motorabdeckung.
--> Hemi Magnum
Bei mir auch. Aber mein Allrad funktioniert auch. Weiß nicht in wie fern das damit zusammen hängt :?
 
Jetzt wirds mysteriöus. HemiMagnum Schilder gabs, meines Wissens, nur bei 02-05. Aber die wenigsten dieser Baujahre haben elekrtronisch geschalteten Allrad :roll:
 

Neueste Beiträge

Oben