Hilfe :-D

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
07. März 2015
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Lübeck
Moin Moin zusammen!
Ich habe mich nach langer zeit dazu entschieden, eine Dodge Ram 1500 zu kaufen.
Mein erster Plan war eigentlich ein Hochdach komi wie VW Caddy, Opel Combo etc. Da ich 3 Hunde besitze und davon einer über die 70KG geht, brauch ich ein Auto wo die auch gemütlich platz finden!
Nach langer Suche und grübeln über marken, preise etc bin ich durch den kopf gegangen was meine Nachbarn bekannten und freunde für auto´s fahren, Was mein herz begehrt und was das absolut geilste auto
wäre, das ich mir jemals zulegen würde! Eine Dodge RAM!
Soweit so gut! Ich habe mich viel belesen was die Caddy´s etc angeht, bin aber total auf neuland was diese Bestien angeht. Ich google mich seid Tagen durch Testberichte etc und versuche mir irgendwie ein Halbwissen anzueignen.
Nach kurzer suche habe ich die ersten Bestien gefunden die mir gefallen, die ich mir vorstellen könnte zu kaufen. Mir persönlich wichtige aspekte waren z.B Autogas damit man nicht ganz so einen hohen verbrauch erzielt, eine Ausstattung die ihr geld wert ist aber vorallem ein Auto wo das Preis/leistungs verhältnis stimmt!
Jetzt habe ich ein solches auto gefunden, was mir mit meinem halbwissen vernünftig vorkommt, leider habe ich nur das gefühl das es nicht ausreicht um eine wirklich Reale vorstellung für das auto zu haben.
Daher bitte ich euch voller demut euch folgene daten einmal anzuschaun und mir eure meinung dazu zu sagen! bei manchen angaben z.B stellen sich mir fragen, die ich mir selbst durch googeln nicht erklären könnte, aber sicherlich ihr!
;)


Zum Auto:
Preis: 19.999 Euronen
Dodge Ram 1500 Hemi Sport V8 5,7 mit LPG Autogasanlage. "Laramie"
Erstzulassung laut angaben 05/2004 (Als Neuwagen nach Europa)
68.000 Km
Autogas (LPG 160L Tank auf ladefläche) 257kW 349 PS
Carfax liegt vor
Grüne Plakette
Lkw Zulassung
5 Gang automatik getriebe 4x4 Allrad el. zuschaltbar
Bordcomputer mit Verbrauchsanzeige in deutsch
Chromfelgen 20 Zoll ab Werk
Nebelscheinwerfer
M&S Reifen
ABnehmbares Campertop
Low Milage Truck
HU/AU Neu
ABS
Elektrische wegfahrsperre

Sonstige Ausstattung:
Volleder Schwarz
Bluetooth
Cd Spieler
Einparkhilfe (kamera)
Elektr Fenterheber
Elektr. Sitzeinstellung
Klimaanlage (Eiskalt)
Multifunktionslenkrad
Servolenkung
Sitzheizung
Tempomat
Radio
Zentralverriegelung
el spiegelverstellung beheizt
Bedliner Laderaumwanne

(ich Poste den link in der Hoffnung das es okay ist, habe jedenfalls im Forum noch nicht gesehen, das es verboten wäre, falls doch bitte entschuldigt mich, da ich erst seid heute hier bin)
https://home.mobile.de/OVE-KROEGER#des_202270011

Meine fragen:
1
Ich habe bis jetzt bei ausstattungsvarianten nur "Sport" ODER "Laramie" gefunden, dort wird beides angegeben, is das ein Fehler oder sind beide ausstattungen in dem fall irgendwie Kombiniert?
2
Was bedeutet "Low Milage Truck" ?
3
Angegeben ist dort eine Bedliner Lauderaumwanne, auf den Fotos seh ich das allerdings nicht?
4
steht Dort Chromfelgen 20 Zoll ab Werk, allerdings sind sie auf den Fotos schwarz, gibt es das überhaupt?
5
Habe ich bei google oft gefunden, dass das Heckfenster, nicht zu öffnen ist, kann man dies ersetzen?
6
Es wäre zwar nur eine Spielerei, allerdings interessiert es mich dennoch, ist es möglich das auto "höher" zu machen? oft sehe ich das die reifen wesentlich tiefer liegen und finde das ehrlich gesagt sehr atraktiv :oops:
7
Steht, dass das Fahrzeug als Neuwagen nach Europa gebracht wurde, allerdings ein Carfax vorliegt? meine gelesen zu haben das solches nur in der USA vorhanden ist?

Es tut mir sehr leid das ich direkt soviele Fragen habe, die für euch sicherlich ziemlich blöde klingen, allerdings bin ich auf eure fachmännische meinung angewiesen
:)

Könnt ihr mir das Fahrzeug empfehlen? gibt es etwas, das ich erfragen sollte bevor ich es in erwägung ziehe? Natürlich könnte ich den Händler selbst fragen, nur könnte er mir auch einfach etwas erzählen wovon ich keine ahnung habe.

Ich freu mich auf eure hilfreichen antworten und wünsche euch allen erstmal ein schönes Wochenende!
 
Moin Moin zusammen!

Meine fragen:
1
Ich habe bis jetzt bei ausstattungsvarianten nur "Sport" ODER "Laramie" gefunden, dort wird beides angegeben, is das ein Fehler oder sind beide ausstattungen in dem fall irgendwie Kombiniert?

Müsste ein Laramie sein, weil er Holzimitat als Türverkleidung hat.

2
Was bedeutet "Low Milage Truck" ?

Das bedeutet dass er einfach wegen gelaufen hat (low Miles= wenige Meilen)
3
Angegeben ist dort eine Bedliner Lauderaumwanne, auf den Fotos seh ich das allerdings nicht?
Das stimmt. Keine Laderaumwanne. Vielleicht hat er damit das Hardtop gemeint?!

4
steht Dort Chromfelgen 20 Zoll ab Werk, allerdings sind sie auf den Fotos schwarz, gibt es das überhaupt?
Wenn man sie lackiert ja
:-D

Spaß beiseite, der kann auch einfach Plastidip (Sprühfolie) drüber gemacht haben


5
Habe ich bei google oft gefunden, dass das Heckfenster, nicht zu öffnen ist, kann man dies ersetzen?
Wenn ich mich nicht täusche ja. Benötigst dann halt ne komplett neue Scheibe.

6
Es wäre zwar nur eine Spielerei, allerdings interessiert es mich dennoch, ist es möglich das auto "höher" zu machen? oft sehe ich das die reifen wesentlich tiefer liegen und finde das ehrlich gesagt sehr atraktiv :oops:
Ja es gibt diverse Höherlegungskits, aber inwieweit die TÜV konform sind, weiß ich nicht.

7
Steht, dass das Fahrzeug als Neuwagen nach Europa gebracht wurde, allerdings ein Carfax vorliegt? meine gelesen zu haben das solches nur in der USA vorhanden ist?
Carfax gibt es so viel ich weiß auch bei Exportautos, allerdings wird nicht groß was drinnen stehen.

Es tut mir sehr leid das ich direkt soviele Fragen habe, die für euch sicherlich ziemlich blöde klingen, allerdings bin ich auf eure fachmännische meinung angewiesen
:)

Könnt ihr mir das Fahrzeug empfehlen? gibt es etwas, das ich erfragen sollte bevor ich es in erwägung ziehe? Natürlich könnte ich den Händler selbst fragen, nur könnte er mir auch einfach etwas erzählen wovon ich keine ahnung habe.

Ich freu mich auf eure hilfreichen antworten und wünsche euch allen erstmal ein schönes Wochenende!

Der Preis scheint auf den ersten Blick schon ein bisschen happig. Aber wenn die Meilen (oder Kilometer? ) wirklich echt sind dürfte der ganz ok sein. Ist nur die Frage, wie die Chromfelgen unter dem schwarzen aussehen. Aber am Besten mal anschauen.
MfG Jannik
 
Steht, dass das Fahrzeug als Neuwagen nach Europa gebracht wurde, allerdings ein Carfax vorliegt? meine gelesen zu haben das solches nur in der USA vorhanden ist?

Moin,
was soll ein Carfax nutzen, wenn der RAM als Neuwagen nach DE kam? Es gibt in der USA keine Historie, auf die sich Carfax beziehen koennte. Der "Magnum"-Aufkleber, wenn original, stoert mich in der Argumentation, dass es ein Laramie sein soll. Waere mir neu, dass es diese Kombination gibt.
Schade, dass dem RAM ein "spray in bedliner" (Kunststoffausschaeumung der Ladeflaeche) fehlt. Dann sitzen deine Hunde auf dem nackten, kratzanfaelligen Blech.
Hinsichtlich Historie: Rueckt der Haendler die Kontaktdaten der Vorbesitzer (wieviele?) raus?
Cheers
 
Der "Magnum"-Aufkleber, wenn original, stoert mich in der Argumentation, dass es ein Laramie sein soll. Waere mir neu, dass es diese Kombination gibt.

War der 5.7 Liter nicht schon der HEMI und der 5.9 Liter der Magnum? Ist mir nämlich jetzt gerade erst aufgefallen, dass im Text HEMI steht, aber auf den Bildern ein Magnum Aufkleber zu sehen ist.
 
So schauts bei mir aus,
ich habe auch keine teilbare Heckscheibe, dafür Heckscheibenheizung.
Das war bei der Generation anscheinend eine Sonderausführung, die neuen haben beides.
Und meiner ist ein Laramie

Gruß Peter
 

Anhänge

  • 20150307_170849[1].jpg
    20150307_170849[1].jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 240
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wau!
Erstmal vielen dank das ihr euch alle so schnell gemeldet habt und mir meine fragen so schnell beantworten konntet..
Ich habe heute einfach nochmal angerufen, weil mich es einfach auch verwirrt hat das dort steht, das er schwarz metallic sein soll, auf den foto´s aber rot etc.
Er meinte das fahrzeug ist seid heute verkauft worden. Bin direkt nochmal hingefahren (die autos kann man sich auch so anschaun wenn der laden zu hat :D) und direkt einen neuen in augenschein genommen.. kostet zwar ca 2000 mehr,
hat allerdings noch einiges in der austattung dazu.. Leider gibt es von dem noch kein link von dem auto, werde ich aber gerne posten sobald ich ihn finde
:)
habe jetzt für montag ein termin dort um mal alles abzusprechen, mal probefahrt zu machen, da ich noch nie in einem solchen auto gefahren bin etc.
Da hältte ich noch die Frage, ob jemand zufällig einen anderen händler kennt, der ebenfalls solche auto´s verkauft? Habe bei google etc leider nur Neuwagen gefunden oder eben Privat verkäufer etc. Vllt finde ich ja mein Traumwagen durch euch!
:)


Zusätzlich hätte ich die Frage, ob es zufällig jemanden im Raum Lübeck gibt, der mir vielleicht bei meiner Auto suche unterstützt und vielleicht sogar bei einer besichtigung mitkommen könnte, da ich, wie gesagt einfach zu wenig ahnung habe um wirklich zu wissen, was mir dort angedreht wird..

Lg und nochmal danke für die schnellen antworten !
 
Moin,
was soll ein Carfax nutzen, wenn der RAM als Neuwagen nach DE kam? Es gibt in der USA keine Historie, auf die sich Carfax beziehen koennte. Der "Magnum"-Aufkleber, wenn original, stoert mich in der Argumentation, dass es ein Laramie sein soll. Waere mir neu, dass es diese Kombination gibt.
Schade, dass dem RAM ein "spray in bedliner" (Kunststoffausschaeumung der Ladeflaeche) fehlt. Dann sitzen deine Hunde auf dem nackten, kratzanfaelligen Blech.
Hinsichtlich Historie: Rueckt der Haendler die Kontaktdaten der Vorbesitzer (wieviele?) raus?
Cheers


Also allein wegen den Hunden MUSS eine solche "Schale" drin sein^^ würde ja weinen wenn ich mir den ganzen lack zerstöre^^
 
Oben