Nutzungsausfall Pickup/LKW

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Wie ja schon einigen bekannt sein dürfte, wurde ich mit meinem Pickup unverschuldet in einen Unfall verwickelt. Nun geht es u.a. auch um den Nutzungsausfall. Hierzu habe ich Tabellen für PKW und auch Transporter, wie z.b. Sprinter, Crafter usw. gefunden.
Aber nichts sinnvolles zu einem Ram 2500 HD mit 4x4 und LKW Zulassung.
Kann mir hier jemand etwas sinnvolles sagen, da hier ja noch ein Unterschied zu einem normalen Sprinter sein dürfte. Evtl. würde auch schon die Fahrzeugklasse weiterhelfen, damit ich hier dem Gutachter entsprechend zuarbeiten kann.

Genau weiß ich es nicht, allerdings denke ich, entscheidend ist
a) LKW offene Pritsche
b) Gesamtgewicht und/oder Nutzlast
c) evtl. Größe der Pritsche (?)
d) Antriebsart/Kraftstoff
4x4 etc. dürfte wohl irrelevant sein
Wahrscheinlich paßt die Sprinterklasse, die wird beim Versichern ja häufig angenommen.

Nun ,
wir haben 91€/tg berechnet , haben es akzeptiert und waren noch sehr freundlich und haben die 9% MwSt. überwiesen . :mrgreen: :mrgreen:

gruss rainer

Genau weiß ich es nicht, allerdings denke ich, entscheidend ist
a) LKW offene Pritsche
b) Gesamtgewicht und/oder Nutzlast
c) evtl. Größe der Pritsche (?)
d) Antriebsart/Kraftstoff
4x4 etc. dürfte wohl irrelevant sein
Wahrscheinlich paßt die Sprinterklasse, die wird beim Versichern ja häufig angenommen.

Ich denke das kommt auf den Einsatzzweck an, wenn der Allrad wirklich benötigt wird (Wald, Steinbruch...) nützt dir ja kein Heckantriebleihwagen.

Zur Berechnung des Nutzungsausfalls wird die Sanden/Danner Tabelle heran gezogen.
Ist das Fahrzeug im Speziellen nicht aufgeführt, wird auf Vergleichstypen (z.B. SUV) ausgewichen, die entscheidende Einstufung erfolgt dann nach der Motorleistung.
Bei mir ist das ja auch noch nicht durch, es geht noch um schlappe 90 Tage.
8)

Die Einstufung für nen 4,7er Ram liegt bei ca. 90,- EUR, da meiner älter als 5 Jahre ist, wird eine Klasse niederiger angesetzt, macht 65,- EU

bei mir Konckert , war es "Verhandungssache"

Ich fuhr nen Landrover Disco II auch schon älter , denke so 6Jahr oder älter , nun ja ich hatte einenanspruch auf Ersatzwagen den mir die Gegnerische Versicherung auch "zugebilligt" hatte

da die ja meistens mit irgendwechen Autovermietungen zusammen arbeiten .. sagte ich auf die Frage wollen sie das Geld oder einen Wagen , Wagen, aber ib nutz das teil , was sie mir geben ist mir egal ABER

3.5 to Anhängelast Muss sein sonst geh ich gleich zum Rechtsschutz ich fahr mein Auto ja net zum Spass

wären sie mit einen Sprinter oder Vito einverstanden Ja
zu dumm das die Autovermietung dann nicht mitspielte , da Mietdauer grosser 4 Wochen , da verleihen wir die nicht , ( da die Versicherungen ja Zeitnaclässe bekommen )

Also kam es wie es kommen musste 5 Wochen den zu der Zeit neuen Nissan Partol mit der Dieselmaschine .. ich fands Gut und Standesgemäss ( ich sag jetzt lieber net was das dann gekostet hat
;-)
)

Also ich hab es gerade durch für einen Chevy und da stand im Gutachten 14 tage

der Anwalt machte insgesamt 29 tage draus a 65euro

Oben