Xonon nachrüsten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fünfneuner

Guest
Hallo Leute. Habe nicht das passende gefunden, deswegen frage ich noch einmal nach. Wer von euch hat Xenon nachgerüstet und kann mir weiterhelfen?? Habe das Kit verbaut aber beim Umschalten auf Bi-Xenon geht der Brenner aus. Abblendlicht funktionert. Mir wurde gesagt es hängt mit der Spannungsüberwachung zusammen. Mein freundlicher Dodge Händler(der Ars...) will mir nicht weiterhelfen. Wer von euch kennt sich aus damit??

Danke Gruß an alle Rene
 
Wäre schön wenn man wüßte was Du da verbaut hast.

Oder gibt es nur einen Anbieter für XONON
:?:
:mrgreen: :mrgreen:

VG
Jens
 
Wenn Du Deinem freundlichen das genauso beschrieben hast wie hier...ist mir klar das er Dir nicht weiter helfen konnte.
Könnte ich so auch nicht.

Was haste für Scheinwerfer drin ? (Was für einen Sockel ? )
Haste den Can-Bus Murks drin ?
Lastwiderstände verbaut ? ( wenn ja..welche !!)
Was heisst: ..."beim Umschalten auf Bi-Xenon" bei Dir ?
:?:

Spannungsüberwachung ?
:?:
:?:


Also ich reib mal die Glaskugel..
Gehen wir mal davon aus das Du ein Bi-Xenon Set mit einem HB5-er Sockel hast.
Dein Brenner hat dann einen Magneten drin der nur den Lichtkegel verändert. Soll heissen: Der Brenner zündet nur einmal und bleibt dann an.
Durch Auf- und Abblenden wird nur der Magnet angesteuert.

Aus'm Stand würd ich sagen.. Schei*** gebaut beim verkabeln.
Aber wie gesagt..Das war nur die Glaskugel.
 
Zu Oktron: Was spielen die Scheinwerfer für eine Rolle? Keine. Habe doch mein Problem genau beschrieben! Und was kann man bei Plug and Play falsch zusammen stecken??
Also noch einmal: Der Satz ist verbaut und das Abblendlicht funktioniert tadellos. Es sind Bi-Xenon Brenner. Wenn ich von Abblend auf Fernlicht umschalten will geht der Brenner aus. So groß kann doch das Problem nicht sein. Auf dem Steuerteil ist eine Spannungsüberwachung für das Licht.

Ist ein 2003 Ram.

Wer mir helfen kann bitte. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Danke.
 
Naja, es ist schon wichtig zu wissen, welche Anlage das ist, da es unterschiedlichste Xenon-Brenner gibt. Wenn beim Fernlicht nur die lage des Brenners verändert wird, dann muss das Ablendlicht unter Umständen weiter Strom liefern, damit der Brenner weiter brennt. Was auch so gewollt sein kann, da zwischen der Umschaltung zwischen Abblendlicht und Fernlicht eine kurze Pause ist und der Brenner dann kurz ausgehen würde und neu zünden müsste.
Probier mal, was passiert, wenn Du die Lichthupe betätigst, weil dabei das Abblendlicht an bleibt.
 
Zu Oktron: Was spielen die Scheinwerfer für eine Rolle? Keine. Habe doch mein Problem genau beschrieben! Und was kann man bei Plug and Play falsch zusammen stecken??
Also noch einmal: Der Satz ist verbaut und das Abblendlicht funktioniert tadellos. Es sind Bi-Xenon Brenner. Wenn ich von Abblend auf Fernlicht umschalten will geht der Brenner aus. So groß kann doch das Problem nicht sein. Auf dem Steuerteil ist eine Spannungsüberwachung für das Licht.

Ist ein 2003 Ram.

Wer mir helfen kann bitte. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Danke.

:shock: :shock: Wäre alles wichtig um Dir zu helfen, da hier schon sehr viele Probleme mit Xenon hatten!!!
Nach deiner netten Antwort, würde ich Dir aber an Oktron seiner Stelle nicht mehr Antworten
:!:
:evil:
:!:


VG
Jens
 
Zu Oktron: Was spielen die Scheinwerfer für eine Rolle? Keine. Habe doch mein Problem genau beschrieben! Und was kann man bei Plug and Play falsch zusammen stecken??
Also noch einmal: Der Satz ist verbaut und das Abblendlicht funktioniert tadellos. Es sind Bi-Xenon Brenner. Wenn ich von Abblend auf Fernlicht umschalten will geht der Brenner aus. So groß kann doch das Problem nicht sein. Auf dem Steuerteil ist eine Spannungsüberwachung für das Licht.

Ist ein 2003 Ram.

Wer mir helfen kann bitte. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Danke.

Dann schafst du das doch spielend alleine!
 
Wer mir helfen kann bitte. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Danke.

Und wir auf Leute, die seit vorgestern hier dabei sind und andere blöd anmachen.
Dazu kommt dass Du den Xenon Sch..... wahrscheinlich in drei Monaten eh wieder rauswirfst,
wie die meisten anderen auch, wie man mit einer Forensuche ganz einfach rausfinden kann
:!:
:!:
:!:
 
Und wir auf Leute, die seit vorgestern hier dabei sind und andere blöd anmachen.
Dazu kommt dass Du den Xenon Sch..... wahrscheinlich in drei Monaten eh wieder rauswirfst,
wie die meisten anderen auch, wie man mit einer Forensuche ganz einfach rausfinden kann
:!:
:!:
:!:

hat keine drei monate gedauert :oops:
 
Dazu kommt dass Du den Xenon Sch..... wahrscheinlich in drei Monaten eh wieder rauswirfst, wie die meisten anderen auch

Aber eben nicht alle. Ich hab den Kram schon länger drin ... und habs keinen Augenblick bereut, v.a. nachts :mrgreen: :roll:

Wer mir helfen kann bitte. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten.

Wozu?
Und was kann man bei Plug and Play falsch zusammen stecken??

Eben! Du schaffst das schon ...
 
Ich sehe, ich war wohl zu nachsichtig und habe die kleine Giftspritze einfach ignoriert! Hm, vielleicht sollte man doch sensilbler für so etwas sein, bevor man jemandem versucht zu helfen! :oops: :roll:
 
Tach,

mein Bi-Xenon Kit,ebenfalls HB5, sollte auch die näxten Tage kommen...mal sehn ob ich das gleiche Problem hab.Werd dann mal berichten....
 
Tach,

mein Bi-Xenon Kit,ebenfalls HB5, sollte auch die näxten Tage kommen...mal sehn ob ich das gleiche Problem hab.Werd dann mal berichten....

Ja das würde mich dann auch Interessieren, vorallem was Du gekauft hast, wenn es gut funktioniert. :mrgreen:
Haste Du vielleicht schon vorab einen Link??

VG
Jens
 
Zu Oktron: Was spielen die Scheinwerfer für eine Rolle? Keine. Habe doch mein Problem genau beschrieben! Und was kann man bei Plug and Play falsch zusammen stecken??
Also noch einmal: Der Satz ist verbaut und das Abblendlicht funktioniert tadellos. Es sind Bi-Xenon Brenner. Wenn ich von Abblend auf Fernlicht umschalten will geht der Brenner aus. So groß kann doch das Problem nicht sein. Auf dem Steuerteil ist eine Spannungsüberwachung für das Licht.

Ist ein 2003 Ram.

Wer mir helfen kann bitte. Auf dumme Sprüche kann ich verzichten. Danke.

Nur ein paar kurze Hinweise..
Wenn Du schon bestimmte Probleme gelöst haben willst..dann sei bitte so nett und gib uns so viele Info's wie möglich.
Und wenn ich Dich vernünftig frage was für Scheinwerfer Du drin hast...dann gib mir einfach ne vernünftige Antwort.

Ob man bei Plug&Play und Bi-Xenon was verkehrt machen kann ? Yep..Du würdest staunen was da für lustige Sachen rauskommen können.

Glaub mir.."protheus" und ich haben die Nummer mit dem Bi-Xenon an meinem Ram durch. Nüscht mit Plug&Play. So kannste das knicken.
Und bei meinem blieb das Licht auch aus wenn ich Aufblenden wollte..oder das blinkerte nur so vor sich hin...oder es hat gar nichts mehr funktioniert...oder eine Seite ging nur...oder eine Seite ging zeitverzögert an...oder die Brenner Magneten tackerten nur vor sich hin...und und und. Und das alles WEIL WA MURKS VERKABELT HABEN.
Das mal nur als kurze Aufzählung was bei Plug&Play unter Umständen alles in die Hose gehen kann.

So..genug der Dummen Sprüche.
 
Ja das würde mich dann auch Interessieren, vorallem was Du gekauft hast, wenn es gut funktioniert. :mrgreen:
Haste Du vielleicht schon vorab einen Link??
VG
Jens

werds dann zum besten geben obs funzt oder net....Noch is warten angesagt.

war übers ebay...Link hab i leider keinen...hat en Kumpel bestellt,i war grad bei dem
 
und und und. Und das alles WEIL WA MURKS VERKABELT HABEN.

Na glücklicherweise nicht nur murks verkabelt (wäre ja traurig). Vielmehr mußte im RAM der Canbus zufrieden gestellt werden (im Durango obsolet, da nicht vorhanden). Zum anderen war da noch die Sache mit der Hi/Lo-Schaltung des Steuermoduls ... :roll:
 
Ich wußte nicht das sich der Großteil der Leute hier gleich angemacht fühlt. Das ist wie in jedem anderem Forum auch. Alle wollen was wissen aber der großteil hat keine Ahnung. Sorry Leute!! Machte das Thema einfach zu.
 
Ich wußte nicht das sich der Großteil der Leute hier gleich angemacht fühlt. Das ist wie in jedem anderem Forum auch.

=D> =D> =D> =D>

Verhältst Du Dich immer so? Dann dürfte Dir ein solches Verhalten Deiner Mitmenschen ja auch im real life nicht fremd sein, oder?

:banghead:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben