Habe 2 Fragen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fünfneuner

Guest
Hallo an alle. Bin Neu im Forum und habe auch keine Ahnung ob meine Fragen schon irgendwo stehen??!! Da ich bei mir in der Nähe keinen Ansprechpartner habe such ich hier fachlichen Rat.

Such bei meinem 5,9 aus 03 den Ansaugluft Temperaturgeber. Kann ja nicht normal sein bei 5 Grad unter Null Ansaugluft von 60 Grad. Wo sitzt dieser und am besten mit Bild.

Wollt meine Scheinwerfer wieder mit Bi-Xenon ausrüsten, den Satz habe ich auch schon, funktioniert auch, aber nur das Abblendlicht. Wenn ich das Fernlicht anmache geht das Licht komplett aus. Hängt das mit der Spannungsüberwachung zusammen? Wenn ja wie überliste ich diese??

Danke. Gruß Rene
 
Hi Rene!

Der sitzt evtl. oben auf der Ansaugbrücke - bei meinem an der vorderen Beifahrerseite - zum oberen Kühlerschlauch hin.
Daher schein mir die Temperatur bei warmem Motor nicht unrealistisch.
Kannst das Teil aber auch in den Luftfilterkasten einsetzen dann ist das Signal kälter und der Motor läuft etwas Fetter soweit ich weiß - und soll etwas munterer auf Gas ansprechen. :mrgreen:
 
Er mißt doch aber nicht die Motortemperatur, sondern die anzusaugende Luft. Werde das noch einmal während der Fahrt auslesen. Trotzdem erstmal Danke für den Tipp.
 
Dodgeraminhamburg hat schon Recht. Du hast in der Ansaugbrücke 2 Sensoren. Einer fürs Kühlwasser und einer für die Ansaugluft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Similar threads

Oben