Meine Reifen stehn nich gleichmässig aus der Karosserie raus

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kes

QuadCab
Ich bräuchte da mal eure hilfe.

bei mir stehen die räder nicht gleichmässig aus der Karosserie raus. Soll heißen, dass das Rad auf der Fahrerseite vorne ungefähr zwei cm weiter in der Karosserie drinne steht als das Beifahrerrad vorne.

Quasi so (übertrieben):

__(...........)__
||......|....||
||......|....||

Fahrzeugmitte

Woran kann das denn liegen und wie kann ich des wieder gleichmässig machen?

Nur vorne oder hinten auch? Fahrwerkslift drin? Wenn nur vorne und Fahrwerkslift drin, dann isses normal da dein Panhardstab die Achse zu einer Seite "rauszieht" wenn sich der Rahmen von der Achse entfernt. Entgegenwirken entweder mit nem längeren Panhard (längeneinstellbar) oder tieferlegen der Rahmenseitigen Aufnahme des Panhardstabes.

Ich bräuchte da mal eure hilfe.

bei mir stehen die räder nicht gleichmässig aus der Karosserie raus. Soll heißen, dass das Rad auf der Fahrerseite vorne ungefähr zwei cm weiter in der Karosserie drinne steht als das Beifahrerrad vorne.

Quasi so (übertrieben):

__(...........)__
||......|....||
||......|....||

Fahrzeugmitte

Woran kann das denn liegen und wie kann ich des wieder gleichmässig machen?

:shock:

du hast nicht zufällig einen (kleineren) Reservereifen drauf ????? :roll:

Also ich habe noch die Serienhöhe, auf beiden seiten die gleichen Reifen (sogar die selbe Marke und Modell!!!
:-D
) und es ist nur vorne so.

Kann man des mit der Spur irgendwie einstellen? Der TÜV hat da nix bemängelt, beim geradeauslauf merkt man auch nix - aber mich stört es halt optisch... :shock:

Ach ja und die Felgen sind auch die gleichen überall - die vom Sport mit den drei Speichen (wie Propellar) oder können die verschiedene einpresstiefen habe?

und ein ehemaliger Unfall ist auch auszuschließen (Rahmen verzogen) ????
War das immer so ???

Also ein Unfall kann schon gut gewesen sein - aber wenn der Rahmen verzogen wäre, hätte der TÜV doch was bemängelt oder?
Ich hab mir das jetzt auf dem Bild mal genauer angeschaut (da ist es mir nämlich erst so richtig aufgefallen) - habs auch nochmal angehängt.

Kann es sein, dass der Reifen nur schief steht - des ist doch dann nur eine Sache der Spureinstellung, oder? - Und evtl. die Stoßstange nur etwas zur Fahrerseite verschoben ist (oder kann man die gar nicht seitwärts justieren?) Und dadurch entsteht der Eindruck, dass des Rad so weit drinne steht...

Wie seht ihr das denn?

(Ich bin leider grad net bei meinem Auto, sonst könnte ich es mir mal Live ansehen - aber ich finde auf dem Foto kommt es schon gut rüber)

Anhänge

• Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    40 KB
Sorry für die vielen Postings-

des Bild wollte ich eigentlich zeigen:

Anhänge

• Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    77,8 KB
Mess mal vom Rahmen zu Felge ( reifen gerade aus und auf beidenseiten messen von der Narbe zusammenzählen und durch 2 ) oder Achsschenkel und vergleichmal, net das das "nur" die Kotflügel sind
;-)

cu

Lass doch mal die VIN. checken, dann weißte wenigstens ob er mal nen Unfall hatte,
und somit wo es vielleicht dran liegen könnte !

Zerstör doch nicht meine Hoffnungen :mrgreen: :mrgreen:
Will mal net hoffen dass es gleich der Supergau ist (verzogener Rahmen) :shock:

Ich meine auf dem Bild sieht man glaub ich ja, dass die Reifen unten, wo sie die Straße berühren, im gleichen Abstand sind, oder? Wenn man jetzt mal die Blinker als referenz nimmt...

ist ja nen 2WD

lass mal Spur und Sturz einstellen und das Problem sollte behoben sein

Fahrerseite sieht der Sturz auch verboten aus
;)

Genau bevor du den Wagen gleich ins korn wirfst stell ihn lieber mal auf ne Messbank und stell mal alles ein vieleicht relativiert sich das dann, ansonsten nen neuer rahmen wäre wenn auch nicht gleich fällig, gibt da ne Firma ich glaub in neuss da schicken wir unsere rahmen immer zum richten hin.... (aber probier erstmal einstellen zu lassen)
Biste vieleicht mit dem Vorderrad mal irgendwo hängen geblieben? (Bordstein , Felsbrocken, oma auf der strasse?) :roll:

Ich hatte mal ein aehnliches Problem beim Dodge Dart. Da war die Hinterachse nicht ganz mittig,was sich dann auch optisch bemerkbar machte ,wenn man das Auto von hinten gesehen hat. War schlampig eingebaut und ich hab das dann mit einer schmalen Distanzscheibe ausgeglichen. Geaergert :redhotevil: hat´s mich trotzdem !

I'am sorry!

Aber ...... stell Dich mal gerade vor das Fahrzeug und dann mach ein neues Bild, dem Ram fehlt NICHTS
:!:

Kann ich mich nur anschließen das Bild ist leicht schräg gemacht (sieht man am besten an den Luftöffnungen an der Stoßstange und den Querlenkern )
Der Sturz sieht so echt böse aus aber er schreibt ja beim fahren merkt man nix ,aber den Sturz würd man merken
Also krummes Bild :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben