Tailgate EasyLift, ab 2. Gen.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wrangler

Adventure Guide
Sodale, hab jetzt auch ein Tailgate EasyLift bei meinem RAM verbaut.
Ist wortwörtlich total EASY, reduziert es Gewicht des Tailgate`s beim Öffnen und Schließen auf 20 %.

Das Dingens passt bei allen RAM`s ab Baujahr 1994 bis heute.

P.S.:
wäre was für unseren Chris aus Kanada, damit verliert man kein Tailgate mehr (auch OHNE Fangseile)

Anhänge

• easylift.jpg
    easylift.jpg
    99 KB
die 25 Min. sind ja nur entstanden, weil am Tailgate die Lightbar verkabelt ist und somit konnte ich die Klappe nicht einfach inne Ecke stellen.

Wenn mir die Klappe zu schwer wird gehe ich auch in Rente :mrgreen:

beim Easy down musst Du nur die beiden Fangseile und den Easy down aushängen, dann die Klappe schräg und hast sie ausgehängt und das gleiche in einer Minute rückwärts. Beim Easy lift, verlierst Du schon 2 Fingerkuppen um den Lift auszuhängen. :mrgreen:

da trennen sich mal wieder Männer von den Mädchen....... Wer so was nicht einbauen kann, der ruft auch den ADAC zum Reifen wechseln :roll:

ich habe so einen Lift schon seit 2 Jahren drin. Super zufrieden und der Einbau ich echt einfach (für die meisten)....

da trennen sich mal wieder Männer von den Mädchen....... Wer so was nicht einbauen kann, der ruft auch den ADAC zum Reifen wechseln :roll:

ich habe so einen Lift schon seit 2 Jahren drin. Super zufrieden und der Einbau ich echt einfach (für die meisten)....

mir geht es nicht um den Einbau. Mir geht es darum dass ich öfters die Klappe schnell ausbauen muss, und da war es mir zu fummelig für jeden Tag.

Ach ja richtige Männer brauchen so einen Rentner Lift nicht!!! :mrgreen: :mrgreen:

Bei mir ist soeben das eine Stahlseil gebrochen.
Sind bei diesem Set die Originalstahlseile überflüssig, bzw muss ich dann keine neue Stahlseile organisieren?

Gruss mit der Hoffnung ich verlier nicht auch meine Klappe

P.S.:
wäre was für unseren Chris aus Kanada, damit verliert man kein Tailgate mehr (auch OHNE Fangseile)[/b]

Habisch wieder Fangseile, selfmade, Kosten........ ein paar $, und ggf. schnell erneuert fuer einige Cent. :mrgreen:

PS: Ich muss meine Klappe auch des oefteren wegnehmen, daher auch die Karabiner....

Anhänge

• Tailgate ropes.jpg
    Tailgate ropes.jpg
    81,1 KB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Originalseile bei Rockauto für 7 Dollar plus Versand.
Habe gerade 2 bestellt...inkl. Versand ca. 35 Dollar....kann ich mit leben.

Gruss

Originalseile bei Rockauto für 7 Dollar plus Versand.
Habe gerade 2 bestellt...inkl. Versand ca. 35 Dollar....kann ich mit leben.

Gruss

bei mir war auch eins gerissen und habe 2 Neue (1 als Ersatz) bei M&F geordert, für 20 € inkl. Versand.

mir geht es nicht um den Einbau. Mir geht es darum dass ich öfters die Klappe schnell ausbauen muss, und da war es mir zu fummelig für jeden Tag.
das ist richtig, aber bei mir bleibt die Klappe immer drin.
Ach ja richtige Männer brauchen so einen Rentner Lift nicht!!! :mrgreen: :mrgreen:

ist ja auch nicht dafür gedacht, sondern für`s schwache Geschlecht, :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben