Zylinderkopfdichtung ist hin.

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

nordfarmer

Einzelkabine
Moin,
nachdem mein Ram (2003,4,7L.)immer mehr rauchte stellte sich jetzt herraus das die Dichtung hin ist. Da ich damit noch nie zu tun hatte hier meine Fragen. Ist es normal oder passiert es öfter`s bei einem 10 Jahre alten Ram und hat die Laufleistung etwas damit zu tun? Was kommt so an Kosten auf mich zu? (mein Schrauber (KFZ-Meister mit viel Ahnung von Amies) repariert die Karre.(Über die Kosten habe ich noch nicht mit Ihm gesprochen. Die Teile bestellt er bei Rock Auto.
LG Volker

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das kann man dich garnicht so beantworten oder? Bei mir ist der zugaretten anzünder kaputt. Liegt es nun am alter? Oder am rauchen?
ich denke sowas ist Schicksal, nichts anderes.
mein dukato ist 2 Jahre alt und da war sogut wie alles schon kaputt.
und die kosten, da kannste doch selber bei rockauto gucken. Und dann fragst was der meister haben will.

Dann bin ich wohl der Erste und Einzige hier mit einer kaputten Zylinderkopfdichtung.
LG Volker

Du musst doch den Leuten erstmal Zeitlassen ihre eigenen Dichtungen zu checken, dann können die erst antworten.

Nein.....du bist nicht der erste, der bei einem 4.7 L eine def. Kopfpackung hat.

Das haben viele Andere auch schon gehabt. Der Motor ist dafür bekannt....aber auch nur dafür.
Neue Dichtungen rein...läuft.

LG

Nein.....du bist nicht der erste, der bei einem 4.7 L eine def. Kopfpackung hat.

Das haben viele Andere auch schon gehabt. Der Motor ist dafür bekannt....aber auch nur dafür.
Neue Dichtungen rein...läuft.

LG

Danke,bin jetzt beruhigt.

Danke,bin jetzt beruhigt.

Das selbe Problem hat meiner auch grad. Teile von Rockauto für 300€ + einige extras wie kühler und anderes war ich bei 600Eus.( mit Versand) Wechsel und einbau machen wir selbst. War in einer Werkstatt, der Vorkostenanschlag bei Teilen + monteurkosten wurde mit über 2000€ angegeben. Aber die bestellen bestimmt alles über Chrysler

Morgen ist meiner fertig,dann kann ich dir schreiben wie viel ich bezahlt habe. (Dichtung,Oel,eine neue Schiene für die Steuerkette und Schrauberlohn)
LG Volker

Mal kurz OT, hab mir mal eben Deine Homepage angesehen nordfarmer.

Tolles Anwesen, herzlichen Glückwunsch!! =D>

Oben