Zylinderkopf oder Ventildeckeldichtung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Ort
Münsterland
Super neues Problem.
:|

Nicht nur das die Klima nicht richtig funzt hab ich jetzt auch noch ein Problem wenn ich nen schweren Anhänger ziehe. :cry: :cry: :cry:
Bei normalem Betrieb läuft der Motor super
:)
aber sobald ich nen Hänger dran hab zieht er gerade mal auch bis 80 KmH ganz durch. (Sind nur 3,5 bis 5 t Gewicht vom Hänger)
Aber wenn ne Steigung kommt dann hört es sich vorne an als wenn 8 Blechbüchsen mit nem Geldstück hin und hergeschüttelt werden. Kanns nicht richtig beschreiben :roll:
Die Leistung läßt auch nach. :cry:
Hab Ihn auf LPG laufen und die ganzen Jahre keine Probleme gehabt. Okay ein bissel Öl wollte er doch mal aber jetzt sind es fast 0,5 l auf 4000 bis 5000 Km.

Weiß einer Rat und wenns ne Zylinderkopfdichtung sein sollte >>> Wer weiß wieviele AB dafür angesetzt sind oder wer kennt ne gute Werkstatt (Raum PLz 4) die das schnell hinkriegt
:?:

Okay der Preis sollte auch noch gut sein :lol: :lol:
 
1) ...hört sich nach Motorklingeln an, würde erstmal in eine ( Dodge ) Werkstatt
fahren und ihn mal an nen Tester hängen lassen und nicht gleich vom Supergau ausgehen !

2) ...ist ständiger Hängerbetrieb auf Gas sicher auch nicht das allerbeste !

3) ...sind solche Ferndiganosen sehr schwer um nicht zu sagen ein Ratespiel !
 
1) ...hört sich nach Motorklingeln an, würde erstmal in eine ( Dodge ) Werkstatt
fahren und ihn mal an nen Tester hängen lassen und nicht gleich vom Supergau ausgehen !

2) ...ist ständiger Hängerbetrieb auf Gas sicher auch nicht das allerbeste !

3) ...sind solche Ferndiganosen sehr schwer um nicht zu sagen ein Ratespiel !

Zu 1 : Würde ich gerne machen aber finde echt keine gescheite. :redhotevil: Jeder sag was anderes. Entweder ist es Ventil oder Zylinderkopf. Nicht jede Dodge Werkstatt kann was am Kopf machen. Warum weiß ich auch nicht.
:(

Zu 2 : Das glaub ich auch aber vielleicht war ständig ein bischen zu viel ausgedrückt. Er fährt so 1 bis 2 mal am Tag rund 150 km mit mindestens 3,5 t durch die Gegend. Ansonsten ganz normal. Aber auf Gas zieht er sich schon 24L weg und auf Benzin auch und da Gas z.Zeit nur ein Drittel kostet hab ich scheinbar am falschen Ende gespart. :x
Zu 3 : Stimmt
 
Macht er das im reinen Benzinbetrieb denn auch?
Das würde ich mal als erstes ausprobieren.
Gleichen Berg mit schwerem Hänger einmal auf Benzin und das 2. Mal aus Gas anfahren
und vergleichen.

Und über 0,5l Öl / 4000 km würde ich mir keine Gedanken machen.
(Kay: Kommentare sind jetzt völlig überflüssig! :mrgreen: )
 
Vergessen :roll: :

Wegen der Zylinderköpfe mal den Propane_Ram fragen,
der hat die schon öfter bestellt und eingebaut.
 
Vergessen :roll: :

Wegen der Zylinderköpfe mal den Propane_Ram fragen,
der hat die schon öfter bestellt und eingebaut.
 
:mrgreen: :mrgreen:

wie lange fährst Du schon auf Gas?? Wie viele Meilen?? lass mal die Kompression prüfen!! Vielleicht sind die Köpfe hin, durch den Gasbetrieb. Irgendwann ist jeder Gaser mal dran, wobei die Fahrweise eine große Rolle spielt. Bei Kopfschaden, hast Du großen Leistungsverlust und es klappert!!!

Meiner hat nun in gut 2 Jahren 85000 Meilen auf Gas runter
 
Macht er das im reinen Benzinbetrieb denn auch?
Das würde ich mal als erstes ausprobieren.
Gleichen Berg mit schwerem Hänger einmal auf Benzin und das 2. Mal aus Gas anfahren
und vergleichen.

Und über 0,5l Öl / 4000 km würde ich mir keine Gedanken machen.
(Kay: Kommentare sind jetzt völlig überflüssig! :mrgreen: )

Ich sag ja schon gar nix du oller Minimalschmierungstestfahrer! :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich sag ja schon gar nix du oller Minimalschmierungstestfahrer! :mrgreen: :mrgreen:

der Öli braucht ja auch schon 5 Liter auf 400 km :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: im gefällt ja auch mittlerweile schon so ein Diesel Klackerer, daher freut er sich wenn der Hemi aus dem Auspuff raucht!! :mrgreen: :mrgreen:
 
Hi!
Raucht er denn auch? - so daß man meinen könnte, er verbrennt das Motoröl?
Wenn das so ist, bin ich sicher, daß es Deine "Plenum Gasket" zerhauen hat - die dichtet die Ansaugbrücke nach unten zum Motor hin ab. Wenn die also leck wird, dringt Motoröl in den Ansaugtrakt und wird mit verbrand.
Dadurch sinkt die Leistung ab bzw. er fängt an zu klopfen.
Einfach prüfen kann man das, wenn Du den Luftfilter abbaust und in die Drosselklappenöffnungen schaust - siehst Du Öl im Ansaugtrakt ist die Dichtung kaputt. Ist nebenbei keine so große Operation die Dichtung zu tauschen - muß nur die Ansaugbrücke runter.
Chrysler hat hier mal wieder gespart :roll: ... an der Alu-Ansaugbrücke hat man einen Deckel aus Dünnblech angebracht, der bei Erwärmung natürlich unterschiedlich ausdehnt - dadurch geht die Dichtung früher oder später kaputt
:evil:
 
Is ziemlich sicher des plenum gasket! Des klingeln hatte ich auch- sehr schön beschrieben übrigens!;) -

muss die dichtung getauscht werden. Lies dir den fred über den hohen ölverbrauch oder such nach "klingelt klopft"
 
Macht er das im reinen Benzinbetrieb denn auch?
Das würde ich mal als erstes ausprobieren.
Gleichen Berg mit schwerem Hänger einmal auf Benzin und das 2. Mal aus Gas anfahren
und vergleichen.

Und über 0,5l Öl / 4000 km würde ich mir keine Gedanken machen.
(Kay: Kommentare sind jetzt völlig überflüssig! :mrgreen: )

Jau sowohl als auch. Hatte erst auch den verdacht das es was Gas zu tun hat aber nee auch mit Benzin klapperts.
 
:mrgreen: :mrgreen:

wie lange fährst Du schon auf Gas?? Wie viele Meilen?? lass mal die Kompression prüfen!! Vielleicht sind die Köpfe hin, durch den Gasbetrieb. Irgendwann ist jeder Gaser mal dran, wobei die Fahrweise eine große Rolle spielt. Bei Kopfschaden, hast Du großen Leistungsverlust und es klappert!!!

Meiner hat nun in gut 2 Jahren 85000 Meilen auf Gas runter

Werd ich wohl mal machen müssen. :roll: Aber denke oder hoffe nicht das die Köpfe hin sind. Hatte mal was gelesen das nur die mit Motoren unter 2L prob's mit Köpfen haben oder wenn die nicht gehärtet sind weil durch die hohe Drehzahl usw.... Na auf jeden Fall sollen die nicht Vollgasfest sein.
Dabei muß ich sagen das meiner nie schneller als 120 kmH läuft.
 
Hi!
Raucht er denn auch? - so daß man meinen könnte, er verbrennt das Motoröl?
Wenn das so ist, bin ich sicher, daß es Deine "Plenum Gasket" zerhauen hat - die dichtet die Ansaugbrücke nach unten zum Motor hin ab. Wenn die also leck wird, dringt Motoröl in den Ansaugtrakt und wird mit verbrand.
Dadurch sinkt die Leistung ab bzw. er fängt an zu klopfen.
Einfach prüfen kann man das, wenn Du den Luftfilter abbaust und in die Drosselklappenöffnungen schaust - siehst Du Öl im Ansaugtrakt ist die Dichtung kaputt. Ist nebenbei keine so große Operation die Dichtung zu tauschen - muß nur die Ansaugbrücke runter.
Chrysler hat hier mal wieder gespart :roll: ... an der Alu-Ansaugbrücke hat man einen Deckel aus Dünnblech angebracht, der bei Erwärmung natürlich unterschiedlich ausdehnt - dadurch geht die Dichtung früher oder später kaputt
:evil:

Nee ist absoluter Nichtraucher aber das mit den Drosselklappen werd ich auch mal überprüfen. :?
Guter Tipp.
Danke
 
Oben