RAM 1500 5.7 2014 mit MDS Erneuerung Hydrostößel u. Nockenwelle

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Jetzt weiß ich, was ich vergessen hab, zu posten 😂
DEN link 😂
Dort hab ichs nämlich auch für 16€ gefunden 👍

Wie viel kippt man davon in den RAM?
Den kompletten Liter und dazu dann 5,6 L feinstes xy W xy?
Den Link-Job habe ich ja jetzt für Dich übernommen. :)

Füllmenge hier:

1727540354362.png
 
Können wir trotz all dem einmal zurück zu meiner Frage kommen 😂

Ob der Motor drin bleiben kann, und was ich alles brauch außer nockenwelle, hydros und co.? 😂
 
Können wir trotz all dem einmal zurück zu meiner Frage kommen 😂

Ob der Motor drin bleiben kann, und was ich alles brauch außer nockenwelle, hydros und co.? 😂
Wenn die Nockenwelle eingelaufen wäre, so müsste eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Missfire Zyl. 3, zum Beispiel.
Daß die Lifter im kalten Zustand etwas klappern, ist hier bei den Hemi -Motoren mehr oder weniger normal. Probiere doch erstmal diesen Öl-Stabilisator.
Zum Wechsel der Nockenwelle und der Lifter kann der Motor grundsätzlich eingebaut bleiben, Kühler muss raus und die Zylinderköpfe müssen abgenommen werden.
Es gibt für diese Reparatur ganze Dichtungssätze, für die Durchführung gibt es viele Filme auf YT.
Zur Bestellung der erforderlichen Teile können Dir bestimmt andere FM's besser helfen als ich.
 
Vielen Dank für ausführliche Antwort. Ja hier vor Ort habe ich eine Werkstatt für US Fahrzeuge, aber was die an Kohle haben wollen ist einfach ne Frechheit. So suche auch jemanden für nen getriebeölwechsel, da wollten 1.500 Euro haben. Und für die lifter Geschichte, müsse der Motor raus, da wäre ich locker bei 6-7,5 tausend.
 
Ich kann an der Stelle auch das Hydrostößel-Additiv von Liqui-Moly empfehlen:
https://www.amazon.de/dp/B001CZODI2...6&amp=&crid=22H7FMI1B21XA&sprefix=hydros&th=1
Da ich brav das 5w20 fahre (obwohl böse Stimmen behaupten, dass das der Grund für eingelaufene Nockenwellen ist) kommt das zur Sicherheit mit rein und läuft tatsächlich ruhiger.
Und ich kann den Vorrednern nur zustimmen, hatte auch innerhalb eines Jahres 2x gerissene Krümmerbolzen. Glaub die Werkstatt hat die nicht richtig angezogen oder so. Krümmer ist geplant.
 
Vielen Dank für ausführliche Antwort. Ja hier vor Ort habe ich eine Werkstatt für US Fahrzeuge, aber was die an Kohle haben wollen ist einfach ne Frechheit. So suche auch jemanden für nen getriebeölwechsel, da wollten 1.500 Euro haben. Und für die lifter Geschichte, müsse der Motor raus, da wäre ich locker bei 6-7,5 tausend.
Puhhh, das sind ja Apothekerpreise...
Für den Getriebeölservice inkl. Spülung habe ich erst 500€ all in bezahlt...
Je nachdem wo du herkommst kann ich dir als Werkstatt Auto Zanker in Kirchhaslach empfehlen, der ist noch Mechaniker und hat vernünftige Preise. Ich lass das Meiste da machen (Ölservice mach ich selber).
 
1) Prüfe noch einmal die Schrauben am Krümmer, vor allem die hinteren beiden. Egal, was angeblich wann gemacht wurde – selbst prüfen.

Wenn dort wirklich alles in Ordnung ist:

2) Mach mal einen Ölwechsel mit einen guten 5W30 Motoröl.

Mein 2009er RAM lief mechanisch, auch etwas lauter, meine Probleme waren mit den 5W30 komplett weg.
 
Ich habe mir übrigens angewöhnt, wenn der RAM länger als 24h steht, ihn im " Flood Start" Modus zu starten, denn auch mein 2018er mit nicht mal 40 Tsd.Km klackert sonst die ersten 3 Sekunden wie ein alter Traktor.
 
Diese Werkstattliste, als Hilfe für Dich, bezieht sich auf gute, empfohlene Werkstätten in Deutschland.
Zusammengetragen von vielen Forumsmitgliedern, als Hilfe für Andere, damit sie einen Anhaltspunkt haben und nicht auf die Nase fallen.
Vielleicht ist auch eine Werkstatt in Deiner Nähe dabei.
Da Du keine Angaben über Deinen ungefähren Wohnsitz machst,
so könnte es auch sein, daß Du im benachbarten Ausland oder sonst wo auf diesem Planeten wohnst.
In dem Fall musst Du selbst nach einer geeigneten und kostengünstigen Werkstatt suchen.
 
Komme aus dem Norden, die nächste Werkstatt ist 2 Stunden weg. Aber alles halb so wild, telefoniere die Jungs einfach ab und schaue dann weiter.

Für alle anderen, ich hab bereits das additiv von Liqui drin und es ist minimal besser geworden. Ölwechsel ist frisch mit 5w20 von Mopar. Da mir direkt gesagt, mach das 5w30 aus dem Wagen, die wären wohl ziemlich anfällig was sowas betrifft. Was aber widersprüchlich ist. Allerdings hat das 5w20 den Öldruck wieder reguliert.

Nun ja, Krümmerbolzen habe ich kontrolliert. Ist alles wie es soll. Additiv ist drin (seit 600km ca.)
 
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