Zylinderabschaltung

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03. Juni 2010
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Weiden
Hallo zusammen,
bin hir neu im Forum und hätt da mal eine Frage:
Bin gerade drüber mir meinen ersten RAM zu kaufen.
Man hat mir einen Hemi mit Zylinderabschaltung empfohlen. Ab welchen Bj.
haben die Hemis's die Abschaltung.

Grüsse an Alle

Günni
 
wer empfiehlt denn bitte schön das MDS??


und: nicht vergessen Dich vorzustellen, sonst wirds bald keine Antworten mehr geben
;)
 
an Rik,
habe mich eben vorgestellt.

... die MDS hat mir der ortsansässige Händler empfohlen, es sei der Sparsamste.
Was für einen Motor würdet Ihr mir empfehlen


Günni
 
an Rik,
habe mich eben vorgestellt.

... die MDS hat mir der ortsansässige Händler empfohlen, es sei der Sparsamste.
Was für einen Motor würdet Ihr mir empfehlen


Günni

Nen Diesel !
 
Hemi ist schon OK, nur halte ich es fuer ein Geruecht das ein Hemi mit MDS wirklich viel/wenn ueberhaupt weniger Sprit braucht.
Ist mir noch nicht untergekommen!
Ich sach es liegt am Fuss und am Hirn, wenn die beiden nicht zusammenkommen ..... verloren!
 
Nur nen Hemi sonst nix.
Und ein paar ordentliche Brülltüten drunter.
Dann hörste wie er mit Dir spricht und Du kannst dann mit dem Fuß Antworten.
8)
8)

MDS verursacht nur (Sprachfehler) Brabel..brabel.. brabel.. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß
peter
 
Also ich finds schon das man das am Verbrauch merkt, ist aber stark von der Strecke abhängig. Wenn das Auto die Möglichkeit hat längere Zeit V4 zu fahren(rollen) hilfts schon, nur leider sind unsere Landstrassen hier zu "kurz" so das ständig zwischen V4 und V8 geschaltet wird, dann bringts halt nix.
 
Also ich finds schon das man das am Verbrauch merkt, ist aber stark von der Strecke abhängig. Wenn das Auto die Möglichkeit hat längere Zeit V4 zu fahren(rollen) hilfts schon, nur leider sind unsere Landstrassen hier zu "kurz" so das ständig zwischen V4 und V8 geschaltet wird, dann bringts halt nix.

sehe ich auch so!! deckt sich mit meiner Erfahrung. bin auch mal ne Zeit lang ohne MDS gefahren, dank Superchips kann man es ein und ausschalten, ist nicht die Welt die man mit MDS einspart, aber so 1 bis 2 Liter Gas auf 100 km können es schon werden.
 
Man sollte gut abwägen.

Ist die Gasanlage schon drin: Hemi.

Ist die Gasanlage nachzurüsten: Jahreskilometer ermitteln und nachrechnen. Bei wenig Kilometern und E85-Tanke in der Nähe: 4.7 Flexfuel. Bei Kilometerfressern: Cummins-Diesel. Zwischendrin Hemi

Hemi-MDS kann doch schon einiges sparen - entsprechende Fahrweise/Betrieb vorrausgesetzt (ruhig, flach, ohne Hänger). Auf der Bahn kann ich (mit meinem leichten Durango - 2,4 t und permanent 4WD
;-)
) bei 110 - 120 km/h mit MDS auf 11-12 Liter Benzin bzw. 13 -14 Liter Gas kommen. Mit einer Standard-Auspuffanlage auch nicht/kaum hörbar. Mit einer entsprechend ausdrucksstarken Anlage u.U. etwas nervend. Man hört deutlich die Umschaltung - was ja häufiger passiert wegen des Motorschutzes - und der Sound ist natürlich nicht gerade V8-like.
 
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