Das mit dem 5W20 ist ********, fahre Mopar 5W30, welches die Anforderungen an das Mopar 5W20 übertrifft und somit ebenfalls verwendet werden kann und mein MDS funzt normal und leider auch sehr nervend!!! :redhotevil:
an Rik,
habe mich eben vorgestellt.
... die MDS hat mir der ortsansässige Händler empfohlen, es sei der Sparsamste.
Was für einen Motor würdet Ihr mir empfehlen
Günni
ist kein ********, aber wie Rubberduck schon geschrieben hat, kann man Chrysler Deutschland das Steuergerät umprogrammieren, danach akzeptiert der Hemi auch 5 W 30 ig, ohne das Fehlfunktion bzw. Fehlermeldung
Man sollte gut abwägen.
Ist die Gasanlage schon drin: Hemi.
Ist die Gasanlage nachzurüsten: Jahreskilometer ermitteln und nachrechnen. Bei wenig Kilometern und E85-Tanke in der Nähe: 4.7 Flexfuel. Bei Kilometerfressern: Cummins-Diesel. Zwischendrin Hemi
Hemi-MDS kann doch schon einiges sparen - entsprechende Fahrweise/Betrieb vorrausgesetzt (ruhig, flach, ohne Hänger). Auf der Bahn kann ich (mit meinem leichten Durango - 2,4 t und permanent 4WD) bei 110 - 120 km/h mit MDS auf 11-12 Liter Benzin bzw. 13 -14 Liter Gas kommen. Mit einer Standard-Auspuffanlage auch nicht/kaum hörbar. Mit einer entsprechend ausdrucksstarken Anlage u.U. etwas nervend. Man hört deutlich die Umschaltung - was ja häufiger passiert wegen des Motorschutzes - und der Sound ist natürlich nicht gerade V8-like.
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