Man sollte gut abwägen.
Ist die Gasanlage schon drin: Hemi.
Ist die Gasanlage nachzurüsten: Jahreskilometer ermitteln und nachrechnen. Bei wenig Kilometern und E85-Tanke in der Nähe: 4.7 Flexfuel. Bei Kilometerfressern: Cummins-Diesel. Zwischendrin Hemi
Hemi-MDS kann doch schon einiges sparen - entsprechende Fahrweise/Betrieb vorrausgesetzt (ruhig, flach, ohne Hänger). Auf der Bahn kann ich (mit meinem leichten Durango - 2,4 t und permanent 4WD
) bei 110 - 120 km/h mit MDS auf 11-12 Liter Benzin bzw. 13 -14 Liter Gas kommen. Mit einer Standard-Auspuffanlage auch nicht/kaum hörbar. Mit einer entsprechend ausdrucksstarken Anlage u.U. etwas nervend. Man hört deutlich die Umschaltung - was ja häufiger passiert wegen des Motorschutzes - und der Sound ist natürlich nicht gerade V8-like.