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Das mit dem 5W20 ist ********, fahre Mopar 5W30, welches die Anforderungen an das Mopar 5W20 übertrifft und somit ebenfalls verwendet werden kann und mein MDS funzt normal und leider auch sehr nervend!!! :redhotevil:
 
Das mit dem 5W20 ist ********, fahre Mopar 5W30, welches die Anforderungen an das Mopar 5W20 übertrifft und somit ebenfalls verwendet werden kann und mein MDS funzt normal und leider auch sehr nervend!!! :redhotevil:

ist kein ********, aber wie Rubberduck schon geschrieben hat, kann man Chrysler Deutschland das Steuergerät umprogrammieren, danach akzeptiert der Hemi auch 5 W 30 ig, ohne das Fehlfunktion bzw. Fehlermeldung
 
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an Rik,
habe mich eben vorgestellt.

... die MDS hat mir der ortsansässige Händler empfohlen, es sei der Sparsamste.
Was für einen Motor würdet Ihr mir empfehlen


Günni


Einen 4,7er FlexFuel - wenn Du was "sparsames" suchst. Ist auch "gasfest"
8)
 
ist kein ********, aber wie Rubberduck schon geschrieben hat, kann man Chrysler Deutschland das Steuergerät umprogrammieren, danach akzeptiert der Hemi auch 5 W 30 ig, ohne das Fehlfunktion bzw. Fehlermeldung

Sehe ich genau so Jens, übrigens klar das es auch mit 5W-30 funktioniert, die Frage ist nur wie lange,
klar ist auch das sich Probleme nicht sofort einstellen, kommt wie bei den meisten Handhabungsfehlern
erst nach einiger Zeit und dann ist das Gejammer hier wieder groß : Wieso macht mein Motor Geräusche ?,
wieso klappern die Hydros ?, wieso keine Leistung mehr ?, etc...!


Soll aber jeder das reinkippen was er für richtig hält :thumbleft:
 
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Man sollte gut abwägen.

Ist die Gasanlage schon drin: Hemi.

Ist die Gasanlage nachzurüsten: Jahreskilometer ermitteln und nachrechnen. Bei wenig Kilometern und E85-Tanke in der Nähe: 4.7 Flexfuel. Bei Kilometerfressern: Cummins-Diesel. Zwischendrin Hemi

Hemi-MDS kann doch schon einiges sparen - entsprechende Fahrweise/Betrieb vorrausgesetzt (ruhig, flach, ohne Hänger). Auf der Bahn kann ich (mit meinem leichten Durango - 2,4 t und permanent 4WD
;-)
) bei 110 - 120 km/h mit MDS auf 11-12 Liter Benzin bzw. 13 -14 Liter Gas kommen. Mit einer Standard-Auspuffanlage auch nicht/kaum hörbar. Mit einer entsprechend ausdrucksstarken Anlage u.U. etwas nervend. Man hört deutlich die Umschaltung - was ja häufiger passiert wegen des Motorschutzes - und der Sound ist natürlich nicht gerade V8-like.

.........nee, mit Gas wollte ich keinen kaufen, sondern wenn nötig selbst nachrüsten.
Ich fahr so 10-15 Tsd km im Jahr, davon 70% Stadt und 30% Landstraße/Autobahn ohne schwere Zuladung und Hänger.
Arbeitet im Stadtverkehr die MDS überhaupt oder ist, wie geschrieben, ein Flexfuel interssanter. Hab Gas und E85 vor der Haustür
 
Dann wuerde ich E85 fahren!
Ein Hemi ein bischen mehr Spass als ein 4.7, vielleicht reicht der 4.7 Dir ja aus
:!:
:?:

Wenn die 8 Stelle in der VIN ein P ist, dann ist der Motor Flexfuel tauglich!
 
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