Zweitschlüssel nachmachen lassen/Kosten !?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maiki

QuadCab
Habe mir ein Angebot für einen Zweitschlüssel machen lassen da ich nur einen habe :?
Preis für den Schlüssel ist ...253 Euro plus Datentransfair 25 Euro !! :roll:
Ist das n normaler Kurs ??
... Angebot ist von einer RAM/JEEP Fachwerkstatt ........

preis ist normal für die händler.... musste ich von ein paar jahren auch machen

Habe mir ein Angebot für einen Zweitschlüssel machen lassen da ich nur einen habe :?
Preis für den Schlüssel ist ...253 Euro plus Datentransfair 25 Euro !! :roll:
Ist das n normaler Kurs ??
... Angebot ist von einer RAM/JEEP Fachwerkstatt ........

Hallo! Du zahlst viel zu viel, offensichtlich hast Du ganz viel geld
:)

Schau hier: https://www.ebay.com/sch/i.html?_fr...odge+ram+key.TRS0&_nkw=dodge+ram+key&_sacat=0

Ganz viele "leere" Schlüsseln
.

Danach zur Dodge Werkstatt bringen zum programmieren. Kostenpunkt: zw. 50 und 80 Euro. Und Tailgate schlüssel kannst beim jeden Schlüsseldienst für max. 10 Euro anfertigen lassen...

... is ja irre :shock: für was nehmen die dann hier soviel Kohle für einen Leerschlüssel ?? ....dann warte ich bis zum Mai , da bring ich mir selber einen mit :mrgreen:
...danke euch :thumbright:

Aber ist der Preis nicht für einen Schlüssel samt Platine und Programmierung? Die Schlüssel bei ebay sind ja ohne Elektronik. Ich bräucht nämlich auch noch einen weiteren Schlüssel, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.

In der Bucht gibts komplette Schlüssel für 20-30$
Den Bart bekommst Du bei Bestkey (TopService) über Amazon für 15€ fertg grfräst
8)

Wenn Es nicht mit der Eigenprogrammierung (1 funktionierender Schlüssel) klappt, dann kommt die Programmierung halt noch dazu.
Aber das sollten zusammen dann weniger als 100€ sein :eek:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber ist der Preis nicht für einen Schlüssel samt Platine und Programmierung? Die Schlüssel bei ebay sind ja ohne Elektronik. Ich bräucht nämlich auch noch einen weiteren Schlüssel, beschäftige mich auch gerade mit dem Thema.

Wie meinst ohne Elektronik?
Also ich hab auch nur einen Schlüssel bei meinem 2005er und es nervt mich auch dass ich zwei Teile brauch um Ihn aufzuschließen und zu starten. Würde gerne so eine Kombi holen. Nachfräsen macht mein Kumpel vom Schlüsseldienst aber das umprogrammieren müsste doch bei Händler ohne weiteres möglich sein oder?

Wie meinst ohne Elektronik?
Also ich hab auch nur einen Schlüssel bei meinem 2005er und es nervt mich auch dass ich zwei Teile brauch um Ihn aufzuschließen und zu starten. Würde gerne so eine Kombi holen. Nachfräsen macht mein Kumpel vom Schlüsseldienst aber das umprogrammieren müsste doch bei Händler ohne weiteres möglich sein oder?

Na diese Schlüsseln bei ebay sind ja nur der Bart und das Gehäuse. In jedem Schlüssel muss ja auch Elektronik (Platine und Batterie) rein, wie sonst könntest remote auf/zusperren, oder auf Panic drücken und das Auto tut was? Diese Elektronik musst auch noch kaufen. Das sind alles nur Leergehäuse. Ich hab einen zweiten Schlüssel mit Elektronik, aber da ist das Gehäuse hin, werde mir also auch so ein Leergehäuse kaufen und den Bart nachfräsen lassen.

Willst du den Schlüssel beim Händler nachmachen lassen?
Der Preis, den du angegeben hattest, ist enorm!
Ich würde dir mein Freund etwas anders vorschlagen. Na ja, suche im Internet einen preisgünstigen Fachmann. Ich kann dir versprechen, dass Schlosser diese Dienstleistungen zu fairen Preisen machen.
.........................keine Werbung bitte!!! macht neue Schlüssel nach. Ich hab ihn im vorigen Jahr angerufen, weil meine Tür ausgesperrt war. Der Spaß kostete nur 30 Euro. Versuche ihn zu telefonieren.
LG

Hi, die Schlüssel bekommst bei Ebay.com. die gibt's da komplett mit Elektronik für kleines Geld. Wenn du hinten auf deinem Original Schlüssel siehst sind da Nummern drauf, und die geben an welchen du brauchst (Frequenz usw.).
Den Bart kann dir jeder Dienst schleifen, bei mir alles zusammen 30€. Allerdings hatte ich 2 Schlüssel und konnte den neuen selbst anlernen.

Gruß

Steffen

Hallo Forengemeinde!
Ich muss dir aus diesem Stand abraten, den Schlüssel beim Händler nachmachen zu lassen.
Es lohnt sich aber überhaupt nicht, sei es denn, dass du überzahlen willst. Der Schlüsseldienst Potsdam kann dir einen neuen Schlüssel preisgünstig anfertigen.
Ich habe ihn getestet.
LG
:-D

Macht Ihr hier keine Unterschiede :shock: ? Es soll auch Schlüssel mit oder ohne Sentry Key geben :idea:

Deshalb auf dem originalen Schlüssel die Daten hinten mit den angebotenen Rohlingen abgleichen.

Schlüsselbart-kein Problem, Transponder-nicht weiter wild, aber Wegfahrsperre is was größeres. Gibt's hier nich nen Fred ......und plötzlich ist es der falsche Schlüssel

Schlüsselbart-kein Problem, Transponder-nicht weiter wild, aber Wegfahrsperre is was größeres. Gibt's hier nich nen Fred ......und plötzlich ist es der falsche Schlüssel

Wenn du deinen originalen Schlüssel hast steht auf der hinteren Abdeckung alles drauf was du brauchst. In der oberen Zeile steht IC, in der Mitte steht P/Nr und in der unteren Zeile steht FCC ID. Die wegfahrsperre wird auf den Schlüssel programmiert, das geht, wenn du noch 2 Schlüssel die funktionieren hast selbst zu programmieren. Anleitungen dazu findest im Netz.

Gruß Steffen und

Wenn du deinen originalen Schlüssel hast steht auf der hinteren Abdeckung alles drauf was du brauchst. In der oberen Zeile steht IC, in der Mitte steht P/Nr und in der unteren Zeile steht FCC ID. Die wegfahrsperre wird auf den Schlüssel programmiert, das geht, wenn du noch 2 Schlüssel die funktionieren hast selbst zu programmieren. Anleitungen dazu findest im Netz.

Gruß Steffen und

Der Sentry chip muss leer sein (also kein gebrauchter) und der Themenstarter hat ja nur einen funktionierenden Schlüssel

Ich hab ja auch von neuen Schlüssel geschrieben. Am fzg selbst programmieren geht nur wenn man 2 Schlüssel fürs auto hat, ansonsten muss das beim Händler programmiert werden, was das bei dem kostet weiß ich aber leider nicht.

Steffen

Oben