ZV-Einbauen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
08. März 2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo ich habe einen Dodge Ram 1500 bj 2002 2WD ich habe den wagen vor einen Monat gekauft und habe leider den teil für die ZV nich bekommen den hat der vorbesitzer angeblich nicht mehr. Nun wollte ich mir eine zusätzlich einbauen. Ich wollte sie bei den Knopf in der Fahrertür wo man die Türen auf und zu schliessen kann dazu hängen. Ja aber wie schalten dei schalter. Die sind alle masse. Vielleicht kann mir wer sagen wie ich und voralem wo ich sie am besten einbauen kann. Was auch lustig ist der Ram hat keine Wegfahrsperre. Ist das normal bei 2002 ? Dann noch ein Problem. Ich habe beim Fahren immer dieses Ding Ding geräusch wenn man nich angeschnallt ist. Einaml aus dann fahre ich an geht es wieder einmal Ding. Dann wieder ruhe bis zur Kurve und dann geht es wieder Ding aber nicht immer dann ist wieder ruhe. Ich versteh das nicht. In der werkstadt weiß keiner was das soll.
:evil:
 
Schau mal hier, ist einfach als irgendwelche Kabel einlöten etc. -> Fernbedienung.
Wegfahrsperre hat dein Truck nur, wenn die Schlüssel eine graue Farbe haben. Dann sinds sogenannte Sentry Keys mit Chip. Der Rest hat dieses Feature nicht.

Was dein "Bing" betrifft, wie wärs einfach mit anschnallen!?!?!?
:-D
 
Stimmt ich wußte ich habe was vergessen. :shock: Nein das macht er auch wenn ich es bin.
 
Die Remotes kannst du bei Chrysler nachkaufen, kosten 65,- Euro das Stück. (Natürlich nur, wenn eine ZV drin ist)
Musst die VIN angeben, dann laden die sich nen Code runter und programmieren das Teil ratzfatz.

Zu deinem Gebimmel fällt mir nix ein. Wenn du aber ein Gurtverweigerer bleiben willst, schließ doch die Kabel im Gurtschloss kurz, dann denkt dein Ram, du wärst angeschnallt.
 
Hat der Schalter, der fürs gurten zuständig ist, eventuell einen Wackler? Den Warnton kann man wegprogrammieren (zumindest bei einem 07er), dann bimmelt das nur 2-3mal beim einsteigen. Obs beim 02er geht weiß ich nicht genau.
 
kann man wegprogrammieren (zumindest bei einem 07er), dann bimmelt das nur 2-3mal beim einsteigen. Obs beim 02er geht weiß ich nicht genau.

Richtig! Sowas hab ich in meinem 03er Manual auch gelesen. Hab gar nicht dran gedacht, weil es bei mir offenbar schon weg ist. Ich seh nur das rote Männchen :redhotevil:
 
Einfach wg. manual mal auf https://www.dodge.com/en/owners/manuals/index.html .
Die Anleitungen ab BJ 2004 sind dort kostenlos als pdf erhältlich - viele Programmierungen funktionieren auch bei älteren Modellen. Außerdem gibt es dort die originalen Manuals für 20,00$

Anschnallgurtgepiepse wegprogrammieren:

einsteigen, Tür schließen, anschnallen
Motor starten
abschnallen, anschnallen
abschnallen, anschnallen
abschnallen, anschnallen
Zündung ausschalten
Ein einzelner Piepton sollte dann zu hören sein - fertig.

Bei mir piept der Onkel jetzt nur noch etwa 5 mal beim Einschalten der Zündung - dann ist Ruhe!
 
Das Ding Ding mach er ja wenn ich angeschnallt bin und wenn ich es nicht bin macht er es ja eh nicht nur 5 mal beim starten. Baer dann macht er es auch beim fahren und aber dann auch nur wenn man in die Kurve fährt oder beim anfahren. Werkstadt meint bremsflüssichkeit schauen. Die passt. Es hört sich echt an wie wenn wo was zu wenig trinnen ist. Aber es passt alles. Das macht mich verrückt. Habe sogar den Fehlerspeicher auslesen lassen. Alles in ordnung. :roll:
 
Ds hört sich doch irgendwie nach einem Wackler am Schlosskontakt an, oder?

Für alles andere sollte schließlich mit dem akustischen auch ein optisches Signal in Verbindung stehen. Der Bing ist ja nur dazu da, dass man mal schnell auf die Anzeigen schaut.
 
Oben