Zulassungschaos!!!!!!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ harleyeffe

so muss das aussehen.

Nett! Ich hab nur einen!und der reicht.Vielen dank trotzdem
:-D
 
Wie sollen wir dir denn helfen, wenn du selber nicht weißt was du brauchst?
Meine Vermutung ist, die wollen das Schreiben der Ausnahmegenehmigung?

Ich wollte nur wissen ob ihr auch so ein problem hattet bei eurer zulassung.Ist mein 7 Ami und so ne kacken hatte ich noch nie
 
Manchmal kann ein Telefonat Leben retten :mrgreen:

Na dann viel Spaß

DU sagst es!!!!!
:P
:P

Aber so ein stress hatte ich noch nie.hab anfang des Jahres meinen 2006 Ford Mustang angemeldet,15 Minuten mit kleinem Kennzeichen,fertig!!!!Da packst dir an Kopf was die sich morgens in den Kaffee kippen!Behörden!
 
Hi,

bei der Ausnahmegenehmigung nach §70 gibt es zwei verschiedene Varianten.
Die ausstellende Behörde, Zulassungsstelle oder Regierung des Bezirkes kann die Ausnahmegenehmigung für den Fahrzeughalter oder das Fahrzeug selbst ausstellen.
-Ist sie auf den Halter ausgestellt, benötigt ein evtl. Käufer diese Ausnahmegenehmigung bei der Zulassung neu für sich.
-Wurde Sie auf das Fahrzeug ausgestellt, kann ein evtl. Käufer diese weiterverwenden.

Diese Ausnahmegenehmigung ist mitzuführen, und das steht auf dieser auch drauf.

In jedem Fall aber gilt die Genehmigung nur für den Zulassungsbezirk bzw. den Regierungsbezirk und kann aber muß nicht außerhalb anerkannt werden.

Ob die Genehmigung auf den Fahrzeughalter oder das Fahrzeug ausgestellt wird hängt unter anderem von der Formulierung des Gutachtens von TÜV oder Dekra ab.

Beim Besitzerwechsel ist es aber auf alle Fälle für den neuen Besitzer wichtig, dass ihm die Ausnahmegenehmigung mit den Fahrzeugpapieren ausgehändigt wird, um ihm das Leben zu erleichtern.

Gruß

Werner
 
Oben