Zulassung 6.7 Cummins Diesel jetzt auch bei RTR möglich

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, Video's können die gut. Und in dieser Liga ist es auch einfacher die Preise durchzudrücken, ist ehh alles 6-stellig.
Wenn dann aber die Garantiearbeiten nur im Hause RTR gemacht werden können ? Das war für mich u.a. ein k.o-Kriterium.

Davon abgesehen...der Cummins ballert ganz gut. Auch im Vergleich mit dem Tesla CT hat er im TFL Offroad Vergleich deutlich gewonnen.
 
Ja, Video's können die gut. Und in dieser Liga ist es auch einfacher die Preise durchzudrücken, ist ehh alles 6-stellig.
Wenn dann aber die Garantiearbeiten nur im Hause RTR gemacht werden können ? Das war für mich u.a. ein k.o-Kriterium.

Davon abgesehen...der Cummins ballert ganz gut. Auch im Vergleich mit dem Tesla CT hat er im TFL Offroad Vergleich deutlich gewonnen.
Jup und es genug die auf die bling bling videos reinfallen. 😂
 
Ich finde das gut, dass die sich den ganzen Stress mit den Abgasgutachten angetan haben (y)
Da die jüngere Generation mit ihrem Kinderführerschein ( 3,5 to ) aber raus ist und es keinen Cummins untr 100k gibt, frage ich mich schon ob sich die Investition für die lohnt :unsure:

Ich finde den Motor geil :love:, ein 2500er mit 8 feet Bed wäre meiner, aber dafür jetzt zur Fahrschule latschen und Haus und Hof verkaufen .... ne :cautious:
 
Jup und es genug die auf die bling bling videos reinfallen. 😂
Naja... immerhin haben die YT-Videos dazu beigetragen, das wir im letzten Jahr dort zum Open House gefahren sind und meine Süße nach einer kurzen Mitfahrt spontan überzeugt war den Jeep gegen den RAM zu tauschen.

Ok, verkaufen wollten sie mir irgendwie keinen neuen Limited und der Weg zu Mr.Gray war noch etwas länger ...egal - aber wer nicht will, der hat schon.
Seitdem läuft RTR bei mir unter "Entertainment" und das Geld am RAM verdienen die die wollen und können.
 
Ich finde das gut, dass die sich den ganzen Stress mit den Abgasgutachten angetan haben (y)
Da die jüngere Generation mit ihrem Kinderführerschein ( 3,5 to ) aber raus ist und es keinen Cummins untr 100k gibt, frage ich mich schon ob sich die Investition für die lohnt :unsure:

Ich finde den Motor geil :love:, ein 2500er mit 8 feet Bed wäre meiner, aber dafür jetzt zur Fahrschule latschen und Haus und Hof verkaufen .... ne :cautious:
Das, und die Tatsache, das die wohl Mautpflichtig werden.😁
 
Von der Mautpflichtigkeit können wir ausgehen. Allerdings sind das die wohl geringsten Kosten, die der Bock verursacht. Übrigens sind 6,7 : 6 1,1 Liter, nicht 1,5 Liter pro Zylinder, wie der Darsteller meint.
 
Wenn dann aber die Garantiearbeiten nur im Hause RTR gemacht werden können ?

Was für Garantiearbeiten? Für den Wagen gibt es keine Werksgarantie. Allenfalls eine vertragliche Garantie einer Garantiegesellschaft. Und da sind Fremdarbeiten nicht von vornherein ausgeschlossen. Solltest du Gewährleistung meinen, muss man in der Tat zum Verkäufer.
 
Tom hat schon Recht. RTR und auch der Geiger bieten eine eigene sogenannte Hausgarantie für ihre Neuwagen. Wenn du da einen Garantiefall hast musst du immer zwingend zu denen ins Haus. Wenn du da gerade in Sibierien bist ist das natürlich doof. Deshalb waren die bei mir auch raus beim Neuwagenkauf. KW und AEC haben Europaweit Partner für Garantiefälle.
 
Tom hat schon Recht. RTR und auch der Geiger bieten eine eigene sogenannte Hausgarantie für ihre Neuwagen. Wenn du da einen Garantiefall hast musst du immer zwingend zu denen ins Haus. Wenn du da gerade in Sibierien bist ist das natürlich doof. Deshalb waren die bei mir auch raus beim Neuwagenkauf. KW und AEC haben Europaweit Partner für Garantiefälle.
AEC Garantie 2 yahre oder 100000km…und dann?! Wie viel neue auto hat problem mit erst par yahre?!
 
Alle!☝️
(Außer Dacia. Da hört man erstaunlich wenig.🤔💪)
Ram und Dodge ist kein alle! 😆 Neue wagen hat kein problem,ewentuel Prins nicht gut eingestellt,oder waser hat ergentwo. 🤔 Dacia so wie so kein thema weil Dacia gibt 7 yahre garantie?!
 
Die Firmen achten sehr darauf, dass in der Garantiezeit wenig passiert. Die Kosten für Garantiefälle sind sehr hoch und viele Garantiefälle schädigen den Ruf. Auch die Jahre nach der Garantie (meist 2 Jahre) sind wichtig. Sie entscheiden mit, ob ein Käufer bei der Marke bleibt.
 
AEC Garantie 2 yahre oder 100000km…und dann?! Wie viel neue auto hat problem mit erst par yahre?!
Ach...mit meinem Jeep Grand Cherokee Summit 3.0 CRD (Neuwagen) kamen da schon ein paar Sachen zusammen, in Summe locker über 6.000 Euro Gegenwert - Ölundichtigkeiten an Ölwanne, Motor, früher Batterietod,...
 
Die Firmen achten sehr darauf, dass in der Garantiezeit wenig passiert. Die Kosten für Garantiefälle sind sehr hoch und viele Garantiefälle schädigen den Ruf. Auch die Jahre nach der Garantie (meist 2 Jahre) sind wichtig. Sie entscheiden mit, ob ein Käufer bei der Marke bleibt.
Da bist wohl nicht ganz am Puls der Zeit.
Kenne mindestens 3 Fälle, wo die Luxuskaläsche für 120.000 nach 3-4 Jahren und unter 100.000km mit Motortotalschaden auf dem Hof stand, und man dem Kunden unmissverständlich zu verstehen gab, wenn er jetzt keine 30.000 hat, soll er den Stellplatz bitte für solvente Kunden freimachen.😳
Früher ein Skandal, heute zwar nicht alltäglich, aber oft genug, das es kein Aufreger mehr ist.
Und frag jetzt ja nicht nach Kulanz.🤣🤣🤣
Ein makelloses Serviceheft von der Markenwerkstatt ist da gar nix mehr Wert.🤨 (Auch wenn man das den Kunden gerne erzählt)
 
Sehe ich auch so, deshalb spare ich mir die überteuerten Preise der "Markenwerkstätten" und mache alles selbst. Da weiß ich zudem, dass alles ordentlich gemacht wurde.
...deshalb habe ich beim Verkauf der beiden Jeeps die ich vor dem RAM hatte, dem Käufer immer einen Ordner mit Kopien sämtlicher Inspektionen, Reparaturen, etc. mitgeliefert. Kleine vertrauensbildende Maßnahme die den Käufer ruhiger schlafen lässt ;) und er kann besser planen was demnächst zu tun ist.
 
AEC Garantie 2 yahre oder 100000km…und dann?! Wie viel neue auto hat problem mit erst par yahre?!
Völlig egal, jeder kann nach Lust und Laune eine zusätzliche Gebrauchtwagengarantie abschließen, da braucht's keinen Händler oder Verkäufer für. Ist halt nicht ganz billig mit ein paar hundert Euro und die leistungen nehmen natürlich mit zunehmendem Fahrzeugalter und Laufleistung ab...
 
Oben