Gen 4 Flexleitungen an alles Ecken

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Asterix

Einzelkabine
Registriert
10. Feb. 2022
Beiträge
372
Reaktionspunkte
67
Ort
Ludwigshafen
Bringen Flexleitungen am Gen 4 etwa so 30% mehr Bremsleistung? Man muss schon ordentlich drauftreten, aber wo er auch keine Vollbremsung bringt. Neue Bremsscheiben, gelocht geschlitzt mit Keramikklötze. V u H
Kein Blockieren der Bremsen auf Trockener Fahrbahn. Woran liegt das??
 
Hat die Spiegler einer verbaut?
Gab es wirklich Unterschiede?
Was es theoretisch bringt, dass weiß ich, aber merkt man es praktisch?
 
Hallo, ich hatte stahlflex bei fast allen meinen autos nachgerüstet, wenn du einen starken unterschied spürst,war es höchste Zeit zu wechseln....😂 Dann waren die alten schon so weich, das sie einen teil des bremsdrucks aufgenommen haben.....einen höheren druck erreichst du dadurch nicht, aber der druckpunkt und die dosierbarkeit wird besser, weil der druck da entsteht wo er soll, an den belägen.
 
Also kann ich den Druck besser dosieren und auch erhöhen, wenn die alten Leitungen zu weit auseinander gehen. Ich prüfe mal die Leitungen. Der linke Kat hat kein Hitzeschutzblech und die Bremsleitungen sind nicht weit weg wegen der Hitze.
 
Also kann ich den Druck besser dosieren und auch erhöhen, wenn die alten Leitungen zu weit auseinander gehen. Ich prüfe mal die Leitungen. Der linke Kat hat kein Hitzeschutzblech und die Bremsleitungen sind nicht weit weg wegen der Hitze.
Was willst da prüfen.
Dein Bock ist auch 10 Jahre alt.
Die Bremsleitungen sind vielleicht nicht schlecht, aber definitiv nicht mehr neuwertig.
Wenn man Wert auf gute Bremsen legt, ist dieses Investment von unter 200€ auf alle Fälle klug.
Der Durango kriegt jetzt die Bremsen neu, und da werden die gleich mit eingebaut.
Und der Ram kriegt auch noch neue, weil der hinten noch die Originalen hat. Vorne hat er schon Stahlflex vom Lifting Kit.

Hier im Forum konnte man immer wieder lesen, das es Probleme mit zugewachsenen Bremsleitungen ab 10 Jahren gab.
Also ich werd's nicht abwarten.😉
 
Bremsflüssigkeit kann dann ganz normal mit einem Bremsenentlüftungsgerät getauscht werden. Oder braucht man alfaobd?
2 Liter dot4 sollten reichen oder doch 3 Liter?
 
Brauchts nix an Alfa u. co... Mit 2 Liter kommst du wie weit, aber man weiß ja nie.. 🧐 🤣
 
Danke ich nehme 5.1 + Flex. Sollte dann besser werden. Mal sehen ob ich ne Vollbremsung bekomme.
Die Leitung läuft leer wenn flex verbaut wird autom.Soll ja 5.1 kompl. rein
 
Danke ich nehme 5.1 + Flex. Sollte dann besser werden. Mal sehen ob ich ne Vollbremsung bekomme.
Die Leitung läuft leer wenn flex verbaut wird autom.Soll ja 5.1 kompl. rein
O.k. Wenn Du auf DOT 5 umstellst macht es Sinn.
Ansonsten hat sich die Verwendung des Daumens bewährt.😉
 
Gibt es eine 5te Bremsleitung am Gen 4? Hatte nicht nachgeschaut nachdem ich Unterboden Versiegelung gemacht hatte. Hitzeschutzblech f Kat links wegen den Bremsleitungen am Leiterrahmen?
 
Ich hatte schon Überraschung mit den Flexleitungen.
Manchmal sind die anders als die Originalen, zum Schluss hab ich wieder normale genommen.
Die Produktpalette von Spiegler deckt einiges nicht richtig ab
 
Das problem hatte ich auch, habe es allerdings nicht weiter verfolgt, da ich eh andere anschlüsse für meine bremse brauche. Das problem mit falschen teilen gibt es besonders bei modellwechseln oder facelifts wo gerne mal restbestände aufgebraucht werden..... auch zwischen import oder reinen eu.modellen gibt es manchmal unterschiede.
 
Oben