ZF 8HP harte Schaltvorgänge / Bj2016

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin, so einfach so ein RAM auch gestrickt, ist er dennoch sehr komplex. Die Schaltvorgänge werden insbesondere auch von angeforderter Leistung (Gaspedalstellung) und vorhandenem Drehmoment des Motors beeinflusst. Ich hatte diverse Probleme im Bereich Zündung und schlechter Verbrennung. Als erstes ist mir das immer an unplausiblen Schaltvorgängen aufgefallen. Anfangs haben die mich in der Werkstatt auch schräg angeschaut. Mittlerweile wissen sie aber das wenn mein Popometer ne Kleinigkeit spürt, sie auch was finden. Manchmal müssen sie halt länger suchen.
Aber komm von seltsamen Schaltvorgängen mal auf Zündkerzen, die ab und an ihre Funken wild durch die Gegend schießen.
Und auf ne beschädigte Abgasanlage zu kommen, da kann auch nur der Zufall helfen.

Zündkerzen + Schaltverhalten habe ich auch in nem Forum gelesen.
Die habe ich ehrlichgesagt noch nicht angesehen. Bei einem 2016er? Na gut, man weiss nie....

Wenn du das nächste Mal unterm Auto stehst, schau mal bitte ob dein MSD eine Wölbung hat. Danke

Wenn du das nächste Mal unterm Auto stehst, schau mal bitte ob dein MSD eine Wölbung hat. Danke

Wie soll ich denn unterm Auto stehen? Ich heiß doch nicht Steppel :mrgreen:

Aber um meinen MSD zu betrachten, muss ich nicht unters Auto, sondern nur in die Scheune :mrgreen:
Da ich aber bereits auf der Couch liege, verschiebe ich das mal auf morgen :mrgreen:

Die Wölbung nach außen ist ein Feature :mrgreen: , sprich original und "muss " so.

Grad nachgesehen, RAM 2015

Oben