Zentralverriegelung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Gemeinde,
ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Dodge Ram 1500 Baujahr 2004.
Leider habe ich nur 2 Schlüssel ohne Fernbedienung dazu bekommen.
Jetzt möchte ich eine Fernbedienung anlernen, habe aber keine Ahnung ob das Auto überhaupt damit ausgestattet ist.
Klingt komisch, ist aber so.
Wie bekomme ich das raus,kann mir jemand helfen?
Gruß Artur

Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu

Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: https://www.dodge-forum.eu/threads/newbie-begrüssungs-post.34030/)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

Guten Tag.
Ich habe schon viele Seiten durchgelesen, leider das passende nicht gefunden. Es geht um meine Zentralverriegelung.
Mein Fehler 1
Beide türen auf der linken Seite sind ohne Funktion. Fahrerseite und die dort hinter. Die rechte Seite hingegen funktioniert einwandfrei. Wir haben die Kabel von der Tür bis zum weißen Stecker unter dem Lenkrad gemessen und da war alles gut. Sicherung, alles gut. Mechanisch auch alles gut, Türschloss ist auch nicht kaputt, dieses hatten wir mit der rechten Seite getauscht. Ich bin bei den 1000 Kabeln echt überfordert und hoffe auf Hilfe. Falls jemand da einen Tipp oder Schaltplan hat wäre ich sehr dankbar.

Mein Fehler 2
Die Anhängerkupplung. Sobald ich den Stecker vom Anhänger dran mache hat der RAM und der Anhänger kein Licht. Beim Blinker einschalten haktet es ein paar mal normal und dann schnell, auch falls mich da jemand belehren kann, ich wäre dankbar.

Lieben Gruß
Tobse

Zu Fehler 1 habe ich keinen Tipp.

Zu Fehler 2 - als erstes mal die Anhängerdose checken, also öffnen und schauen, wie sie inne aussieht.
Oft ist da Feuchtigkeit drin und verursacht die unmöglichsten Fehler.

Zu Fehler 1 habe ich keinen Tipp.

Zu Fehler 2 - als erstes mal die Anhängerdose checken, also öffnen und schauen, wie sie inne aussieht.
Oft ist da Feuchtigkeit drin und verursacht die unmöglichsten Fehler.
Moin, danke dir. Tatsächlich habe ich bei der Anhängerkupplung noch nicht geschaut, sondern nur gemerkt dass es nicht funktioniert. Hatte vielleicht gedacht, dass es einen Adapter wegen us etc. gebraucht und daher war vorab schon mal die Frage. Denn Elektrik und ich sind uns nicht ganz so sympathisch 😂

Moin, sry. Es handelt sich um einen Dodge RAM (gen 3, Baujahr 2007, Doppelkabine, lange Ladefläche automatikgetriebe, 5,7 v8 mit einem originalem Autoradio, Allrad zuschaltbar
Beste grüße
Trag es bitte in deine Signatur ein. (Handy Quer - siehste mehr)

Danke.

Oben