DurangoMartin
1500s
Genau das ist doch das "Problem", Du redest bei technischen Fragen meist wie ein Blinder vom Sonnenuntergang. Nimm doch einfach mal hin, dass der Großteil der korrekten Antworten hier von Leuten stammt, die selbst Hand anlegen (und das meist schon seit sehr vielen Jahren) und wissen, wovon sie sprechen/schreiben.
Ach, und falls Dein Meister derjenige sein sollte, der den 4.7er Motor zum "Rennmotor" erklärt hat, dann wär ich ohnehin sehr vorsichtig mit seinen Aussagen ... :lol:
Zum Thema die selbst Hand anlegen... nicht alles was die da zusammen schrauben ist auch dann immer perfekt...
Auch ein Blinder kann sich einen Sonnenuntergang vom erzählen vorstellen und diesen weitererzählen :mrgreen:
Und der Schrauber mit dem " Rennmotor " ( er sagte übrigens Sportmotor, der Richtigkeit halber ) ist leider nicht mehr mein Schrauber, doch nicht aus fachlichen Missständen sondern finanziere ich nicht mit meinen Reparaturen im vorhinein seinen Altersruhesitz, mit überzogenen fantasie Preisen...
Was die Kerzen ausbauen angeht, habe ich heute auch noch mal kurz in einer KFZ Werkstatt gefragt, die sagen muß nicht sein, ist aber mit Sicherheit kein Fehler...
Der Motor muß ja nicht direkt von der Autobahn kommen, man wechselt ja auch das Öl am warmen ( nicht heißen Motor ) und in dem Atemzug werden dann die Kerzen auch bei Bedarf mitgewechset.
Und die die hier alles bestens wissen so wie du, brauchen sich ja über solche Themen die ich schreibe doch gar nicht äußern.
Schreibt doch dann einfach euere Erfahrung hier rein und basta... Ich beleidige auch nicht jeden der etwas anderes schreibt wie ich es sehe... Aber wenn's dir gut tut dann mach es einfach weiter so \/
Schöne Grüße
Martin