Zündkerzen ausbauen!

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die Zündkerzen sind konisch.Sie dichten über die Phase an der Zündkerze ab.
Gruß Frank
 
ok danke war mir nur seltsam weil auf der Verpackung noch die sind mit der Dichtung.
Dann werde ich mal die Tage alle tauschen.
 
So Leute die Zündkerzen sind jetzt erneuert und morgen wird die erste Probefahrt gemacht man war das ein Kampf die linke seite geht ja noch aber die Fahrerseite boah da wäre ich fast an die Decke gegangen da kommste ja fast garnicht dran und hatte auch eine zu lange Verlängerung das war ein Kampf aber ging dann doch noch. Da man sich aber auf die Stoßstange knien muß geht das ganz schön in die Beine usw.

Desweiteren wurden auch alle Öle + Filter gewechselt
 
Morje Leute da ich ja jetzt alles mal selber an meinem kleinen machen will nun eine Frage dazu.
Habe ja auch 16 Stück drinne was muß ich da abbauen um dran zu kommen?

16 Stück??? bei 8 Zylindern???
Stimmt das? :shock:
 
16 Stück??? bei 8 Zylindern???
Stimmt das? :shock:

zumindest beim HEMI! 2Kerzen pro Zylinder



man vermutete mal eine für Benzin, die andere für LPG muaaaha :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich wollt meine auch mal wechseln, also brauch ich wirklich 16 Stück
:?:
 
Jo sind 16 und mir tut jetzt noch alles weh hinten kommste sehr schlecht dran.

Links kannste den Luftfilterkasten komplett runter nehmen dann kommste besser dran und das Rohr eisenrohr über den Zündkerzen bei mir ist ja noch die Gasanlage im Weg. Fahrerseite ganz bescheiden
:evil:
:evil:
:evil:

Der Ausgleichsbehälter oder wie das Teil heißt sitzt besch.... deswegen brauchst du auch eine KLEINE verlängerung.
Ich mußte die Nuß im Zündkerzenschacht abmachen um alles raus zu bekommen

Mal noch eine Frage meine alten Zündkerzen Champion sind nur auf einer Seite Braun ist das normal? Sehen aber gut aus Rehbraun
 
Super diese Seite habe ich noch garnicht gelesen dann hätte ich gewußt das ich noch anderes Werkzeug brauche.
Werde mir mal die Tage noch eine andere Verlängerung kaufen. Dann klappt es auch besser und schneller. (Das Knien ist sehr anstrengend
:evil:
)
 
Hab da noch was bemerkt. Habe ja die NGK Kerzen drinne und meine Seitdem knackts vorne wenn ich das Auto abstelle. Die Tage wurde auch das Kühlmittel erneuert kann es auch daran liegen vorher war das knacken nicht. Der Motor wird auch gut heiß. Gestern nach ca. 20km fahrt kann man die Hand nur kurz draufhalten ist dies normal??

Gestern auch wieder den P0700 Auto ist kaum losgefahren aber nur der erste Gang danach gings wieder. Getriebeöl + Filter gewechselt Ölstand ok werde die Tage auch wieder prüfen. Gesten alle Stecker geöffnet und kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat keiner eine Info für mich???

Und wenn der Fehler behoben ist geht der dann alleine wieder weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So das knacken ist noch kanns damit zusammen hängen das die Platin NGK Kerzen heißer verbrennen usw???
Was ist mit der Mil geht die von alleine wieder weg nach behobenem Fehler? Getriebeölstand am oberen Loch für HOT
 
Also ich glaube nicht das dass Knacken mit den
Zünkerzen zusammen hängt, möglicherweise war
es ja doch vorher schon, nur jetzt bist Du vielleicht
etwas sensibler als vor dem Wechsel !

Wenn der Fehler immer wieder kurz auftaucht und dann
wieder weg geht, lass ihn mal aus dem Speicher löschen.
 
Die MIL ist jetzt aus. Der Fehler ist aber noch im Speicher werde ihn mal die Tage löschen lassen war aber letztens schonmal. Und hatte auch keinen Kraftschluß im ersten Gang. Das knacken kommt vom Auspuff war aber vorher bestimmt nicht wäre mir direkt aufgefallen. Also mit den Kerzen hat das dann nix zutun? Dachte die Platinteile verbrennen heißer oder sonst was mit den Champion war dies nicht.
 
Hallo,

das mit dem Knacken würde mich auch interessieren. Bei ist das auch
:?:

Kommt von vorne Links.


Gruß, Torsten
 
Welche Kerzen hast du drinne? Meiner macht das auf Gas und Benzin und wie gesagt meine das war vorher nicht.
Kann sowas auch kommen wenn Chrysler bei dem Wechsel des Kühlmittels und Reinigung etwas falsch gemacht hat???

Sa grade nochmal mit meinem Gasmann gesprochen an den Zündkerzen sollte dies nicht liegen da ja sonst Zündaussetzer usw passieren sollen. Werde jetzt mal die Kerzen kontrollieren entweder sind es diese oder die haben den Kühler nicht richtig entlüftet.
 
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So hier die Bilder von den Kerzen anbei auch 2 von den alten Kerzen. Hie ist nur auf eine Seite braun ist das normal?

Was sagen die Experten zu den Bildern.
 

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also eine "rehbraunes"-Kerzenbild steht für eine gute Verbrennung...

aber warum haste denn nun 20 Bilder angehängt?
 
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