Winterreifen in 275/60R20

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht schließt Du von Dir auf andere. Nun denn. Lies einfach nochmals und dann kommst Du vielleicht ja von selbst drauf. Wenn nicht, auch nicht schlimm. :roll:

Es ging nicht drum, ob es ein guter Winterreifen ist, sondern ob es ein überhaupt ein Winterreifen ist. Per Definition ist er es (Schneeflocke). Nach meiner Erfahrung mit diesem Reifen auf einem anderen Fahrzeug, die sich nicht lediglich auf das Anschauen eines Bildes beschränkt, ist es auch ein guter, auch bergab im Schnee.

Für Dich ist es kein "richtiger Winterreifen". So what? :mrgreen:

Grüße
Jass

Hoffnungsloser Fall. :roll: Diskussion beendet. :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frag die Männerversteherin, ich glaube die hat sie drauf.
Ich bleibe beim Cooper. Der ist wesentlich besser als sein Ruf.
Ich weiß aber auch nicht, was die für ihre Buchstabenaufkleber als Referenz nehmen. Wenn das ne 175er-Trennscheibe ist, wundert mit das "E" bei der Nasshaftung nicht.
Er fährt sich aber im Nassen um Klassen besser als der Serien-Goodyear.

Der ist echt gut, auch auf purem Eis.
;)
Allerdings darf er in Deutschland, wegen der Spikes, nicht gefahren werden. Weiß jetzt gar nicht, ob es den auch ohne gibt, ist durchaus möglich. Und wer, wenn nicht die Finnen, können einen perfekten Winterreifen kreieren. Auf meinem steht jedoch "made in Russia". Hat mich zunächst etwas geschockt, womöglich haben sie ihn ja aber in der Arktis vorgetestet.
8)
8)

Möchte keinen anderen fahren!!!

https://www.reifendirekt.at/cgi-bin...t_t=1443732151000&wt_ga=&wt_kw=&wt_mc=froogle

Der ist echt gut, auch auf purem Eis.
;)
Allerdings darf er in Deutschland, wegen der Spikes, nicht gefahren werden. Weiß jetzt gar nicht, ob es den auch ohne gibt, ist durchaus möglich. Und wer, wenn nicht die Finnen, können einen perfekten Winterreifen kreieren. Auf meinem steht jedoch "made in Russia". Hat mich zunächst etwas geschockt, womöglich haben sie ihn ja aber in der Arktis vorgetestet.
8)
8)

Möchte keinen anderen fahren!!!

https://www.reifendirekt.at/cgi-bin...t_t=1443732151000&wt_ga=&wt_kw=&wt_mc=froogle

Der Nokian HKPL7 SUV ist natürlich ein richtiger Winterreifen, hat aber mit dem Nokian Roviiva AT nichts zutun. Das ist ein völlig anderer Reifen. Da es ihn nur mit Spikes gibt, wird er bei uns auch nicht angeboten.

Anhänge

• NT_product-image_HKPL_7_SUV.png
    NT_product-image_HKPL_7_SUV.png
    191,4 KB
Den Nokian Hakkapeliitta gibts auch ohne Spikes, und auch bei uns, ich hab den drauf, in 17" !

Gruss Bernd

Anhänge

• IMG_3081.JPG
    IMG_3081.JPG
    2,1 MB
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Nokian Hakkapeliitta gibts auch ohne Spikes, und auch bei uns, ich hab den drauf, in 17" !

Gruss Bernd

Gemeinsam wären wir mit unserem Wissen und Geschmack unschlagbar. Das, was mir an Wissen fehlt, könnte ich mit Geschmack wettmachen.
:)

Stimmt Nokian Hakadingrns hieß das Teil. Den gibt es bei uns NICHT, also NICHT als 20-Zöller. Hatte das letztes Jahr auch bei denen angefragt, bevor ich mir dann den Cooper gekauft hab.

Neueste Beiträge

Oben