ABS Symbol und ASR Symbol leuchten

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin moin,

bei meinem Dodge leuchtet andauernd das ABS Symbol und das ASR ( dieser Schleuderheini ) auf. Hatte den Verdacht das es eine Kalte Lötstelle im ABS Steuergerät sein könnte. Also auf Verdacht ausgebaut und über Nacht auf die Heizung gelegt. Dann verschwand das ABS und ASR Symbol kurzzeitig, kam aber hartnäckig wieder.
Dann konnte die Werkstatt in einem lichten Moment einen Fehler auslesen ; ABS Sensor vorne Rechts. Also wurde der getauscht, aber die Werkstatt konnte den Fehlerspeicher nicht löschen weil es nicht das richtige Gerät parat hat.
Nun konnte mir ein Kumpel mit einem Gutman Auslesegerät weiterhelfen. Es wurden folgende Fehler angezeigt:
Fehlercode C0020
Fehlercode C0020
Fehlercode C0031
Fehlercode C0034
Fehlercode C0037
Fehlercode C0042
Fehlercode C1082
Fehlercode C003A

Also alle 4 ABS Sensoren sind betroffen, obwohl wir den vo Rechts schon getauscht haben. Das ist merkwürdig.

Wer hat einen Tipp für mich wie ich vorgehen kann ?

Habe auch von meinem Schrauber den Tipp bekommen die Stromversorgung des ABS Steuergerätes prüfen zu lassen und falls i. o.
kann man auch das Steuergerät mit der Hydraulikpumpe ausbauen und zum überprüfen bzw. ggfs Reparatur zu einem Fachbetrieb z. B. Glaubitz GmbH & Co KG in Zittau zu schicken.
Was meint ihr ?

Viele Grüße

Kawatom

Oben