Winterbetrieb RAM 1500

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob sich das bei unseren strompreisen rechnet?!?

Ich hab so ein Teil drin, aber nie gebraucht.

Für E.ON schon ! :mrgreen:
Solang keine WaPu läuft., kannst die ganzen "Bierwärmer" vergessen ! Mögen in Canada für ´ne gewisse Erhaltung der Motortemeratur sorgen, aber zum aufheizen völlig ungeeignet !
 
Danke!
Also lieber doch elektrischer europäischer "Tauchsieder" oder "große Lösung" Standheizung?
 
Ich nutze gern den Fernstart, die Scheiben und Spiegel sind dann schnell frei und Fahrersitz und Lenkrad warm. Zudem fällt dann die Leerlaufdrehzahl von anfänglich 1500/min auf getriebefreundlichere 1000/min.

Meine Überlegung ist, den Motor vor dem Kaltstart vorzuwärmen.
 
Winterbetrieb im alten RAM 4x2 (Gen.3 BJ2003):
Morgens Fernstart (nachträglich eingebaut ... aus´m Zubehör) und 5 Minuten laufen lassen -> Scheiben angetaut, Spiegel frei -> Prima.
8 Säcke á 25kg Betonmörtel mittig über der Hinterachse auf´m Bed festgezurrt und vorher die 17"-Felgen mit richtigen (!) Winterreifen aufgezogen -> Prima (auch bei 40cm Schnee im Sauerland 2011).

Winterbetrieb im neuen RAM 4x4 (siehe Signatur):
Morgens Fernstart und 5 Minuten laufen lassen -> Scheiben angetaut, Spiegel frei, Lenkrad und Sitz schön warm -> Prima.
Fahrt auf glatter Straße mit M+S-Bereifung auf "4x4 Auto" ohne Ballast auf der Achse -> Funktioniert. Geht mit richtigen Winterreifen bestimmt noch komfortabler und sicherer ... aber ... unsicher hab´ ich mich bisher nicht gefühlt ... vielleicht fahre ich nicht rasant genug ...
:)
 
Warum so umständlich:
Plane ins Bed, 100L Beton reingießen, sind ca. 250 kg, hast darauf noch eine ebene Ladefläche und Ladungssicherung entfällt auch :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Blödsinn... ich fahr seit 30 Jahren mein Vermessungszeugs im Kofferraum oder Bed rum und hab noch nie was angebunden, vor allem jetzt im Bed, auf einer geschlossenen Ladefläche stört das keine Sau

:mrgreen:

Fahr so bloß nie nicht nach München!

:mrgreen:

Aber im Ernst, Ladingssicherung ist ein "Must have". Schon als Selbstschutz.
Und bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein gern genommener Grund ein paar € zu generieren.
Oder schlimmeres!
 
Nur weil Dich die BAG noch nicht angehalten hat, weil die sich meist mit den großen Fahrzeugen beschäftigen, ist Ladungssicherung noch lange kein Blödsinn.

Ich hab mich heute auf der AB noch gefragt, ob die BAG-Leute auch Privatpersonen anhalten dürfen....und ob die weisungsbefugt sind,
z.B. einem Ram unter die back flip zu schauen?
 
Oh mein Gott Leute echt... ihr macht euch ins Hemd... um mal eins klar zu stellen... in keinem meiner Fahrzeuge kann mir oder einem anderen Mitfahrer irgendwas an Kopf knallen oder sonst wo hin!

Und in keinem meiner Fahrzeuge kann irgendwas raus fliegen oder einem anderen an den Kopf knallen und alles andere, was innerhalb meines Beds passiert, das ist meine Angelegenheit, und wenn es da die eine oder andere Dalle geben würde, dann ist das mein Problem!

Ich gebe euch jedenfalls Brief und Siegel, wenn ein Ram mit irgendeiner Wohnkabine die ordnungsgemäß gesichert ist in ein anderes Auto rein kracht, dann passiert durch diese Art gesicherte Ladung 10 mal mehr wie durch ungesicherte 100 kg Splitsäcke in einem geschlossenen Bed!

Ich möchte wetten hier gibt es jetzt einige die mit mahnendem Finger hin stehen und was von Ladungssicherheit sagen, die in einem anderen Moment mit einer Skibox oder Fahrräder auf dem Dach mit 180 über die Autobahn jagen und wohl nie gelesen haben, dass man damit nicht schneller als 120 fahren sollen. Sowas ist gefährlich... ganz sicher keine 100 kg Splitt hinten drauf..

Noch ganz kurz: Die Polizei interessiert es einen feuchten Kehrricht was in einem abgeschlossenen Kofferraum wie gesichert ist! Das ist bei einem Kombi anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich schlage vor du fährst mal mit 30 kmh gegen einen Baum und schickst uns dann Bilder vom Bed :mrgreen: Dann haben wir Klarheit :mrgreen:
 
Wobei richtig gut wird der 2WD sicher nie! Einigermaßen durch kommen bei mittleren Verhältnissen kann funktionieren...

Großer Fehler diese Aussage, wa das für den weiteren Schriftverkehr hier bdeutet ist dir schon klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Ich hatte 100 kg drauf in Form von Sandsäcken. Was Nachem Winter in die Kiste vom Sohnemann gewandert ist.

Allerdings dieses Jahr beim ersten Schnee hatte ich nüscht drauf und es hal auch geklappt.

Gruß Alex
 
Großer Fehler diese Aussage, wa das für den weiteren Schriftverkehr hier bdeutet ist dir schon klar :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Zu den Thema 2WD oder 4WD sagt man am besten gar nichts mehr und lässt jeden selbst seine Erfahrungen sammeln :mrgreen: :mrgreen:
 
Zu den Thema 2WD oder 4WD sagt man am besten gar nichts mehr und lässt jeden selbst seine Erfahrungen sammeln :mrgreen: :mrgreen:

Aber egal was Du sagst, einer hat immer Recht. Ich habe mir nach dem Schreiben schon oft genug selbst auf die Finger gehauen. Jetzt zieh ich endgültig die Konsequenz daraus.
 
Oben