Windabweiser für Seitenscheiben

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

gio

Hallo,

eine Frage an die Experten.
Welche Windabweiser für die Seitenscheiben könnt Ihr empfehlen und habt Ihr verbaut. Gibt es optische Unterschiede oder nur preislich. Im Ebay gibt ja schon welche für 30€. Original MOPAR >100€.

Bitte postet Bilder Eurer Windabweiser.

Vielen Dank
Grüße
Markus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die von Climair. Nach einer Mail vom Hersteller an den TÜV zwecks Material wurden diese anstandslos eingetragen.

Windabweiser eintragen..... :roll: :roll:
:?:
Hab meine Climair seit Anfang an dran und es hat noch niemanden interressiert :roll:

Windabweiser eintragen..... :roll: :roll:
Hab meine Climair seit Anfang an dran und es hat noch niemanden interressiert :roll:

Spätestens bei einem Unfall mit Perspnenschaden, wo das halbe Gesicht des Fußgängers am gesplitterten Windabweiser hängt biste froh, wenn Du die ABE rauszaubern kannst... da diese bei 0er geschlüsselten nicht existiert.... Hab ich mir das Geschmarri mit nem WW (wahlweise) davor eintragen lassen.

Spätestens bei einem Unfall mit Perspnenschaden, wo das halbe Gesicht des Fußgängers am gesplitterten Windabweiser hängt biste froh, wenn Du die ABE rauszaubern kannst... da diese bei 0er geschlüsselten nicht existiert.... Hab ich mir das Geschmarri mit nem WW (wahlweise) davor eintragen lassen.

Bevor das halbe Gesicht am Windabweiser hängt :roll: , wurde das Männecken schon vom Spiegel erschlagen. :mrgreen:

Hab mir jetz welche bestellt bei rockauto. Hatte schon anfangs welche dran, die waren aber "in Channel" und das hat am Fenster geschabt.

Jetz hab ich welche zum aufkleben. Eingetragen waren sie vorher aber auch nicht und sie waren seit Import dran.

hab btw. 37€ bezahlt. beim gen4 modell sind weoche für die hinteren türen mit bei.

Bevor das halbe Gesicht am Windabweiser hängt :roll: , wurde das Männecken schon vom Spiegel erschlagen. :mrgreen:

Ja, nachdem er 2 Umdrehungen durch den Radkasten mitgemacht hat...

Kann ja jeder halten wie er will. Ich hab nachts im strömenden Eisregen auf der Landstraße nix am Auto zu entfernen um weiterfahren zu dürfen :mrgreen:

TÜV hin oder TÜV her. Das muss jeder selber wissen ...

Aber wie unterscheiden sich die ClimAir Abweiser von denen von Mopar. Preislich sind sie ja sehr ähnlich.

Habt Ihr Bilder?

Grüße
Markus

Aber sicher habe ich die noch. Das hat meinem TÜV gereicht um die einzutragen.

Von: Nowottnick, Christoph [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 6. Februar 2017 13:42
An: '[email protected]' <[email protected]>
Cc: Henner
Betreff: Hr.Jung Windabweiser Dodge Ram

Sehr geehrter Herr Schäfer,
hiermit bestätige ich Ihnen, daß die Windabweiser für den Dodge Ram (Art.Nr. 3648) von Herrn Jung aus dem gleichen Material gefertigt sind wie unsere Windabweiser mit ABE (3 mm starkes gegossenes PMMA).

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Nowottnick
Technik & Entwicklung
ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
Am Spitzacker 20-22
61184 Karben
Tel: 06039/9163-26
Fax: 06039/2185

HRB-Nr. 91047
Amtsgericht Hanau
Geschäftsführer: Guido Hommel
Ust.-IDNr.: DE112589356
Besuchen Sie unsere Videoplattform = https://www.youtube.com/ClimAirPlavaGmbH und werden Sie Fan von ClimAir auf = Facebook/ClimAir

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Aber sicher habe ich die noch. Das hat meinem TÜV gereicht um die einzutragen.

Von: Nowottnick, Christoph [mailto:[email protected]]
Gesendet: Montag, 6. Februar 2017 13:42
An: '[email protected]' <[email protected]>
Cc: Henner
Betreff: Hr.Jung Windabweiser Dodge Ram

Sehr geehrter Herr Schäfer,
hiermit bestätige ich Ihnen, daß die Windabweiser für den Dodge Ram (Art.Nr. 3648) von Herrn Jung aus dem gleichen Material gefertigt sind wie unsere Windabweiser mit ABE (3 mm starkes gegossenes PMMA).

Sollten Sie noch Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen

Christoph Nowottnick
Technik & Entwicklung
ClimAir PLAVA Kunststoffe GmbH
Am Spitzacker 20-22
61184 Karben
Tel: 06039/9163-26
Fax: 06039/2185

HRB-Nr. 91047
Amtsgericht Hanau
Geschäftsführer: Guido Hommel
Ust.-IDNr.: DE112589356
Besuchen Sie unsere Videoplattform = https://www.youtube.com/ClimAirPlavaGmbH und werden Sie Fan von ClimAir auf = Facebook/ClimAir

Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder diese
E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort den Absender und vernichten Sie diese Mail. Das unerlaubte Kopieren sowie die unbefugte Weitergabe dieser Mail ist nicht gestattet.

This e-mail may contain confidential and/or privileged information. If you are not the intended recipient (or have received this e-mail in error) please notify the sender immediately and destroy this e-mail. Any unauthorized copying, disclosure or distribution of the material in this e-mail is strictly forbidden.

Danke!

Hallo,

eine Frage an die Experten.
Welche Windabweiser für die Seitenscheiben könnt Ihr empfehlen und habt Ihr verbaut. Gibt es optische Unterschiede oder nur preislich. Im Ebay gibt ja schon welche für 30€. Original MOPAR >100€.

Bitte postet Bilder Eurer Windabweiser.

Vielen Dank
Grüße
Markus

Da die TÜV sache nie die Frage war, jetzt mal auf die Ausgangsfrage zurück ... falls sich noch jemand daran erinnern kann siehe oben !

Hatte an meinem Gen3 ebenso welche da sie beim Kauf schon dran waren..

Aber.. bringen die überhaupt etwas, ausser das Raucher beim Regen das Fenster öffnen können ohne Nass zu werden?[emoji16][emoji16]

Gesendet von meinem S61 mit Tapatalk

Genau DAS war für mich das Kaufkriterium und aber auch,wenns mal bisschen Nass macht kann man eben mal die Fenster ein wenig öffnen ohne dass es innen gleich reintröpfelt.Besonders Vorn,sobald Nass und ein Spalt das Fenster auf ist,kommts nass rein ohne Windabweiser. :idea:
Klima is nicht garade so mein Favorit,denn auch im Winter fahre ich gerne mit leicht geöffneten Fenster...
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Gen2 is das große Problem, dass man nur entweder defrost nutzen kann oder die Seitenscheiben anblasen. Regnets draußen und man is nass, läuft immer das an, was nich belüftet wird.

Mit den Vents kann man die Scheiben n spalt offen lassen und hat so bessere Belüftung.

Ebenso ist es auch im Sommer wenn der Planet runterknallt.Da kannste mal das Auto mit leicht geöffneten Fenstern stehn lassen ohne dass du schauen musst dass du es ganz schnell zumachst wenns mal tröpfeln sollte,bzw. dass man es vergisst. Auf Arbeit z.b. oder daheim.... :idea:

Neueste Beiträge

Oben