Wie lange können (DÜRFEN) wir noch fahren ? (Diesel)

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr interessant.
Kann das keiner der Merkel schicken? Oder besser dem Bundespräsidenten. Der muss es ja unterschreiben und könnte es ablehnen.
 
Um die ganze Frage einfach zu beantworten: Erst stirbt der Diesel, dann stirbt die Wirtschaft, und anschließend schreiben Dir die Grünen vor, wie oft DeinEsel furzen darf.
 
Um die ganze Frage einfach zu beantworten: Erst stirbt der Diesel, dann stirbt die Wirtschaft, und anschließend schreiben Dir die Grünen vor, wie oft DeinEsel furzen darf.

Okay, das leuchtet ein. Dann kann das hier zu :mrgreen:
 
Jetzt erschließt sich mir auch der ganze teuflische plan der bundesregierung-das da noch keiner früher draufgekommen ist.

Der diesel stirbt,der benziner lässt nicht lange auf sich warten,der ganze elektromobilitätsdreck will nicht so recht funktionieren also brauchen wir alternativen.
--->ESELKARREN!

So und wer ist spezialisiert auf diese fuhrwerke?genau-unsere neu angekommenen fachkräfte.
Kein wunder werden die hier mit samthandschuhen behandelt.
Bald wird es die vw stallungen geben und wie damals der käfer gibts bald esel vom fließband.

Hat ne Weile gedauert aber ich hab das system durchschaut. :mrgreen:
 
Dann passt gut auf das ihr nicht noch Eselficker werdet
:!:
;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
 
Die ganzen Diesel, die jetzt im Schreck verkauft werden fahren dann weiterhin in Afrika rum und die hier kaufen sich dann eben Benziner.

Im Endeffekt für den Staat/Industrie Win Win und für die Umwelt Lose Lose.

Wenn schon Verteufeln dann richtig. Schrottpresse Ende.
 
Na gut, ihr in Deutschland habt ja zu Madame "Wir schaffen das" keine wirkliche Alternative, außer vielleicht die AfD. Aber da fehlt den Deutschen leider der Mut mal einfach die etablierten Systempolitiker abzustrafen und abzuwählen. Aber die Politiker die ihr wählt, sind EU-gesteuert und es steckt ein Masterplan dahinter. Der Diesel wird politisch umgebracht. Natürlich auf dem Rücken der Bevölkerung und der Umwelt in jeder Hinsicht. Erstmals hat man den Diesel seitens der Politik wie auch der Autoindustrie gepusht, damit er in den meisten privaten Auto drin ist, dabei hat man den Benziner verteufelt. Hat mittels der Propagandapresse wie immer, bestens funktioniert. Die Bevölkerung ist auch dieses mal darauf hereingefallen. Jeder Technik-Unwissende hat sich natürlich sofort einen Diesel gekauft weil Diesel ja gut und Benzin böse war. Jetzt, da die Mehrheit Diesel fährt, kann man auch die Mehrheit nochmal mehr melken und mit Verboten in die geplante Richtung zwingen. Man merke, alles was die Politik, vor allem die EU verbietet geschieht nicht um Sorge um uns Bürger, sondern um deren Vorteil.
Das der Diesel richtig schädlich geworden ist, liegt einerseits daran, das die moderne Technik mit ihren bereits über 2000 bar hohen Einspritzdrücken und daher extremst fein zerstäubten Partikel das Feinstaubproblem erst richtig angeheizt hat und zum anderen die Menge an solchen Fahrzeugen. Alte und ältere Diesel mit Vorkammereinspritzung sind für die Umwelt und dem gefährlichen Feinstaub gar nicht das Problem wie immer propagiert. Die Partikel sind gar nicht so fein wie die der neue Motorgeneration um sogar in Zellen direkt einzudringen. Aber eben genau diese Diesel Fahrzeuge werden zu unrecht verteufelt. Die Bevölkerung geht auch da auf den Leim. Unwissenheit der Menschen hilft der Politik - wie seit jeher eigentlich. Der Herr Prof. Klingner hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Falsch ist einfach das nur der CO2 Ausstoß bewertet wird. Dabei gibt es genau bei den modernen Diesel wie auch downgesizten Turbobenzinern andere Schadstoffe die weit mehr gefährlicher wären als das dumme CO2 und die durch die Strangulierung der Motoren durch unrealistische Abgasnormen ausgelöst werden.
Fakt ist, alles was diese unsäglich unfähigen Politiker in die Hand nehmen, geht schief. Ausbaden dürfen es wieder das brave Stimmvieh, das trotz all dem was ihnen die Systempolitiker samt der EU antun, jedes mal wieder brav ihr Kreuzerl macht. Und deshalb wird sich auch nichts ändern. Die Ganze E-Auto Thematik wird sich als noch größerer Fehler und noch größeres Problem für Mensch und Umwelt herausstellen. Die Menschen mit etwas Hirn wissen das schon...
Das der Diesel politisch ermordet wird habe ich schon vor Jahren erkannt und daher vorsorlich schon mal meinen geliebten Diesel Landcruiser hergegeben. Der Ram mit seinem Hemi hat da noch länger eine Überlebenschance.

Schlimm finde auch das unsere Politik in DE und auch in Österreich die ganzen Normen nicht nur auf Neuwagen, sondern auch auf bestehende Fahrzeuge anwendet. Man hat hier in Deutschland und Österreich nicht mal die Sicherheit das etwas das heute noch gesetzlich ist nicht morgen schon ungesetzlich ist und geahndet wird. So verhalten sich Regime und keine Rechtsstaatlichen Strukturen. Wir sind zu Bananenrepubliken verkommen. :roll:
 
Gespannt bin ich ja, wie lange eine Steuererhöhung auf Dieselkraftstoff noch auf sich warten lässt...Das wäre doch sicher auch lukrativ, wo doch seit Jahren gefühlt jeder 2 los rennt und einen Diesel kauft(e).
 
RICHTIG :mrgreen:

Ich habe übrigens gerade auf dem Edeka Parkplatz in Sellin ein Tesla X Fahrer angequatscht und mich ein bisschen unterhalten. Er meinte das er mit dem Teil bei normaler Fahrweise tatsächlich die angegebenen 450km erreicht. Für eine Woche Arbeitsweg reicht der voll aus und mit der Schnelladestation geht's in 30min fast zu 100% voll. Ein echt geiles Teil. Ich bin mal gespannt was der kleine neue hier kosten wird. Der Dad von meiner Nachbarin hat ja den S mit dem größten Akku. Der ist noch geiler. Aber selbst gebraucht unbezahlbar.

Was die Wahlen angeht: Wer sich mal mit der AfD beschäftigt, wird feststellen das die mit ihrem Programm zwar die Ausländer raus bringen, aber die, die die AfD wählen dann erst mal richtig am Arsch sind. Weil Sozial ist dann Vergangenheit. Außerdem zerfleischen die sich ja selbst gerade. Es gibt einfach keine Alternative. Wobei ich jetzt nicht so reich bin, dass ich auch die LINKE wählen könnte :mrgreen: . Aber selbst die sind mir in einigen z.B. Sicherheitsfragen wieder zu lasch. Es wird eben nie die eine Partei geben, die alle meine Wünsche auf dem Programm hat. Selbst die AfD hat gute Ideen. Aber wer mal genau vergleicht, wird feststellen das diese Ideen auch bei den Linken, der SPD und den anderen zu finden sind. Also, es bleibt alles so wie es ist.
 
RICHTIG :mrgreen:
.........
Was die Wahlen angeht: Wer sich mal mit der AfD beschäftigt, wird feststellen das die mit ihrem Programm zwar die Ausländer raus bringen, aber die, die die AfD wählen dann erst mal richtig am Arsch sind. Weil Sozial ist dann Vergangenheit. Außerdem zerfleischen die sich ja selbst gerade. Es gibt einfach keine Alternative.

Zuviel ARD, ZDF und die üblichen Propagandasender gesehen? Oder liegts an der Bild etc. ?
 
Tesla ist tatsächlich am innovativsten und, für das Geld eine Alternative.

Sicherlich gibt es keine Partei die alle Wünsche erfüllt. Es geht ja auch den Volldemokraten nicht um das Volk, sondern in erster Linie um ihre eigenen Taschen, die zu füllen sind! Der Sinn der AfD mal zu 20-30% zu verhelfen ist der, dass die jetzigen Einheitsparteien mal eine Opposition bekommen und merken, dass sie nicht alles machen können. Also mal wieder Demokratie zu bekommen. Im Moment koaliert ja jeder mit jedem, nur um an der Macht zu bleiben.
 
Zuviel ARD, ZDF und die üblichen Propagandasender gesehen? Oder liegts an der Bild etc. ?


Wie du tickst wissen wir ja :roll:
Gar nicht
:!:

Ich weiß auch nicht wie ich dich hier lesen kann. Eigentlich habe ich so Leute wie dich hier geblockt. Naja, egal. Schreib was du willst und halte inhaltslose Schilder hoch.
 
Hallo Zusammen.
Mein eigener Post wurde gesperrt und hierhin verlinkt, vielleicht kann man mir hier ja weiter weiterhelfen?

Nachdem mir vor einem knappen Jahr mein Granny Hemi mit LPG plötzlich abgebrannt ist - habe ich mich kurzerhand für den Dodge Nitro als Diesel entschieden, weil Er mir optisch sehr gut gefallen hat.
Nun ein knappes Jahr später redet man in der Politik plötzlich von Fahrverboten und davon, dass man Euro 4 Diesel von der Straße haben will.

Weiß zufällig Jemand von Euch, welche Möglichkeiten es gibt den Nitro dann weiter fahren zu können?
Umrüstung auf Euro 6 - oder was machbar ist?
Kann doch nicht sein, dass es für dieses Auto keine Möglichkeit geben sollte, oder?
Danke für Antworten.
 
Ich staune sowieso das Du lesen kannst. Das Programm der AFD auf jeden Fall nicht

Hat man denn vor diesen Hetzern nirgends seine Ruhe?
Was die faschistoiden Rassisten der AfD und ihr Programm angeht:

Religionsfreiheit?
Nicht für Muslime!
Grundrecht auf Asyl?
Abschaffen und durch ein "Gnadenrecht" ersetzen.
Pressefreiheit?
Nix da!
Schutz vor Ausbürgerung?
Abschaffen!
Rechtsweg im Asylverfahren?
Ebenfalls Abschaffen.
Das reicht bereits. Dazu noch die asozialen Forderung im Sozialbereich.
Wer hier das Programm sowie die Forderungen der "Spitzenpolitiker" der AfD weder gelesen noch verstanden hat ist offensichtlich.
Es wäre übrigens wünschenswert, wenn die Anhänger dieser verfassungsfeindlichen Gruppierung wenigstens in einem Forum, das sich mit einer Fahrzeugmarke beschäftigt, ihre ständige Agitation und Miesmacherei sein lassen könnten!
Ach ja, und sollten wir uns im RL mal begegnen, geht mir aus dem Weg und labert mich nicht voll.
Bei Angriffen auf unser GG bin ich humorlos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein "krudes Weltbild" kennen wir bereits ab den Fred: "Rock am Ring abgebrochen für heute...Terrorgefahr" Auch Dein Hang zur Denunziation.
 
Hallo Zusammen.
Mein eigener Post wurde gesperrt und hierhin verlinkt, vielleicht kann man mir hier ja weiter weiterhelfen?

Nachdem mir vor einem knappen Jahr mein Granny Hemi mit LPG plötzlich abgebrannt ist - habe ich mich kurzerhand für den Dodge Nitro als Diesel entschieden, weil Er mir optisch sehr gut gefallen hat.
Nun ein knappes Jahr später redet man in der Politik plötzlich von Fahrverboten und davon, dass man Euro 4 Diesel von der Straße haben will.

Weiß zufällig Jemand von Euch, welche Möglichkeiten es gibt den Nitro dann weiter fahren zu können?
Umrüstung auf Euro 6 - oder was machbar ist?
Kann doch nicht sein, dass es für dieses Auto keine Möglichkeit geben sollte, oder?
Danke für Antworten.

Wenn das wirklich so kommt mit Fahrverboten oder wohl ehr mit drastischen Steuererhöhungen
wird es denke ich wie damals bei den Kats für die Benziner sehr schnell Firmen geben die Nachrüstsätze anbieten
Das Problem wird dann wahrscheinlich das etwas exotische Auto sein - wird etwas dauern bis man dafür nen Satz mit TÜV bekommt
aber Nachrüsten mit zb AdBlue ist ja heute schon nicht wirklich ein Problem
 
Oben