Na gut, ihr in Deutschland habt ja zu Madame "Wir schaffen das" keine wirkliche Alternative, außer vielleicht die AfD. Aber da fehlt den Deutschen leider der Mut mal einfach die etablierten Systempolitiker abzustrafen und abzuwählen. Aber die Politiker die ihr wählt, sind EU-gesteuert und es steckt ein Masterplan dahinter. Der Diesel wird politisch umgebracht. Natürlich auf dem Rücken der Bevölkerung und der Umwelt in jeder Hinsicht. Erstmals hat man den Diesel seitens der Politik wie auch der Autoindustrie gepusht, damit er in den meisten privaten Auto drin ist, dabei hat man den Benziner verteufelt. Hat mittels der Propagandapresse wie immer, bestens funktioniert. Die Bevölkerung ist auch dieses mal darauf hereingefallen. Jeder Technik-Unwissende hat sich natürlich sofort einen Diesel gekauft weil Diesel ja gut und Benzin böse war. Jetzt, da die Mehrheit Diesel fährt, kann man auch die Mehrheit nochmal mehr melken und mit Verboten in die geplante Richtung zwingen. Man merke, alles was die Politik, vor allem die EU verbietet geschieht nicht um Sorge um uns Bürger, sondern um deren Vorteil.
Das der Diesel richtig schädlich geworden ist, liegt einerseits daran, das die moderne Technik mit ihren bereits über 2000 bar hohen Einspritzdrücken und daher extremst fein zerstäubten Partikel das Feinstaubproblem erst richtig angeheizt hat und zum anderen die Menge an solchen Fahrzeugen. Alte und ältere Diesel mit Vorkammereinspritzung sind für die Umwelt und dem gefährlichen Feinstaub gar nicht das Problem wie immer propagiert. Die Partikel sind gar nicht so fein wie die der neue Motorgeneration um sogar in Zellen direkt einzudringen. Aber eben genau diese Diesel Fahrzeuge werden zu unrecht verteufelt. Die Bevölkerung geht auch da auf den Leim. Unwissenheit der Menschen hilft der Politik - wie seit jeher eigentlich. Der Herr Prof. Klingner hat es wirklich gut auf den Punkt gebracht.
Falsch ist einfach das nur der CO2 Ausstoß bewertet wird. Dabei gibt es genau bei den modernen Diesel wie auch downgesizten Turbobenzinern andere Schadstoffe die weit mehr gefährlicher wären als das dumme CO2 und die durch die Strangulierung der Motoren durch unrealistische Abgasnormen ausgelöst werden.
Fakt ist, alles was diese unsäglich unfähigen Politiker in die Hand nehmen, geht schief. Ausbaden dürfen es wieder das brave Stimmvieh, das trotz all dem was ihnen die Systempolitiker samt der EU antun, jedes mal wieder brav ihr Kreuzerl macht. Und deshalb wird sich auch nichts ändern. Die Ganze E-Auto Thematik wird sich als noch größerer Fehler und noch größeres Problem für Mensch und Umwelt herausstellen. Die Menschen mit etwas Hirn wissen das schon...
Das der Diesel politisch ermordet wird habe ich schon vor Jahren erkannt und daher vorsorlich schon mal meinen geliebten Diesel Landcruiser hergegeben. Der Ram mit seinem Hemi hat da noch länger eine Überlebenschance.
Schlimm finde auch das unsere Politik in DE und auch in Österreich die ganzen Normen nicht nur auf Neuwagen, sondern auch auf bestehende Fahrzeuge anwendet. Man hat hier in Deutschland und Österreich nicht mal die Sicherheit das etwas das heute noch gesetzlich ist nicht morgen schon ungesetzlich ist und geahndet wird. So verhalten sich Regime und keine Rechtsstaatlichen Strukturen. Wir sind zu Bananenrepubliken verkommen. :roll: