Also das mit den krummen oder geraden Gurken oder was das war, ist aber keine Regelung der Regierung oder der EU, sondern dies ging allein von der Industrie aus. Das ist ein, wie auch viele andere, ganz großer hausgemachte Irrglaube. Viel kommt von der Industrie. NUR, die Politik lässt sich da mit einspannen. Siehe VW etc.
Das ist alles nicht leicht. Meine Mutti hatte jahrelang als Chefsekretärin für Frau Hildebrandt gearbeitet. Die hat mir so einiges erzählt was da so abgeht. Dagegen ist das Dschungelcamp ein Schei** :mrgreen:
Guckt euch alleine nur den Berlin-Treffen-Fred an. Es kommt einfach nix zustande, obwohl alle wollen :roll:
Ich persönlich kann jedenfalls nicht meckern, dass ich bei Pegida etc. mitlaufen müsste oder beim G20 mit im schwarzen Block. Ich kann leider immer nur direkt bei mir vor der Türe gucken. in unserer Gemeinde läuft es relativ gut, alle halten zusammen und organisieren auch selbst was. Neulich zum Beispiel ein Schwimmkurs für Kindergartenkinder bei einer im eigenen Pool im Keller. Sicher könnte man jetzt die Politik angreifen und sich aufregen das alle Schwimmhallen schließen und keine Schwimmkurse mehr in der Umgebung sind. Das wäre sicher auch richtig. Aber man kann die Sache auch selbst mal in die Hand nehmen und sein Arsch bewegen. Ich glaube, wir sind einfach alle zu faul geworden und wollen immer betüddelt werden und alles muss sicher sein, einmal ein Arbeitsplatz (am besten der wo man Lehre gemacht hat) für immer und ewig bis zur Rente, das Recht auf kurze Kennzeichen oder die LKW-Steuer. Wir alle (also wir hier) kaufen uns Autos, die 50.000 kosten, 22 Liter verbrauchen und jammern wegen 300 EUR mehr KFZ-Steuer, viele hier haben ein eigenes haus und sogar mehrere Autos, sind selbstständig und allgemein geht's allen gut. Wir sind alle zu 5000% überversichert und jammern trotzdem. Aber dem Obdachlosen nur kein Euro gönnen. Ich finde schon, dass wir alle sehr hoch jammern. Ich ja auch.
Mich stören auch viele Sachen. Aber nicht so Sachen wie die KFZ-Steuer oder kurze Kennzeichen bei Amtsmitarbeiter, sondern eher so Sachen wie die Grenzkriminalität in Polen und Tschechei Nähe. Da wird geklaut wie Sau, Drogen geschmuggelt und die Politik kommt mit Zahlen das es ja nicht mehr geworden sei. Und das es immer weniger Polizei gibt. Ich habe hier mal die Polizei angerufen, weil ich hier vor meinem Grundstück von mehreren Dorfassis massiv bedroht worden bin und die haben einfach mal fast 2 Stunden gebraucht. Da habe ich mit den Idioten schon fast ein Bier getrunken und war per Du. Aber auch nur, weil ich mit den Hunden wieder auf´s Grundstück wollte. 2 Tage später haben die einen verprügelt. Mich kotzt an, dass sich die Politik wie in München samt Staatsanwaltschaft um ein Diebstahl von 1.44€ kümmern muss und ich bekomme diese rechtsradikalen Reichsbürger und Mörder nicht aus meiner Wohnung, wo die seit Monaten keine Miete mehr zahlen, man sich anpöbeln lassen muss und der Typ eigentlich schon im Knast sitzen müsste. Nein, der prügelt noch einen ins Koma und wird nicht mal verhaftet, weil er ja bekannt ist und kein Fluchtgefahr besteht :roll: Da könnte ich abkotzen. Das man als Eigentümer der Arsch ist. Mich kotzt an, dass die Politik es Unternehmen erlaubt die Wasserpreise zu bestimmen. Das Unternehmen einfach ihre Kosten auf den Preis umlegen darf. Wenn ich in den Bus einsteige, zahle ich ja alles mit. Den Mitarbeiter, den Bus selbst und die Pflege und Wartung. Ich steige ja nicht in den Bus ein und der Fahrer sagt mir, ich musste ein neuen Bus kaufen, jetzt zahlt jeder 10 Jahre lang statt ein Euro dann 3 Euro. Wieso wird es extra von der Politik erlaubt, dass regionale Wasser- und Abwasserunternehmen so etwas dürfen? Ich zahle eine Grundgebühr und die Wasserkosten. Warum soll ich jetzt anteilig zu 100% für ein Klärwerkneubau aufkommen? Mit welchem Recht? Die wirtschaften das runter und lassen alle zahlen. Aber das interessiert euch nicht. Weil ihr hier nicht wohnt. Es interessiert nur uns hier. Aber wir sind zu wenige. Eine Demo wäre da lachhaft. Auch wenn alle nicht zahlen, wird das nix bringen. Erstens weil es immer welche geben wird die zahlen und zweitens, weil es immer Gerichte geben wird, die einem da Unrecht geben und es für die Unternehmen keine große Sache ist einfach 1000 Mahnbescheide raus zu schicken. Wieso sollte es also jemanden interessieren, wenn ein großes Auto ein kleines Kennzeichen braucht? Oder wer hat dafür Verständnis, dass ein kleiner Familienkombi 340 Euro Steuern zahlt und der mit seinem gefühlt 100.000 Euro SchickimickiPickUp will nur 180 zahlen?
Ich glaube, ich wähle im September die .... :mrgreen:
Trotzdem jammer ich auch gerne bei Kleinigkeiten mit :mrgreen:
Ich möchte auch die LKW-Steuer