Das CAT oder Nokia?
nur als Beispiel ich hab 5 vw t5 Bj.2012 zu laufen und muss da erlich sagen ich wäre nich in der lage diese auszutauschen .... was machen die taxiunternehmer ...?????
als selbstständiger ist man auch net der beste freund der banken ....
alles unüberlegte Panikmache der politik wer weiss wass da alles schon vorab gelaufen ist
evtl kommts ja anders als man denkt.
Ich hab meinen t5 weg und den ram her.
Ansonsten vermute ich wird der nachrüst e6 Einschubkat kommen.
Jetzt zu verkaufen ist zu spät
Als gewerbetreibender kannst du dir aber eine Ausnahmegenehmigung vom zuständigen Amt holen. Also jedenfalls bei den jetzigen Umweltzonen.
Wie groß ist denn der Unterscheid in der Umweltbilanz eines Diesels und eines E-Autos?
Wenn das jemand EHRLICH und fundiert hinterlegt auf den Tisch bringt, würde keiner mehr über eine Dieselkrise reden. :roll:
So sieht es aus, ich denke das jeder Youngtimer der heute noch fährt eine bessere CO2 Bilanz hat als jedes Ökomobil.
Dieser ganze Verbrauchs und Abgaswahnsinn und downsizing hat uns lauter Motoren bescherrt die bei weitem nicht mehr die Laufleistung haben wie die "Alten" Das hat doch dann zur Folge das die Autos früher auf dem Schrott landen weil sich eine Motorinstandsetztung oder Austausch nicht mehr rechnen. Man sollte mal wieder etwas mehr auf die Nachhaltigkeit achten und Motoren bauen die 3-400000km durchhalten. Heute hat ein Golf 1,4L zwangsbeatmet weit über 100PS und schafft keine 100000km ohne Reparatur oder riesigen Ölverbrauch. Früher waren 1,4L grad gut genug für 45PS im Polo und der lief dann aber auch bis das der Rost ihn dahin raffte. In meinem AutocrossPolo hab ich einen 1,4L drin mit weit über 200tkm. Der kennt nur Standgas oder Begrenzer und das auch im kalten Zustand, der läuft in Dreck und Speck wie ein Uhrwerk, auch schonmal mit ohne Kühlmittel. Solche "Notlaufeigenschaften" sind den neuen Motoren doch schon lange abgezüchtet worden.
Nachhaltigkeit ? Ist das sowas wie Abwrackprämie ? :-k :mrgreen:
Wenn die großen Autokonzerne wirklich sauber denken würden, dann müsse es schon in Richtung 100% E-Mobilität gehen siehe Tesla.
Enter your email address to join: