Kosten Krümmerdichtung wechseln lassen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Entweder von vornherein beim ersten Wechsel gleich Edelstahlkrümmer verbauen oder die alten Krümmer hohnen lassen und mit neuer Doppeldichtung (speziell für die 5.7'er Hemis) wieder einbauen.
Aus reiner Neugierde habe ich mal nach Edelstahlkrümmer geschaut, es kommen aber nur Fächerkrümmer bei meiner Suche raus...

Beim Planen lassen vom alten Krümmer (was ich jetzt nicht machen musste zum glück) nehme ich einmal die Originale Dichtung und Zusätzöich diese schmalere Dichtung oder wie schauts da aus?

Also fast 3k ist schon wirklich Übertrieben.
Mir fiel ein, das ich bevor das bei mir los ging mit den Bolzen, einen guten Betrieb gefragt hatte in Hattingen, er war halt auch der Einzige der meine Spur durch die Höherlegung zu meiner zufriedenheit einstellen konnte...er wollte vor ca 3 Jahren mit neuem Krümmer usw 800 pro Seite dafür, das wird jetzt denke ich so um die 1000 -1200 sein...

Falls es einen Interessiert
KFZ Rottberg in 45525
 
Muss ich Später mal in den Papieren Blättern ob ich das Protokoll noch hab....Jedenfalls hat er einen Wert für den Grand Cherokee WK2 mit 4" Lift genommen, da er "Erfahrungsgemäß" am Besten funktioniert hat.

Kann ich Bestätigen...Hatte für Teuer Geld mir die Spur usw bei RTR in Solingen Einstellen lassen, aber bei Nässe ist der Vorne auf Kanaldeckel usw immer so wie Ausgerutscht und der Reifenverschleiß war noch da (brauchte sonst 1x im jahr Vorne neue reifen)
Jetzt ist seit 1.5 Jahren Ruhe aber auch Mitunter weil ich (Luftfahrwerk) die Absenkung auf der Autobahn Ausgestellt hab,
 
Kann ich Bestätigen...Hatte für Teuer Geld mir die Spur usw bei RTR in Solingen Einstellen lassen, aber bei Nässe ist der Vorne auf Kanaldeckel usw immer so wie Ausgerutscht und der Reifenverschleiß war noch da (brauchte sonst 1x im jahr Vorne neue reifen)
Jetzt ist seit 1.5 Jahren Ruhe aber auch Mitunter weil ich (Luftfahrwerk) die Absenkung auf der Autobahn Ausgestellt hab,
Muss ich jetzt mal ganz blöd fragen, Fahrwerk oder Spacer-Höherlegung...? Nehme mal an Ersteres. Oder? Hab bei meinem nach dem Verbau der 3 Zoll Spacerhöherlegung hier beim Reifenprofi mit supermodernem Lasermessstand (ausnahmsweise mal nicht meine Werkstatt :ROFLMAO:) einmal Achsvermessung v/h und Spureinstellung v/h für 80 oder 90 Euro machen lassen und hatte nie irgendwelche Probleme dahingehend... Was hat denn RTR für das Späßle Genommen...? :unsure:;)
 
Aus reiner Neugierde habe ich mal nach Edelstahlkrümmer geschaut, es kommen aber nur Fächerkrümmer bei meiner Suche raus...

Beim Planen lassen vom alten Krümmer (was ich jetzt nicht machen musste zum glück) nehme ich einmal die Originale Dichtung und Zusätzöich diese schmalere Dichtung oder wie schauts da aus?

Also fast 3k ist schon wirklich Übertrieben.
Mir fiel ein, das ich bevor das bei mir los ging mit den Bolzen, einen guten Betrieb gefragt hatte in Hattingen, er war halt auch der Einzige der meine Spur durch die Höherlegung zu meiner zufriedenheit einstellen konnte...er wollte vor ca 3 Jahren mit neuem Krümmer usw 800 pro Seite dafür, das wird jetzt denke ich so um die 1000 -1200 sein...

Falls es einen Interessiert
KFZ Rottberg in 45525
Die Edelstahlkrümmer sind wahrscheinlich auch allesamt Fächerkrümmer. Im originalen Krümmerdesign bringt wahrscheinlich auch Edelstahl nicht viel. Die Wärmeableitung bliebe trotzdem kacke. Ein Fächerkrümmer bringt zudem schon mal einen etwas besseren Klang, auch mit der Originalabgasanlage, hat eine wesentlich bessere Wärmeableitung und verzieht sich normalerweise auch nicht - wenn es eine ordentliche Qualität ist. Sind aber halt relativ teuer. So 180 Euro AliExpress Nachbau kannst halt von vornherein vergessen. hatte sich ein Bekannter von mir mal für seinen BMW bestellt, da haben die glatt vergessen, die Haltelöcher zu bohren... 🤣

Was die von mir genannte Doppeldichtung angeht, so hat das mit der Originaldichtung nichts zu tun. Es gibt wohl in den USA eine Spezialdichtung im Handel, die fast 3 oder 4mm dick und (bis zu einem gewissen Grad) flexibel ist. Soll bei einem leichten Nachverzug des Krümmers das Abreißen der Bolzen verhindern, weil der Krümmer ein Stück weit arbeiten kann ohne undicht zu werden. Muss zugeben, ich selber hatte die einmal 2020/2021 rum im Netz bei einem US-Carpart-Dealer unter den Tuningteilen gefunden, das dann aber auch nicht weiterverfolgt. meine Krümmer waren da schon überholt. Hatte gestern nochmal gegoogelt, aber zugegebenermaßen den Händler nicht wiedergefunden und auch nichts dergleichen aufgetan.

Also 800 Taler pro Seite, heute vielleicht 1.000 bis 1.200 Taler, finde ich auch sehr sportlich, selbst wenn der völlig überteuert seine Teile über Mopar bezieht... ;)
 
Oben