wie bekommt man pkw eingetragen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi hab da mal ner frage wenn in den papieren der dodge als lkw steht ich aber möchte das da pkw drinnen steht was muss ich dafür tun?
Hab schon mit der suche probiert aber leider nix gefunden
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Danke gruss chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rein theoretisch nur schwer möglich, für Pkw sind zB die Standgeräusche zu laut, keine LWR .......Es gibt welche die haben PKW eingetragen. Aber ist wie mit allem, solang keiner nachhakt läuft das. Würde aber eventuell die Überschrift ändern
;)
beim lesen von Pkw Steuer klicken viele direkt weg. :mrgreen:

Irgendwo in Ossiland gibts ne Dekra Station die können einige Baujahre zu Pkw umschreiben. Kostet irgendwas um die 300 euro mein ich. Kann mal meinen TÜV Futzi fragen und dir dann ne Pn schicken.

Und was ist der Sinn, eine Eintragung als PKW zu haben?

Dann wechsel' die Versicherung. Ich hatte auch einen runtergefahrenen Pkw-Tarif, den haben die problemlos auf den niedrigsten Lkw-Tarif umgeschrieben. Bei Lkw-Versicherungen ist der niedrigste Tarif aber wohl 50%, d.h. weiter runter geht es nicht mehr. Das ist aber immer noch günstiger als die 30%-Pkw-Versicherung...

Frag mal nach:

Versicherungsbüro Berthold Trinkle
Ochsengasse 3 | 89077 Ulm
Frau Negele
Telefon 0731-9386120 | Telefax 0731-9386121

Der Anruf lohnt!

Da du ja sowieso wenns nur ein Ram mit Shrotbed werden sollte eh der gef**kte bist und Pkw Steuern abdrücken darfst hast so wenigstens den Hick hack mit der Versicherung umgangen. Denke das ist für einige hier noch interessant.

Zum einen wegen der Versicherung, zum anderen wegen dem SonntagsMitHänger-Gedöns. Da gibts leider immer noch keine einheitliche Regelung und eine Durchfahrt von Norden in den Süden ist noch nicht möglich :redhotevil: :redhotevil: :redhotevil:

Hallo Kai!

Das hab ich hier auch schon gefragt, und die DEKRA in Dessau als Tipp bekommen. Die machen das, allerdings nicht für Gen. 4 RAMs.

Daher ist meiner eine Zugmaschine. Damit durfte ich auch Sonntags mit WoWa fahren

Dann schätze dich glücklich. Ist inzwischen auch praktisch unmöglich

hallo,

es werden nicht die prozente sondern die schadenfreien jahre übertragen
;)
egal ob auf pkw oder lkw.
das problem kann bei einem schaden entstehen, da viele lkw-tarife zwar eine schnellere runterstufung, dafür aber auch eine stärkere hochstufung im schadenfall haben.

wenn also mühsam runtergefahrene % auf lkw übertragen werden, und dann ein schaden eintritt, ist man bei einem erneuten wechsel auf pkw wieder ganz oben
:evil:

lg
heiko

Oben