Hallo Männers und Mädels :mrgreen:
Bei lesen der letzten Themen ( Kaufberatung ) ist mir aufgefallen , das der Ram generell als wertstabil eingestuft wird ( wenn man es so nennen kann ) gegenüber anderen PU .
Was ich allerdings nicht verstehe , das viele User hier große Stücke auf Ihre Cars halten ( was ja auch so sein soll ) . Anderseits wird aber geschrieben wenn sich ein " Neuling " einen Ram zulegen möchte , das man dann doch eher den Preis bei einem ganz normalem Wertverlust ansetzt ( ich gehe da mal von den 1500-ern aus ) . Dies ist in meinen Augen widersprüchlich , wenn ich die vorgeschlagenen Preise ( von " Altusern " ) die an einen Neuling weitergegeben werde betrachte .
Andererseits bin ich froh Oli ( Mr. Turbodiesel ) hinterher zu lesen , wenn der einige Cummins kommentiert . In diesem Segment kommt sicherlich viel Auto über den Teich , welches Teil dann urplötzlich :mrgreen: mehrere zigtausend Meilen " verloren hat " ( diesbezüglich ist Oli schon eine Bereicherung für das Forum , in anderen Sachen natürlich auch
).
Hierbei ( bzw. bei solchen Autos ) kann ich mir eine Wertstabilität schon vorstellen , bei denen die Historie nachvollziehbar ist ( und diese nicht an allen Ecken zu haben sind ) , da diese Wagen nicht explizit für den deutschen Markt vorgesehen sind .
Bei den 1500ern ( so empfinde ich das , vielleicht auch nur subjektiv ) denke ich ist der Markt gut gesättigt ( weil diese eben für den europäischen Markt ohne pipapo zugelassen sind ) . Wer die Kohle hat holt sich solch eine Rakete holen .
Wie seht ihr das ?
Vergessen :mrgreen: ,
resultiert die Wertstabilität nur aus der Schwankung des Dollarkurses ? Wenn ja , stelle ich mir unter Stabilität etwas anderes vor .
Gruß Hya
Bei lesen der letzten Themen ( Kaufberatung ) ist mir aufgefallen , das der Ram generell als wertstabil eingestuft wird ( wenn man es so nennen kann ) gegenüber anderen PU .
Was ich allerdings nicht verstehe , das viele User hier große Stücke auf Ihre Cars halten ( was ja auch so sein soll ) . Anderseits wird aber geschrieben wenn sich ein " Neuling " einen Ram zulegen möchte , das man dann doch eher den Preis bei einem ganz normalem Wertverlust ansetzt ( ich gehe da mal von den 1500-ern aus ) . Dies ist in meinen Augen widersprüchlich , wenn ich die vorgeschlagenen Preise ( von " Altusern " ) die an einen Neuling weitergegeben werde betrachte .
Andererseits bin ich froh Oli ( Mr. Turbodiesel ) hinterher zu lesen , wenn der einige Cummins kommentiert . In diesem Segment kommt sicherlich viel Auto über den Teich , welches Teil dann urplötzlich :mrgreen: mehrere zigtausend Meilen " verloren hat " ( diesbezüglich ist Oli schon eine Bereicherung für das Forum , in anderen Sachen natürlich auch
Hierbei ( bzw. bei solchen Autos ) kann ich mir eine Wertstabilität schon vorstellen , bei denen die Historie nachvollziehbar ist ( und diese nicht an allen Ecken zu haben sind ) , da diese Wagen nicht explizit für den deutschen Markt vorgesehen sind .
Bei den 1500ern ( so empfinde ich das , vielleicht auch nur subjektiv ) denke ich ist der Markt gut gesättigt ( weil diese eben für den europäischen Markt ohne pipapo zugelassen sind ) . Wer die Kohle hat holt sich solch eine Rakete holen .
Wie seht ihr das ?
Vergessen :mrgreen: ,
resultiert die Wertstabilität nur aus der Schwankung des Dollarkurses ? Wenn ja , stelle ich mir unter Stabilität etwas anderes vor .
Gruß Hya
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: