Wertstabilität Ram

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich wollte n Schalter, musste danach suchen.

Du bist aber dann die goldene Ausnahme.
:-D
Ich hatte auch einen 2003 f-250 Powerstroke mit 6 Gang ZF. War ne coole
Sache, aber im Stau hats wirklich genervt.
;)

Doch. Rechne mal mit Container, Zoll, Steuern, Zulassung (Abgasgutachten etc) mindestens mit 5000 Euro.... dann liegst Du mit knapp
28000 Euro nicht gerade bei einem Schnäppchen.
Für das Geld kann man dann hier auch den weißen 2500 Ram mit 6.7 (grüner Plakette) bekommen...
;)

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/...700&makeModelVariant1.modelId=13&pageNumber=1

Wenn man sich die Karre rüberholt, kommen Pkw Einfuhr, Zoll, MwSt.,Verschiffung, usw hinzu.
Das könnte knapp werden mit 5 Pilzen.

Wenn man sich die Karre rüberholt, kommen Pkw Einfuhr, Zoll, MwSt.,Verschiffung, usw hinzu.
Das könnte knapp werden mit 5 Pilzen.

:shock:
[-X LKW Einfuhr !
Wir reden von 22%, statt von 11% ! :cry:
Oder hat hier schon mal jemand ´nen Cummins als PKW verzollt ? :-k

:shock:
[-X LKW Einfuhr !
Wir reden von 22%, statt von 11% ! :cry:
Oder hat hier schon mal jemand ´nen Cummins als PKW verzollt ? :-k

Nen Cummins als Pkw einzuführen ist relativ einfach.

Ich wollt damals auch unbedingt nen Gen3 6,7 Cummins Regular mit G56. In D keine Chance. Selbst im größten Online-Portal drüben war die Anzahl verfügbarer Fahrzeuge über die gesamte USA mit ganzen 9 Fahrzeugen extrem überschaubar. Und nen Regular als PKW zu verzollen ist nahezu unmöglich.

Moin Thorsten

Mein Rc dually kam als Pkw durch den Zoll.
Die Frage die ich mir gerade stelle: alles was an 1500er eingeführt wird ist Pkw verzollt. Warum sollte dies beim Cummins anders sein?
Am Gewicht kann es nicht liegen,kenne jemanden der denF 650 fährt. War ebenfalls kein Problem.

Info: beide Autos hatten eine Laderaumabdeckung,somit als Kofferraum vertretbar.

Grüße Hya

Ich weiß es auch nur vom Hörensagen, aber über Rotterdam soll es auch einfacher sein einen RAM als PKW einzuführen?!

Das Problem ist doch, einsereits soll er als PKW eingeführt werden, andererseits aber als LKW zugelassen und auch so besteuert werden...
;)

Irgendwann erkennt das auch der Zoll... und recherchiert, mit wieviel % der Ram importiert wurde...
;)

Hallo,
bereits im Sommer wurde mir, quasi auf der Strasse,
für meinen RAM der selbe Betrag geboten, den ich 2011 bezahlt habe,
obwohl das Fahrzeug gar nicht zum Verkauf stand!
Gruss Micha

Hallo,
bereits im Sommer wurde mir, quasi auf der Strasse,
für meinen RAM der selbe Betrag geboten, den ich 2011 bezahlt habe,
obwohl das Fahrzeug gar nicht zum Verkauf stand!
Gruss Micha

Kenn ich! Würde ich jetzt verkaufen, ich würde den selben Betrag wieder bekommen was ich inkl. der Gasanlage bezahlt habe. Erzähl das mal einen BMW-Fahrer :mrgreen:

Ich muss das Thema noch mal hoch schieben :mrgreen: .

Wenn ich mir nachfolgendes betrachte : https://suchen.mobile.de/auto/dodge-ram-diesel-3500.html :mrgreen: , dann noch den damaligen Anschaffungspreis hinzu ziehe :mrgreen: , stellt sich in mir die Frage , wo das derzeitige Maß der Dinge ist .

Ich selber habe meinen jungfräulichen Cummins mit 24.000 km inseriert , und habe diesen dann nach sage uns schreibe 2 Tagen von der Plattform entfernt :mrgreen: .
Fazit : 30% über Neupreis nach fast 2 Jahren ( Historie nachvollziehbar seit Ersterwerb ) , waren für Käufer kein Hindernis .

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

Mich würde es auch mal interessieren, für wieviel ich meinen verkaufen könnte. Nur wenn ich ihn einfach mal so online stellen, verschrecke ich wahrscheinlich den einzigen Käufer gg.

Mich würde es auch mal interessieren, für wieviel ich meinen verkaufen könnte. Nur wenn ich ihn einfach mal so online stellen, verschrecke ich wahrscheinlich den einzigen Käufer gg.

Na stell ihn doch einfach mal auf Mobile rein... Wirst doch sehen was er für ein Feedback bekommt....
Würde aber an Deiner Stelle vielleicht zur Sicherheit noch nen Fuffi mit aufs Armaturenbrett legen, man weiß ja nie.... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich konnte meinen '03er nach 10 Jahren Besitz für etwas mehr als die Hälfte des Erwerbspreises weiterverkaufen.
Wenn man bedenkt, das ich in dieser Zeit über 260.000km selbst draufgefahren habe (386.000km am Verkaufstag),
dann würde ich den Wertverlust als nicht übertrieben hoch einstufen.
8)

Oben