Wer hat wo einen LKW versichert

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ram

Power-Plakat
Moin Leudde

Hab mal eine Frage zur LKW Versicherung
Hatte meinen ja als PKW laufen und diesen ja nun verkauft.

Mein nächster wird eine LKW Versicherung bekommen und deswegen frage ich vorher schon mal.

Es nützt mir glaub ich nix wenn zb. jemand aus dem Norden oder Süddeutschland mir eine Angabe macht.
Sollte schon aus NRW sein,wegen der Regionalklasse.
Fahre mit dem PKW auf 35%,LKW ja dann 50% wenn ich nicht irre.

Sagt doch mal was ihr so zahlt,und bei welcher Versicherung.

Soll LKW bis 3,5To sein

Danke für eure Hilfe

Der Tom

Wie wäre es mit einer Wohnkabine??? Dann könnte das ganze als Wohnmobil laufen! Ne, Moorleiche, die gerade noch form hat würde ja für die Versicherung reichen!
:)
Du musst die ja nicht nutzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Tom !
Meiner ist als LKW bei der Allianz in Herten versichert.
Bezahle ca 60 Euro im Monat.
LKW offener Kasten auf 30 %
Gruss Greg

Wie wäre es mit einer Wohnkabine??? Dann könnte das ganze als Wohnmobil laufen! Ne, Moorleiche, die gerade noch form hat würde ja für die Versicherung reichen!
:)
Du musst die ja nicht nutzen!

nun ich weiß grad nicht ob das mit Bedingungen geknüpft ist,keine Ahnung

Hi Tom !
Meiner ist als LKW bei der Allianz in Herten versichert.
Bezahle ca 60 Euro im Monat.
LKW offener Kasten auf 30 %
Gruss Greg

dachte man kommt mit LKW nur bis auf 50%,mhhh,hat sich wohl was geändert.

ist das mit Teilkastko und SB 150 oder so?

...Es nützt mir glaub ich nix wenn zb. jemand aus dem Norden oder Süddeutschland mir eine Angabe macht.
Sollte schon aus NRW sein,wegen der Regionalklasse.
Fahre mit dem PKW auf 35%,LKW ja dann 50% wenn ich nicht irre.
...

Howdy Rämle :mrgreen:
also unsere Versicherung (LVM) hat bei LKW 40%- können die Versicherungsgesellschaften wohl einteilen wie sie wollen!? Da Du ja kein Angebot von "nicht NRW'lern" haben möchtest- sag i nu nix mehr :mrgreen:

PS: Regionalklassen kann man hier vergleichen- ich glaub Meck Pomm und NRW nimmt sich nicht viel: https://www.gdv.de/regionaldatenbank/index.php

Howdy Rämle :mrgreen:
also unsere Versicherung (LVM) hat bei LKW 40%- können die Versicherungsgesellschaften wohl einteilen wie sie wollen!? Da Du ja kein Angebot von "nicht NRW'lern" haben möchtest- sag i nu nix mehr :mrgreen:

wenn das vergleichbar ist sag mal an,hast ja och nen Dually

Vollkasco mit Selbstbeteidigung glaube 500 Euro bin mir aber gerade nicht sicher. :roll:

Tom
Lass dir mal mal von der LVM ein Angebot machen, die sollen am besten sein :mrgreen: :mrgreen:

wenn das vergleichbar ist sag mal an,hast ja och nen Dually

OK- war fix die relativ aktuellen (Anmeldung am 12.10.09) Versicherungsunterlagen holen:
LVM Versicherung
LKW Werksverkehr
SF Klasse 10
Beitragsatz 40%
Regionalklasse R1
Tarifgruppe N
Haftpflicht bei jährlicher Zahlungsweise 232,87€

zusätzlich
Vollkasko (VK 300€ SB & TK 150€ SB)
SF Klasse 10 Beitragsatz 50%
Regionalklasse R0
bei jährlicher Zahlungsweise 151,92€

Macht alles zusammen 384,79€

Das ist ja ein Top Preis,drucke mir das aus und morgen mal hinfahren :mrgreen:
8)

OK- war fix die relativ aktuellen (Anmeldung am 12.10.09) Versicherungsunterlagen holen:
LVM Versicherung
LKW Werksverkehr
SF Klasse 10
Beitragsatz 40%
Regionalklasse R1
Tarifgruppe N
Haftpflicht bei jährlicher Zahlungsweise 232,87€

zusätzlich
Vollkasko (VK 300€ SB & TK 150€ SB)
SF Klasse 10 Beitragsatz 50%
Regionalklasse R0
bei jährlicher Zahlungsweise 151,92€

Macht alles zusammen 384,79€

na das ist aber echt preiswert,Respekt
Werd ich wohl mal gucken hier bei uns was die sagen.
Hsst du zufällig ne Schlüsselnr.?
Das Problem ist ja das die Amis durchgenullt sind

na das ist aber echt preiswert,Respekt
Werd ich wohl mal gucken hier bei uns was die sagen.
Hsst du zufällig ne Schlüsselnr.?
Das Problem ist ja das die Amis durchgenullt sind

Sorry- wir haben auch nur Nullen hier :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mir glaubt ja keiner wenn ich sag "der Ram ist ein reines Vernunftsauto" ...bei den Versicherungskosten noch die Steuer (210,-€) dazu ...absolutes Schnäppchencruisen...

Ich habe den LVM Tünnes gerade angerufen, wenn LKW im Schein steht ist alles billig.Die Generali hat mich noch gekündigtm ach ist das schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Mir glaubt ja keiner wenn ich sag "der Ram ist ein reines Vernunftsauto" ...bei den Versicherungskosten noch die Steuer (210,-€) dazu ...absolutes Schnäppchencruisen...

mein Reden

:mrgreen: :mrgreen:

Ich habe den LVM Tünnes gerade angerufen, wenn LKW im Schein steht ist alles billig.Die Generali hat mich noch gekündigtm ach ist das schön :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

...meine Rede...versteh gar nicht, dass die Leute immer so viel bezahlen...
Glückwunsch zu Deinem Wechsel
:mrgreen:

Habe normalerweise alles da versichert meine HD,Buell, Guzzi, alles billig, nur die haben mir ein scheiß Angebot gemacht. Jetzt alles noch mal von vorne rechnen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

hab da grad mal angerufen

der gute war ein wenig überfordert,hihi
will sich morgen wieder melden,na da bin ich mal gespannt was der zu Berichten weiß,hihi
Ich kanns mir schon denken,ähmmm öhmmm,den haben wir nicht iner Liste

Haha- ja unser Versicherungsfritze war auch leicht überfordert- fragte aber dann nur nach dem zul. Gesamtgewicht, Zuladung, PS bzw. kw und ob LKW in den Papieren steht. Stunde später hat er zurück gerufen und mir das Angebot unterbreitet und nachdem ich vorher auch mit mindestens 5 Versicherungen telefoniert hatte, ist mir bei seinem Angebot fast der Hörer aus der Hand gefallen.
Falls Dir der Vertreter kein gutes Angebot macht, ruf einen anderen von der LVM an- die haben persönliche Kontingente- nicht jeder kann ein gutes Angebot erstellen!!! Hab ich vorher auch nicht gewusst, habe es aber von dem Kollegen unseres Vertreters erfahren, der, wie er sagte, kein so ein gutes Angebot hätte machen können.
;)

Oben